31.01.2022 13:13

Wie soll ich das am besten anstellen...?

20
20Beiträge
23.08.2019
05:40 Uhr
Hallo Jo, versuche doch mal heute bei Null zu bleiben. Es geht ja immer zunächst darum, die nächste nicht zu rauchen. Und 6-8 gestern wären doch mal ein guter Ausgangspunkt. Oftmals fällt es einfacher als man denkt. Auch Hilfsmittel können Dir helfen. Reduzieren kann den Nachteil haben, das man sich zum einen auf die Zigarette freut und sie als Belohnung ansieht. Auch besteht die Gefahr, das man noch tiefer inhaliert. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
22.08.2019
12:33 Uhr
dankeschön Bolando und die anderen :) Nun...was ist wenn der Pneumologe jetzt rausfindet das die Lungen noch in Ordnung sind... es gibt ja auch Leute bei denen es (anscheinend) diese nicht angreift. Naja, dann kann ich ja weiter rauchen! Nee nee, kleiner böser Scherz von mir :lol: Das gehuste kommt ja schließlich auch nicht von nichts denke ich mal
22.08.2019
09:58 Uhr
Hallo Jo, habe etwas bei dir hier gelesen und den Eindruck gewonnen, dass du gute Einsicht gewonnen hast mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt musst [b]DU[/b] damit auch beginnen. Reduzieren bringt dich nach meiner Erfahrung nicht weiter. Und es wird auch nicht leichter wenn dir der Lungenfacharzt in einen Monat die Leviten liest. [b]DU[/b] kannst sofort etwas für deine Gesundheit tun. Hier im Forum kannst du m. E. mehr Unterstützung erhalten als ein Arzt in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit zu geben in der Lage wäre. Du brauchst nur den Mut jetzt damit anzufangen und den Mut nach einen eventuellen Scheitern es auch erneut immer wieder zu versuchen. Denke darüber nach und entscheide dich zügig. Viele Grüße nach Luxemburg Bolando :)
22.08.2019
07:29 Uhr
guten morgen, hallo Andreas, nein,habe noch nicht aufgehört aber immerhin mal reduziert,auf 6 - 8 Zigaretten pro Tag... hab nur noch eine Schachtel hier liegen anstatt mehrere, naja :)
22.08.2019
05:39 Uhr
Dann müsste das Paket ja auch die nächsten Tage eintreffen. Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Bist Du schon rauchfrei oder in der Planung? Lass doch mal wieder was von Dir hören. Viele Grüße Andreas
20.08.2019
06:37 Uhr
ach so ja sorry,wohne in Luxemburg :)
20.08.2019
05:27 Uhr
Hallo John, kann es sein, das Du nicht in Deutschland lebst? Für den Versand ins Ausland werden 8 € Gebühren berechnet. Aber innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos. Viele Grüße Andreas
19.08.2019
18:21 Uhr
nach einigem hin und her hat die Bestellung nun geklappt :) Auf Rechnung...wundert mich zwar, meist muß man per Kreditkarte bezahlen... wünsche anbei euch allen einen schönen Abend :)
19.08.2019
17:58 Uhr
Hallo Jo, wie, das stand da wirklich? Ist ja n`Ding.... Das könntest Du der Technik melden, findest Du ganz oben auf der Seite unter "Kontakt". LG, Silke
19.08.2019
17:19 Uhr
Ich wollte mir eben das "Rauchfrei-Startpaket" bestellen...leider nicht für Privatpersonen !? Verstehe ich jetzt nicht... kann leider keinen Anhang davon hier einfügen..
19.08.2019
17:08 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-silke"] Hallo Jo, ganz herzlich willkommen hier im Forum.:gemeinschaft: Sehr guter Entschluss rauchfrei zu werden. Erst recht dann, wenn gesundheitliche Einschränkungen auf einen zukommen könnten. Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Das sind schon mal ein paar Hilfen, Ratschläge und Tipps, die Du für Deinen Ausstieg nutzen kannst. Außerdem könntest Du Dich mal bei Deiner Krankenkasse informieren, wo in Deiner Nähe rauchfrei- Kurse stattfinden. Viele Krankenkassen unterstützen die Kurse auch finanziell. Wann möchtest Du denn starten? Wo siehst Du die größten Herausforderungen für Dich? Würde mich freuen, von Dir zu hören. LG, Silke sehr interessant :) Vielen Dank Silke [/quote]
19.08.2019
17:07 Uhr
vielen Dank für eure nützlichen Kommentare :) Heute hab ich einen Termin beim Pneumologen.also beim Lungenarzt gefragt,muß zwar warten bis Ende September eher geht es nicht... Bin mal gespannt wie meine Lungen aussehn, vieleicht unterstützt dieser mich ja auch beim aufhören oder gibt mir Ratschläge was ich vieleicht medizinisch tun könnte... Naja...meine Husterei nervt natürlich auch meine Frau zumal nachts oder morgens früh, sie hat nie geraucht. Immerhin ist mein Wille aufzuhören stärker geworden :) Ich kenne viele Leute die noch nicht mal im Traum dran denke aufzuhören. So, jetzt sehe ich mich noch etwas im Forum um, schöne Grüsse, John :)
Hilfe