...dankeschön, lieber Ralf!
Diesmal will ich´s wirklich. Und ich merke, wie es mir hilft, hier zu lesen und zu schreiben.
Zum Beispiel, ich glaube, u.a. Klara Fall hatte das nochmal aufgegriffen: Ich werde nie mehr ein glücklicher Raucher sein.
Hirn so: Achja! Stimmt. Is so.
Jede Kippe hat mir in den letzten Monaten Schiss gemacht.
Auf der einen Seite das: "Kannst auch morgen noch aufhören, auf den Tag kommt´s jetzt auch nicht mehr an."
Auf der anderen: "Ja, genau. Morgen aufhören. Haben sich übrigens auch ganz viele gedacht, die dann mit Herzinfarkt oder abbem Bein im Krankenhaus liegen durften."
Weil: Irgendwann is halt zu spät. Dein Körper gibt Warnsignal um Warnsignal, und Du so: Jaja, machich - demnächst..:riesengrinser::bang::riesengrinser:
Jedenfalls:
Dieses Mal hab ich meine Strategie gewechselt: Hab mitten am Vormittag noch die eine geraucht, dann die restlichen Kippen draußen zerbröselt und in die Tonne entsorgt, und - ebenfalls anders als bei den letzten Anläufen - auch die nikotinfreie E-Kippe weggeräumt. Ich hatte das Gefühl, die verstärkt/verlängert eher meine Frustration in den Momenten, wo ich ja eigentlich rauchen will, als mir das Ritual zu ersetzen. Schaumama, wie´s mit der Taktik so geht.
Liebe Line,
ist ja in allererster Linie Dein schnuckeliges Wohnzimmer hier! Wie gehts Dir denn gerade so im Rauchfrei? Alles ganz gut in der Waage, oder hast Du schon beispielsweise in irgendwelche Möbelstücke gebissen?
Ich finde ja, Katzen bzw. Haustiere sind die allerbesten, weil duldsam und verschwiegen;-), Zeugen für Breakdowns jeder Kolöhr.
Ich hoffe, et jeht der joht, und Du sammelst Stündchen um Stündchen, dann Tag um Tag erfolgreich und in a good mood Rauchfrei-Zeit zusammen.
(Als ich übrigens damals aufgehört hatte, hab ich mich wie die coolste Sau ever gefühlt. Mann, war das geil! Es war auch damals ein paar Mal hakelig und knapp, hat aber immer gut gegangen. Mal hat ne Freundin aufgepasst, ganz oft die Leute im Forum, und ganz oft halt auch ich selber - bis ich mich irgendwann stabil und safe wusste. Hammer. Da will ich wieder hin.)
Allen liebe Grüße, und happy Cleanbleiben:-)
Monty