Lieber Mike,
willkommen, hier.
Ich bin mir relativ sicher, daß es dir nicht schaden wird, wenn du dir hier Unterstützung holst.
Ob es dir hilft...die Zeit wird es zeigen. Eines hast du den vielen, vielen Menschen, die weiterrauchen, voraus: Du hast eine Entscheidung getroffen. Es reicht!
Ich kann nicht mehr genau sagen, wie viele Zigaretten und Schachteln ich schon weggeworfen habe, weil ich mir absolut sicher war, ich schaffe den Abspruch. Na ja, wie du schon sagst, immer und immer wieder doch weitergeraucht. Bis zum nächsten mal...
Mike, vielleicht kannst du noch ein bissel mehr von dir und deiner Rauchergeschichte preisgeben. Du bist ja hier anonym und somit auch in einem "geschützten Raum. Was mich besonders interessieren würde, ist zum Beispiel, aus welchem Grund möchtest du aufhören. Und vielleicht auch, seit wann du rauchst. Gab es in der Vergangenheit schon Anläufe in die Rauchfreiheit?
Du findest hier auf der Seite jede Menge Informationen und Anregungen, die dir jede Menge Input geben. Wann immer du Fragen hast, melde dich. Wir haben rund um die Uhr geöffnet.
Auf jeden Fall ist das großartig von dir, dich hier in den Kreis derjenigen zu begeben, die ziemlich genau über alles, was das Thema Rauchen, aber vor Allem, was Nichtmehrrauchen betrifft, bescheid wissen. Also, mein Lieber: lasse es uns gemeinsam angehen...
Grüße
Meikel