02.04.2019
22:50 Uhr
Moin Anne,
tja - seit wann "denk' ich nicht (mehr) dran, zu rauchen".... ehrlich gesagt, weiß ich es nicht so genau - wird bestimmt ein gutes halbes Jahr gedauert haben.
ABER - ich hatte in meinem Leben auch schon zweieinhalb tatsächliche Rauchstops und entsprechende Erfahrungen mit dem Aufhören (ganz unterschiedlicher Art) hinter mir und ganz sicher bereits sehr viele Male darüber nachgedacht, daß rauchen eigentlich ganz große Sch... ist....
Daher hatte ich - bis auf den zweiten Tag - eigentlich nie wirkliche Schmachter oder ähnliche Entzugserscheinungen, die mich an meiner Entscheidung, aufzuhören, hätten zweifeln lassen.
Mein erstes Wohnzimmer hieß bezeichnenderweise "Noch nie so viel ans Rauchen gedacht" - weil man natürlich gerade in der Anfangsphase alles überdenkt, Angst vor einem Rückfall hat.... eben so Sachen, wo ich immerzu ans Rauchen gedacht habe - viel mehr, als zu Zeiten, wo ich noch geraucht hatte....:oops:
Es hat mir allerdings nicht wirklich etwas ausgemacht - ich hatte (binnen weniger Minuten) beschlossen, nach den letzten, bei mir vorhandenen 5 Zigaretten aufzuhören und habe aufgehört - Punkt.
Übrigens war zu diesem Zeitpunkt noch eine übrig, aber es war mir zu spät, mußte am nächsten Morgen früh raus, also habe ich die Schachtel mit der letzten Zigarette drin in eine Ecke gefeuert und Wochen später weg geschmissen.
Das war's.
Ich will Dir nicht schon wieder eine Aufsatz zumuten....:riesengrinser: .... deshalb mach' ich hier mal Schluß.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du ganz viel in meinem ersten WoZi nachlesen oder einfach im Dialog bleiben....
Bist herzlich eingeladen, mich zu besuchen.
Bis neulich
grüßt
de Nomade