19.03.2023 18:47

Line will es schaffen!

40
40Beiträge
09.11.2022
11:57 Uhr
Danke für eure Antworten, die machen Mut :sun: Ihr habt ja beide schon wahnsinnig viele Tage ohne Zigaretten verbracht…wenn ich da irgendwann auch mal hinkomme - wow! Eben hatte ich einen kurzen emotionalen breakdown, von null auf 100 :oops: Zum Glück haben das nur meine Katzen mitbekommen :lol: Krönchen richten und weiter gehts - schon 14h ohne Zigarette 8)
09.11.2022
10:19 Uhr
Herzlich willkommen Line, du nennst sehr gute Gründe dafür mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt noch weitere. Z.B., dass die gelbbraunen Stellen an den Fingern verschwinden, dass Haare und Kleidung angenehmer duften, auch die Zähne werden etwas heller ... Aber ich denke fürs Erste bist du motiviert genug :wink: Dass dein Mann nicht raucht ist auch eine Stütze. Die 6 Wochen, die du schon einmal rauchfrei warst, waren eine gute Leistung - du kannst, wenn du willst - aber einigermaßen save zu werden dauert viel länger. Du stehst am Anfang eines Langstreckenlaufes. Darauf darfst du dich schon mal einstellen. Für das Ziel, das du erreichen willst, lohnt es sich. Ich wünsche dir viel Erfolg. Viele Grüße in den Norden :)
09.11.2022
10:14 Uhr
Herzlich willkommen liebe Line!!!! Ja, es gibt ein Leben ohne Zigaretten und zwar ein ganz wundervolles! Du wirst staunen, welche Geschmäcker und Gerüche Dich erwarten. Ich bin Dir ja nicht sooo viel voraus, aber ich habe davor „nur“ vier Wochen geraucht und im letzten Herbst auch. Tatsächlich waren von meinen letzten 710 Tagen 647 rauchfrei. Das soll um Gottes Willen nicht heißen, dass man zwischendurch ruhig rauchen darf, es war einfach die Lebenssituation bei mir in dem Moment. Eigentlich wollte ich Dir aber damit sagen, dass ich wirklich schon super Erfahrungen mit dem Nichtrauchen habe. Ein Belohnungssystem hat mir gut geholfen. Außerdem eine Strohhalmzigarette und ein Stressball. Vielleicht gibt es auch für Dich dabei etwas. Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen für Deinen Start! Liebe Grüße Diana
09.11.2022
09:37 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin Line, 35 und komme aus der Nähe von Hamburg. Gestern Abend habe ich beschlossen, ab Heute nicht mehr zu rauchen - nach 21 Jahren „Dauer-Schmök“. Es gibt mehrere Gründe fürs aufhören. Meine wundervolle Mutter ist im Januar mit nur 59 Jahren an COPD verstorben, sie hat sogar im Sterbebett noch eine geraucht. Meine Großeltern sind alle nicht älter als 62 geworden - alles Raucher. Ich möchte schon gerne noch ein paar Jahrzehnte haben, wenn es gut läuft :) Ein nächster Grund ist ganz klar auch das Geld - ich bin super sparsam und gebe dann im Monat 300€ für Fluppen aus. Das kann’s nicht sein… Noch bin ich Gesund. Meine Lunge sieht noch gut aus, ich huste kaum… das soll bitte so bleiben. Deswegen ab Heute Rauchfrei! (Tschakka :lol: ) Mein Mann hat noch nie geraucht und unterstützt mich bei meinem Vorhaben. Der letzte Versuch ist 11 Jahre her, da habe ich 6 Wochen nicht geraucht. Bis jetzt klappt es ganz gut, ich lese viel hier im Forum und lenke mich damit ab. Erfahrungsberichte von ehemaligen Rauchern motivieren mich total… es gibt ein Leben ohne Zigaretten - vor ein paar Tagen noch unvorstellbar für mich. Vielleicht begleitet ihr mich ja ein Stück auf meinem Weg, ich würde mich freuen. Liebe Grüße, Line
Hilfe