Hallo stressless,
da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich mit den Zigaretten nicht auch gleichzeitig meine Arbeit aufgeben muss :D Ich hoffe, die Zeit, bis man seine natürliche Konzentrationsfähigkeit zurück hat, ist nicht allzu lang. Das wird bei mir der Hauptknackpunkt sein.
Du hast nach den Tabletten gefragt. Ein Arzt wollte mir welche verschreiben, aber ich habe mich lieber erst mal selbst informiert. Dabei bin ich auf diese bulgarischen Tabletten mit einem Wirkstoff aus Ginster bzw. Goldregen gestoßen. Der Stoff dockt an die selben Stellen im Gehirn an wie Nikotin, macht aber nicht süchtig. Angeblich hat man dadurch keine Entzugserscheinungen. Die Einnahme dauert ca. 1 Monat. Nach 3 Tagen soll man damit beginnen, die Zigaretten zu reduzieren. Die Tabletten, die der Doc verschreiben wollte, enthalten den gleichen Wirkstoff auf synthetischer Basis. Naja, jetzt habe ich die Ginster-Dinger hier und frag mich halt, ob es Sinn macht, sie vor Beginn des Kurses einzunehmen.
Ich denke, dass es wahrscheinlich besser ist, sie jetzt in der freien Zeit auszuprobieren. Vielleicht fange ich morgen an.
Liebe Grüße,
Charlene