Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Freiheit gesucht

7
7Beiträge
03.12.2018
23:10 Uhr
bearbeitet:
03.12.2018
23:13 Uhr
Liebe Anna! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen! Finde ich toll, dass du jetzt schon zwei Tage geschafft hast. [b][size=2]Herzlichen Glückwunsch dazu![/size][/b] Wie läuft es so? Am Anfang hatte ich besonders morgens nach dem Aufwachen Schmacht... Hab dann immer viel getrunken und versucht, mich abzulenken und im Laufe des Tages wurde die Schmacht dann weniger oder ging ganz weg. Außerdem hat mich kurz nach dem Rauchstopp eine fette Erkältung erwischt, das ist nicht untypisch. Aber da hatte ich erstmal sowieso keine Lust auf Zigaretten. Geholfen hat mir auch das Buch "Endlich Nichtraucher", das ich kurz vor meinem Rauchstopp gelesen habe... Das mit dem Aufgabenglas war nicht so mein Ding. Denk dir doch schon mal was aus, womit du dich nach der ersten Woche belohnen kannst... Das motiviert! :balloons2: Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche und eine besinnliche Adventszeit! :weihnachtskerze: Viele Grüße Stefanie :)
28.11.2018
10:32 Uhr
Hallo Anna Du wartest auf den Prinzen..... du wartest auf den Glauben..... Rauchfrei zu werden bedeutet ... s. Nomade hat das trefflich ausgedrückt. nur die nächste nicht zu rauchen. Und das tun bzw. nicht zu tun kannst nur Du , kein Prinz, kein Glaube also nicht warten, machen! LG
27.11.2018
12:07 Uhr
bearbeitet:
27.11.2018
12:10 Uhr
Hallo Anna, warte nicht auf "den Glauben, daß Du das schaffen kannst". So mächtig gewaltig solltest Du da nicht heran gehen - Glauben ist was für die Religion - und das meine ich nicht blasphemisch! Du mußt "nur die nächste Zigarette nicht rauchen". :riesengrinser: Das war's. In echt. Wenn Du die nächste Zigarette nicht geraucht hast, dann.... ja dann.... rauchst Du wieder "nur die nächste Zigarette nicht"... Es geht IMMER nur um die nächste Zigarette - nicht die davor (nicht gerauchten) und nicht um irgendwelche danach.... Ganz wichtig - Routinen durchbrechen: Zigarette zum Kaffee ist Standard? - Tee trinken (zumindest in der ersten, harten Phase); Leerlauf, Langeweile mit rauchen abgekürzt? - Sammlung kleiner Aufgaben auf Zetteln anlegen und immer einen ziehen, sowie die Aufgabe sofort erledigen; den Rauchgeruch gemocht? - alle nächsten Kippen in kleinem Marmeladenglas oder so sammeln und ein bißchen Wasser dazu - beim Gedanken an den "guten Rauch" oder anderen abstrusen Vorstellungen dran riechen :vomit: - Ekel schützt :kaputtlachsmile: Die Freunde am besten informieren und um Rücksicht bitten - echte Freunde werden es tun. Du hast zu Hause eine "Raucherecke", einen Lieblingsrauchplatz? - umräumen, umgestalten, mit der letzten Tasse Tee woanders hinsetzen oder einfach stehen bleiben.... Es ist zu schaffen. Du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein .... Alles Gute dabei wünscht Nomade
27.11.2018
05:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
26.11.2018
06:51 Uhr
Guten Morgen, habe noch kein Datum wann ich aufhöre... Brauche noch ein bisschen Glauben, dass ich das auch schaffen kann. Ich bin 32 Jahre alt und rauche seit ich 14 Jahre alt bin. Die letzten Jahre jedoch mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen, da man ja weiß was man seinem Körper antut. Das größte Problem werden bei mir die Ersatzhandlungen sein... da muss ich mir noch kreativ etwas ausdenken. Bin für Anregungen dankbar. Es sollte bitte nichts mit Essen zu tun haben, eine meiner Nebensorgen beim Aufhören ist die Gewichtszunahme. Ein weiterer großer Punkt wird für mich das gesellige Zusammen sein mit Freunden. Habe weitestgehend rauchende Freunde auf die ich ungern verzichten will. Wünsche euch einen schönen Wochenstart Anna
26.11.2018
05:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.11.2018
20:35 Uhr
Vielleicht wird einfacher mir einem eigenen Wohnzimmer... Denke seit Monaten übers Aufhören nach, lese viel über die Sucht und schaffe es dennoch nicht endlich mit Niko Schluss zu machen. Irgendwie warte ich immer noch auf den Prinz, der mein Gehirn frei küsst. Und irgendwo graut mir vor dem Entzug. Wie hält man das aus wochenlang ans Rauchen zu denken, sich mit seinen rauchenden Freunden zu treffen und es nicht zu tun. Hoffe es macht demnächst mal klick und ich zieh es durch. Bewundern und beneide jeden von euch, der so mutig ist los zulaufen. Und durchzuhalten. Liebe Grüße Anna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.