27.04.2025 22:09

Nein danke, ich rauche nicht!

777
777Beiträge
26.01.2023
17:11 Uhr
Hallo liebe Birgit, da hast du sehr schöne Gedanken gehabt, in Worte gefasst und sie in meinem Wohnzimmer mit uns geteilt. Auch ich empfinde den Zusammenhalt und die Hilfe und Unterstützung hier im Forum als große Bereicherung und vermutlich als einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg. Wenn ich ältere Beiträge lese oder sehe, wie viele „alte Hasen“ noch aktiv im Forum dabei sind, bin ich beeindruckt. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es etwas unruhig und manchmal hektisch zugeht, da lob ich mir die Gelassenheit, mit der sich die langjährigen Nutzer gegenseitig besuchen. Vermutlich ist es aber nur eine Frage der Zeit, dass wir Neuen auch in ruhige Fahrwasser kommen. Vielleicht kommt es zu einem „echten Treffen“. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar von uns gibt, die sich gern im wirklichen Leben kennenlernen würden. Wir werden sehen. Aber deine Idee sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Lies mal bei Herta, was sie zu deinen Gedanken geschrieben hat. Liebe Grüße Ela
26.01.2023
09:47 Uhr
[quote=628915]Guten Morgen, Ela, ich les ein bisschen in den ganz alten Posts, und aktuell sind ja eine ganze Menge Langzeitnichtmehrrraucher für uns und unser Wohlergehen, als Unterstützung aktiv. Wie wird das sein, in ein , zwei, drei Jahren? Gratulieren wir uns da auch noch gegenseitig, schweißt uns der Kampf zusammen, werden wir uns alle auch mal treffen im real life? Diese rührseligen Gedanken kommen bestimmt vom Schlafmangel :) . Egal, sind ein Teil von mir, darf man sehen! Ich wünsche uns allen, dass wir viele Jahre profitieren von unser aller Kennenlernen, Halt bekommen in schwierigen Zeiten. Sehr tröstlicher Gedanke.... Alles Liebe, erstmal für heute, grins.... Birgit[/quote] :balloonsheart:
26.01.2023
09:12 Uhr
Guten Morgen, Ela, ich les ein bisschen in den ganz alten Posts, und aktuell sind ja eine ganze Menge Langzeitnichtmehrrraucher für uns und unser Wohlergehen, als Unterstützung aktiv. Wie wird das sein, in ein , zwei, drei Jahren? Gratulieren wir uns da auch noch gegenseitig, schweißt uns der Kampf zusammen, werden wir uns alle auch mal treffen im real life? Diese rührseligen Gedanken kommen bestimmt vom Schlafmangel :) . Egal, sind ein Teil von mir, darf man sehen! Ich wünsche uns allen, dass wir viele Jahre profitieren von unser aller Kennenlernen, Halt bekommen in schwierigen Zeiten. Sehr tröstlicher Gedanke.... Alles Liebe, erstmal für heute, grins.... Birgit
25.01.2023
20:33 Uhr
Ela, ich hab Ralf schon geschrieben zu dem Thema, passt auch für dich! Lieb von dir!:smileumarmung: [quote=628898]Hallo Ralf, vielen Dank für deine Nachricht! Falls es so scheint, dass ich beunruhigt bin: nein, tatsächlich bin ich das nicht, bin nur interessiert, ob es anderen ähnlich ergeht ...riechen, schmecken, das ist gleich geblieben und so OK. Einzig das ewige Räuspern und der trockene Mund ist nicht angenehm und ich muss abklären, woher das kommt. Könnte auch eine meiner Autoimmunerkrankung sein, ich muss da vorsichtig sein. Bin aber nicht besorgt! Vielen Dank nochmal, schön, wie man hier aufeinander aufpasst:like: LG Birgit[/quote]
25.01.2023
19:58 Uhr
bearbeitet:
25.01.2023
19:59 Uhr
@ Ela Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 81 Tagen rauchfrei und das du auf meinen Post geantwortet hast… Ich schaue im Moment gar nicht auf meine Zahl. Geträumt vom Rauchen? Ja, das kenne ich auch :wink: Und bin grenzenlos erleichtert, wenn ich merke, das es nur ein Traum war.. Ich wünsche einen wunderschönen, rauchfreien Abend. Geht doch:lol:
25.01.2023
18:32 Uhr
Nu bin ich ein bisschen verlegen, Ela, danke für die Blumen! :lol: Ist ja nicht ganz uneigennützig, hab gerade krankheitsbedingt etwas mehr Zeit und beschäftige mich dann gerne mit Menschen und Rauchentwöhnung! Also ist dieses Forum perfekt für mich:riesengrinser: Tatsächlich ist mein Morgenritual, was früher Kaffee und 3 Zigaretten war auf der Terasse jetzt :mal gucken, wer so geschrieben hat. Das Level werde ich sicher nicht halten können, aber ich freu mich drüber, so lange es geht. Danke für die liebenswerten Worte, habe mich sehr gefreut!!!:smileumarmung:
24.01.2023
19:42 Uhr
Ela, jetzt will ich ordnungsgemäß antworten in deinem Wohnzimmer.....bin nu schon etwas durcheinander, bei der Gratuliererei und Pendeln in den Zimmern/Zügen! Ich möchte ja keinen vergessen, übergehen, aber heute leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer:) Für heute braucht der Finger mal Pause , zwinker! Wünsche dir noch einen schönen Abend:smileumarmung:
24.01.2023
19:42 Uhr
Liebe Ela, herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Ergebnis. [b]80 Tage!!![/b] :balloons2: Und noch ein Blümchen dazu..... :sweatpea:
24.01.2023
19:08 Uhr
Danke dir, Ela, für die lieben Schnapszahlen-Glückwünsche ! Vielleicht sehen wir uns aber dort schon wieder in 8 Tagen??8):balloonmix:
23.01.2023
20:41 Uhr
:fireworks: [SIZE=3][b]7 7 ![/b][/SIZE] :fireworks: :fireworksblue: [SIZE=2][b]Jippiiiiieh![/b][/SIZE] :fireworksblue: Liebe Ela, da lassen wir es doch richtig knallen :champballoongif :congratchamp: :weihnachtsgesch Belohne Dich ordentlich und gönne Dir etwas schönes :taenzerin: LG Petra
23.01.2023
20:04 Uhr
Wir schaffen das!!!! :penguin: :penguin:
23.01.2023
19:38 Uhr
Ich habe gerade gelesen, dass es sich bei dir um deinen ersten Rauchstopp-Versuch handelt. Super, super, super, dass du es so gut hingekriegt hast. Und hier noch ein bisschen Werkzeug für alle Fälle: :hammerfuerwutan:hammerfuerwutan:hammerfuerwutan
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.