Hallo ihr lieben,
Ich bin Line, 35 und komme aus der Nähe von Hamburg. Gestern Abend habe ich beschlossen, ab Heute nicht mehr zu rauchen - nach 21 Jahren „Dauer-Schmök“.
Es gibt mehrere Gründe fürs aufhören. Meine wundervolle Mutter ist im Januar mit nur 59 Jahren an COPD verstorben, sie hat sogar im Sterbebett noch eine geraucht. Meine Großeltern sind alle nicht älter als 62 geworden - alles Raucher. Ich möchte schon gerne noch ein paar Jahrzehnte haben, wenn es gut läuft :)
Ein nächster Grund ist ganz klar auch das Geld - ich bin super sparsam und gebe dann im Monat 300€ für Fluppen aus. Das kann’s nicht sein…
Noch bin ich Gesund. Meine Lunge sieht noch gut aus, ich huste kaum… das soll bitte so bleiben.
Deswegen ab Heute Rauchfrei! (Tschakka :lol: )
Mein Mann hat noch nie geraucht und unterstützt mich bei meinem Vorhaben.
Der letzte Versuch ist 11 Jahre her, da habe ich 6 Wochen nicht geraucht.
Bis jetzt klappt es ganz gut, ich lese viel hier im Forum und lenke mich damit ab.
Erfahrungsberichte von ehemaligen Rauchern motivieren mich total… es gibt ein Leben ohne Zigaretten - vor ein paar Tagen noch unvorstellbar für mich.
Vielleicht begleitet ihr mich ja ein Stück auf meinem Weg, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Line