Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Achterbahn und Kopfkino

49
49Beiträge
01.06.2018
20:45 Uhr
bearbeitet:
01.06.2018
20:51 Uhr
Hallo Ich bin Mario, Ich versuche wieder einam aufzuhören mit Rauchen. Unterstützung habe ich privat keine, da meine Frau (obwohl auch mal Raucher) dies nicht versteht mit der Abhängigkeit. Heute mal 3, morgen mal keine ,am Wochenende zur Partie fast ne ganze Schachtel und hat dann hat sie einfach so von heut auf Morgen aufgehört. :|Ich jedenfalls probiere es schon das dritte Mal seit Anfang Mai. Und habe heute den nächsten Versuch gestartet. Aber kurz zu meiner Vergangenheit. Ich hatte 15 Jahre gerne geraucht und im April 2013 aufgehört. Habe ein Medikament als Unterstützung genommen, funktionierte auch ganz gut bis ich ziemliche Nebenwirkungen hatte (Kreislauf etc....) Trotzdem, oder auch vielleicht deshalb hatte ich es geschafft. Als zusätzlichen Ausgleich habe ich mit Laufen angefangen schon vor dem eigentlichen Aufhören. Dies war ein ziemlich guter Stresskompensator. Und wenn man raucht und läuft hat man ganz schön zu tun. Nun begab es sich, das ich im August 2017 das 2. Mal innerhalb eines Jahres verletzt war. Ist erst mal kein Problem, doch die Wochen gingen ins Land und es wurde nicht besser. Und dann habe ich es getan. Ich war zu Hause krankgeschrieben und dachte mir so, Ausdauersport geht eh nicht in absehbarer Zeit hol ich mir ein paar leichte, und schwups war ich wieder dabei denn es blieb nicht bei der einen Schachtel. Seit Oktober 2017 rauche ich wieder, was ich eigentlich nicht mehr will, aber irgendwie komme ich nicht mehr weg. Ich hoffe hier ein paar gute Tips oder die eine oder andere mentale Aufmunterung zu bekommen. Der letzte Versuch vor 1 Woche verlief wie folgt. Ich sagte meiner Frau habe keine Zigaretten mehr und höre auf mit Rauchen. Ich werde sehr warscheinlich die nächsten Tage immer wieder mal schlecht gelaunt und sehr gereizt sein. Ich möchte das du mich unterstützt. Nach ca. 28 Stunden war ich dann auch voll in diesem Modus. Und was war, meine Frau hat mich nicht unterstützt das ganze endete in Streit und einige Stunden später mit der Fahrt zur Tankstelle. So und nun hatte ich mir vorgenommen heute nicht zu rauchen und habe es trotzdem nicht ganz um die um 08:50 Uhr "Vor-dem-Morgenmeeting-Zigarette" geschaft. Ich habe mich einfach von der Situation überrumplen lassen. Das war dann meine letzte heute. So gegen 11 Uhr hatte ich dann das erste Mal Kopfkino, rauchen, rauchen - weil ich gehe ja immer um diese Zeit rauchen, ich dachte mir so: Verflixt was machst du jetzt? Ich habe dann versucht weiter zu arbeiten, aber mein Kopf schrie nach einer Zigarette. :bang:, Ich habe mir dann erst mal einen Kaffee gemacht und mich in die Arbeit gewühlt. Es ging dann nach ca. 45 min wieder. 13 Uhr das gleiche Spiel "Kopfkino", da erste mal leicht gereizt. Irgend wie habe ich es dann doch zum Feierabend geschaft ohne eine weitere Kippe. Und bin dann auch so bis jetzt über die Zeit gekommen. Aktuell bin ich eigentlich ganz gut unterwegs und recht gut gelaunt, aber das ist wie eine Bombe ein flascher Funke und kaboom. So mal sehen wie es morgen weiter geht. Mario
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.