Liebe Elli,
:heart:lich willkommen hier in diesem Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Erst mal ein paar Willkommensblümchen:
:flowers:
Du willst nicht mehr Rauchen? Lass Dir gesagt sein: Das ist eine schaffbare Sache. Mal so nüchtern ausgedrückt.
Und es ist auch ein emotionale Sache - vielmehr, als alles andere, so meine Beobachtung. Du hast Dir mit der Eröffnung Deines Wohnzimmers einen tollen Raum geschaffen, um Dein Vorhaben anzugehen. Es ist ein weiterer Schritt neben Buch und Starterpaket. Du machst ernst. Gut so. Wie fühlt es sich für Dich an?
Du hast schon ein wenig reduziert und festgestellt, dass Dir die erste Ziggi am Tag wohl am meisten fehlen wird. Das ist schon mal super. Die rauchst Du einfach nicht und alle anderen sind eh nicht so wichtig. Sorry, klingt vielleicht ein wenig flapsig. Aber das ist schon einmal ein erster Tipp. Nur die nächste Zigarette wird nicht geraucht. Nur diese eine nicht. Und wenn dann der Jieper vorbei ist (dauert meistens gar nicht so lange), dann ist dieser Moment überstanden. Bis der nächste Jieper kommt. Aber das ist dann ja auch wieder nur die nächste Ziggi, die Du einfach nicht rauchst.
Es ist eigentlich keine "schwere Zeit" die Dir bevorsteht. Aber genau so habe ich auch damals gedacht und gefühlt. Du wirst Deinen Weg finden. Ich wünsche Dir für Sonntag einen guten Start. Bleib Dir treu, Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen. Zieh sie durch. Du wirst es nicht bereuen.
Alles Liebe,
Klicker