Hallo Happycatlady,
mir ist Dein Name ins Auge gefallen beim Durchstrolchen durch das Forum - ich liebe Katzen über alles und bin auch bloß glücklich mit einigen Vertretern dieser wunderbaren Gattung um mich rum, deshalb komm ich Dich mal in Deinem Wohnzimmer besuchen. War ja schon was los hier, aber kommen wir doch gleich mal zu dem wichtigsten und einzig interessanten Thema: Wie geht es Dir heute?
Wie es ausschaut bist Du heute den Absprung angegangen - super gut, meinen Glückwunsch! Paß mal auf, wie würde Dir folgender Gedanke gefallen:
[b]Heute rauche ich nicht.[/b]
Ja ganz genau, heute! Was gestern alles war, ist Vergangenheit. Alle Stolperer und Holperer spielen Dir eine Erfahrung in die Hand, wo Du angreifbar bist, was es Dir schwer machen aufzuhören, und zeigen Dir Situationen auf, für die Du Ablenkung und Strategie brauchst. Das darfst Du ruhig mitnehmen auf Deinem Weg, aber ansonsten ist es vorbei. Und morgen ist noch nicht geschrieben. Du kannst nur heute beeinflussen. Also: heute rauchst Du nicht. Und das ist ja ein überschaubarer Zeitraum, oder? Das kannst Du durchaus schaffen. Nicht so unübersichtlich und vielleicht respekteinflößend wie "nie mehr" oder etwas ähnlich langfristiges, wo man noch nicht überblicken kann, was kommt. Nein, heute ist zu schaffen, denkst Du nicht? Also denke ich schon.
Heute - nur heute - ist immer machbar. Das kannst Du .
Magst Du diesen Gedanken?
Nimm die Entwöhnung nicht am Stück Happycatlady. Nimm sie einen Tag nach dem anderen. Das macht es erträglich.
Ich schicke Dir eine schöne Portion Power und Optimismus, und einen Extraknuddler für die Katzis. Herzlich grüßt Dich
Lydia
(deren Forenidentität früher "Miezhaus", kurz Miez war)