Hallo Una,
Super, dass Du aufhören willst!
Ja, der Chat ist in der Tat echt flott. Wenn Du beim Lesen in einer oberen Position die Maustaste gedrückt hälst, bleibt die Position, auch wenn jemand weiter unten wieder geschrieben hat.....
Ich habe auch kalt entzogen, für mich war das gut. Mein Aufhören war spontan, ohne irgendwelche Vorbereitungen, das war nötig. Ging für mich aber auch gut. Es gibt ja die unterschiedlichsten Methoden, wenn sie zum Ziel führen ist ja alles gut!
Und weißt Du was? Ich glaube, einen „richtigen“ Zeitpunkt zum Aufhören gibt es nicht. Immer ist was..... War bei mir auch....
Ich wußte nicht mal, dass meine letzte Zigarette meine Letzte war, und das war auch gut so.
Und ich habe es niemandem gesagt. Nach ein paar Tagen haben es natürlich die meisten gemerkt, aber da war das Schlimmste rum.
Ich habe auch wie Bine noch Ziggis da gehabt, so etwa zehn Tage, ich wollte auch keinem Druck ausgesetzt sein. Aber dann mussten sie weg und ich habe sie verschenkt.....
Und sehr geholfen hat das Forum hier. Und das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. Kannst Du Dir kostenlos runterladen. Einfach mal googeln.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Du schaffst das!
LG, Alma