Hallo!
Ich habe mich heute erst hier angemeldet.
Seitdem ich den endgültigen Entschluss gefasst habe mit dem Rauchen aufzuhören habe ich es mehrmals mehr als eine Woche geschafft, mal eben "nur" 4 Tage, mal 8.
Das fiel mir auch eigentlich hauptsächlich gar nicht so schwer. Aber dann war ich auch gemeinsam mit meinem Partner Zuhause.
Sobald ich jedoch alleine war, auf Arbeit, Zuhause habe ich mir doch wieder eine Schachtel gekauft...
Auslöser gab es verschiedene. Sei es einfach dass ich den permanenten Kampf in meinem Kopf (ja, nein) verloren habe, oder Stress, schlechte "Laune", Ängste...
Es schmeckt mir nicht Mal mehr, der Geruch ekelt mich an, ich ekel mich an und dennoch tu ich es immer wieder.
Zu kämpfen habe ich vor allem damit, dass ich das Gefühl habe, dass es meine Psyche (noch) mehr angreift, was mir auch Angst macht. Ich habe schon länger mit Depressionen zu kämpfen und bereits auch gelesen dass das Rauchen und auch das Aufhören Auswirkungen darauf haben können. Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Ebenso habe ich wirklich Panik davor zuzunehmen (auch hiermit bereits in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt, gestörtes Essverhalten etc.)
Jedenfalls war das ganze heute wieder so unnötig. Fünf Tage nicht geraucht, dann ungeplant frei gehabt und dann die ganze Zeit Zuhause den Drang gehabt mir Zigaretten zu holen. Das ging stundenlang hin und her und alles andere wurde nebensächlich. Bis ich die erste Zigarette geraucht habe.
Nun das ist ziemlich lang geworden.
Jedenfalls möchte und werde ich das Rauchen aufgeben, endgültig. Und vielleicht hat jemand Erfahrungen und Tipps von denen ich profitieren kann.
Vielen Dank und einen schönen Abend.