Lieber Hans,
nochmal danke für Deine Aufmerksamkeit.
Ich denke, nicht der Gedanke an angenehme Situationen mit Zigarette hindern mich, sondern das Denken, ich schaffe es nicht, ohne den :evil::evil: meine derzeitigen Probleme zu meistern. Also, es ohne nicht zu schaffen. Die Kraft
nicht zu haben, beides zu bewältigen. Die Problemlösungen, die ich aktiv betreibe und gleichzeitig das: Du darfst jetzt keine Rauchen. Um "scheinbar" die Situation zu entschärfen. Wie erwähnt, bin ich momentan in einer Lebensphase des totalen Umbruchs und Kampf um Neubeginn.
Ich weiss ja, das alles nützt nichts. Mit dem Glimmstengel wird nichts! einfacher. Im Gegenteil, weil jeder Gang schwer und anstrengend ist - wegen Luftproblemen - wirds dadurch nur schwerer.
Ich werde trotzdem nicht aufgeben, den Weg in die Rauchfreiheit zu schaffen. Und es tut mir soooo gut, über meinen Kampf zu reden.
Denn über den Kampf mit seinem inneren Schweinehund, den Absprung wirklich zu schaffen - den ich als besonders schwer empfinde - wird hier im Forum wenig gesprochen.
Aus diesem Grunde ein ganz besonderes Dankeschön an Dich :smileumarmung::smileumarmung:
Herzliche Grüße
Regina
.. die weitergeht - auch wenns schwer ist
:penguin:
und .. ich habe mir feste vorgenommen, die Hotline anzurufen. Ich hoffe, es hilft mir, die Sprung zu schaffen.:D:D