Lieber Zwilling,
ja, wie läuft es....heute ganz gut...bis jetzt kaum Schmachter.
Das mit dem Kippenglas hab ich auch schon überlegt, das von meinem Freund machen zu lassen.
Aber ich dachte, vielleicht ist es wirkungsvoller wenn es MEINE Kippen waren....Aber du hast natürlich Recht,
zur Not nehm ich halt seine.
ich hänge mal auch Uwes Poster in mein Wohnzimmer:
[b]Ja, diese blöden emotionalen Geschichten.... Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erkennst, WARUM die Sucht in diesen Situationen so penetrant ist.... Die erste Erkenntnis ist die, dass in KEINER von Dir durchlebten Stresssituation die Fluppe TATSÄCHLICH und OBJEKTIV geholfen hat... Als Du noch in der Sucht gefangen warst, sorgte Stress dazu, dass Dein Nikotin vermehrt aus dem Körper geschwemmt wurde, was dazu führte, dass die Fluppe Dir dann das Gefühl vermittelte... Booooh die war jetzt aber so richtig ENTSPANNEND.... Und DAS war sie leider nur mitnichten... Du hast einfach nur Deine Sucht befriedigt und das fühlte sich dann eben "gut" an...
Nach dem Rauchstopp war es einfach nur das Suchtgedächtnis, welche Dir selbiges suggerierte, mit dem "Erfolg", den Du kennst... Gedächnis sagte, booooh.... war soooo entspannend damals....
[/b]