Liebe Sandra,
ich hab mich sehr gefreut, von dir mal eine aktuelle Meldung zu lesen. Danke!
Mehrere Punkte möchte ich ansprechen:
- kein Patient muss sich von seinem Doc schimpfen lassen. Mir ging es mal ähnlich, daraufhin habe ich meinen LuFa gewechselt und habe diese Entscheidung nicht bereut. Vielleicht schaust du dich mal im Netz um. Es gibt auch für Ärzte sehr hilfreiche Bewertungsportale. Dort sprechen Patienten über ihre Erfahrungen und können dir damit vielleicht bei einer Entscheidung helfen.
- Du hattest mal erwähnt, "hoffentlich komme ich über die 10 Tage." Aus deiner Erfahrung weißt du, dass dir dieser Zeitraum - zumindest beim letzten mal - zu lang war. Viele hier haben sich ein engeres Zeitfenster gesteckt. Zu sagen, "HEUTE rauche ich nicht", hat so manchem geholfen. Und es gibt andere, die sagten, "ich werde in der nächsten STUNDE nicht rauchen!" Und so konnte man Stunde für Stunde neu eine Entscheidung treffen.
- Ungefähr sieben mal bin ich auf meinem Weg in die Rauch-Freiheit gescheitert. Und natürlich hat es auch mich jedes Mal aufs Neue belastet. Als ich gesundheitlich eine meiner größten Krisen erlebt habe, erneut wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus war, bekam ich vom Oberarzt das Angebot, an einem Gruppenseminar teilzunehmen. Das hat mich schlussendlich dahin geführt, wo ich jetzt bin. Ich, der hoffnungslose Kettenraucher, konnte die Kippen hinter sich lassen.
- Du hast eine neue Entscheidung getroffen, liebe Sandra. Deine Entschlossenheit, dein Mut, sind ganz sicher gute Berater für dich. Nun hast du zunächst andere Prioritäten, die alles andere, als ein Spaziergang sind. Also, immer eins nach dem anderen, ok?
Alles hat seine Zeit ...
:smileumarmung:
Meikel