Hi allerseits,
mein Name ist Basti, ich bin 31 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
Um mein Vorhaben zu begründen und von euch absegnen zu lassen, möchte ich einen kleinen Sprung in die Vergangenheit machen.
Ich bin ein Spätentwickler, was bedeutet, dass ich mit etwa 17 genauso ausgesehen habe, wie Andere mit etwa 11 - das ist kein Scherz, es wurden damals sogar Wetten über "Raten Sie Mal, wie alt der Typ hier ist" mit Leuten abgeschlossen, die mich nicht kannten. Ich habe darunter zwar etwas gelitten, allerdings war ich nie unbeliebt oder hatte keinen Spaß im Leben. Dennoch kann ich Heute behaupten, dass ich primär mit dem Rauchen begonnen und geraucht habe, weil es ganz klar nach außen zeigte, dass ich eben keine 11 Jahre mehr alt war. Auch Wasserpfeife habe ich geraucht und mich hier wohl gefühlt.. Ich habe das Rauchen als extreme Maßnahme gesehen und als eines der ganz wenigen Möglichkeiten, meine "Reife" zu zeigen. Heute, möglichst objektiv betrachtet, ist das ein Widerspruch. Dennoch rauche ich Heute exzessiv, was bedeutet, dass ich etwa 30 Zigaretten am Tag rauche.
Warum jetzt Sport?
Trotz der vielen Raucherei bin ich sehr sportlich, was ich jedoch hauptsächlich meinen Genen und der 20 Jahre Fußball verdanke - nicht irgendeiner Disziplin oder bahnbrechendem Ehrgeiz. So bin ich vor 6 Tagen einfach mit unseren beiden Hunden losgelaufen und dabei 13km durch den Wald gejoggt, obwohl ich die letzten 6 Jahre nicht ein einziges Mal Sport getrieben habe. Danach war ich zwar platt und hatte 4 Tage Muskelkater, allerdings ist mir aufgefallen, was möglich ist.