Hallo,
danke Romi, danke Hans! Ich bleibe dran. Es geht mir auch relativ gut zur Zeit. Ich habe heute während der Arbeit nochmal in mich reingehorcht. Der Druck einen Glimmstängel Rauchen zu wollen, ist schon nicht mehr so stark.
Wenn man bedenkt, dass ich alle 30 Minuten eine im Mund hatte und nun nach getaner Arbeit keinen Druck mehr habe, eine rauchen zu müssen, ist das schon toll. Heute Morgen war auch ein Tag, an dem ich zum ersten Mal nicht ans Rauchen gedacht habe. Ich hatte mich regelrecht erschrocken als ich so richtig wach wurde und mir ins Bewusstsein rief, dass ich 3 Minuten nach dem Aufstehen einen Glimmstängel zwischen den Lippen hatte.
Ich merke langsam auch, dass die eigentliche Arbeit erst jetzt so richtig anfängt. Heimtückisch der Gedanke, dass man denkt, man habe es mittlerweile unter Kontrolle und ein, zwei Zigaretten werden schon nicht schaden. Aber diesesmal bin ich schlauer. Ich will es gänzlich aus dem Kopf haben und wenn es mich packt, lächelnd die Sache betrachten. Und da hilft nur Zeit, das weiß ich jetzt.
Felix