Hallöchen alle miteinander,
ich habe öfters schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Habe dann die E-Zigarette für mich entdeckt, das auch eine Weile lang durchgezogen. Allerdings kam mir folgendes dabei in den Sinn:
Du willst aufhören mit rauchen, schmeißt zwar die Zigarette aus deinem Leben, allerdings ziehst du an deiner E-Zigarette mit Nikotin. Also rauche ich ja weiter.
Nun da ja jeder weiß, die Kondition lässt sehr nach, die Konzentration sowieso und dann noch der ekelige Geschmack (eigentlich). Aber man macht es trotzdem!
Aber jetzt ist er da, der Moment! Ich habe mir für Heute den 21.07.2019 um 20:30 Uhr vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Habe meine letzte geraucht, alles was nur mit Aschenbecher oder Feuerzeug zu tun hat, entfernt. Die E-Zigaretten und alles was dazu gehört entfernt und die Kaugummis rausgeholt.
Ich denke mal, mir wird es weniger schwer fallen, denn eigentlich würde ein Raucher sagen, ein wirklicher Raucher war ich nicht. Denn mein Pensum lag im Schnitt bei 10 bei extremer Langeweile auch mal bei 15 Zigaretten am Tag. Also nicht viel, und wenn auch nur aus Dummheit.
Warum aufhören? Erstens der Gesundheit, zweitens wegen der Kondition, dann wegen der Kosten und weil ich gerne ein Instrument spielen möchte, wo genau das (Kondition) gebraucht wird. Auch Sportlich will ich wieder aktiv werden, allerdings ist hierbei die Frage sofort, oder eher langsam und Stufe für Stufe?!
Bei Fragen einfach Fragen, soweit es möglich ist (zeitlich/ bin Autor), werde ich diese beantworten! ;)
Lg Yves