[quote=629533]Birgit, das klingt gut :) Es kann nur besser werden ohne diese Sucht!
Ich war vorhin einkaufen und ich hatte die Phase ja schon mal im Dezember, aber jetzt kommen so richtig Gefühle hoch: auf dem Weg zum Supermarkt sowas wie Unglauben, dass ich wirklich einfach nur zum Supermarkt gehe und nicht dieses Zwangsritual ausführen muss: an dieser Stelle Zigarette anzünden, etwas langsamer gehen, weil ich beim Rauchen und gleichzeitigen Gehen immer schnell kurzatmig wurde, hier die Kippe in den Müll oder reicht sie noch bis zu dem Aschenbecher/Mülleimer direkt vor'm Geschäft?
Nichts davon brauche ich mehr tun, und es fehlt mir auch nicht! Also etwas Unglauben, und dann als nächstes Wut: diese scheiß Drogensucht hat mein Leben bestimmt, hat meinen ganzen Alltag durchzogen, ich konnte nicht mal in Ruhe zum Supermarkt gehen!
Und dann muss ich trotzdem mitten auf der Straße lächeln, ich freue mich, dass das vorbei ist, ich erfreue mich daran, die frische, kühle Luft pur einzuatmen, dass ich schnell gehen kann, weil ich mich nicht selbst ausbremse durch's Rauchen.
Es ist alles ganz schön verrückt in mir drin zur Zeit.
Ich wünsche dir einen schönen Abend :-)
Gruß, Elli[/quote]
Guten Morgen Elli,
Ja, ich kenne diese Situationen auch und bin erstaunt, dass ich in "alten" Rauchermomenten keinen Schmacht habe und diese Zeit richtig genießen kann!! Auch ich lächle dann vor mich hin und verteile das eine oder andere Kaugummi.....:D
Mir ist bewusst, dass das eine Phase ist, die auch wieder vorbei gehen kann, aber:
Es gibt nichts, wovor wir uns ängstigen müssen, wir haben ein super Netzwerk, sind bestens vorbereitet und wenn jemand das schaffen kann, dann wir, Elli!!
Hab ein schönes Wochenende mit deinem Freund, bleib standhaft, du kannst das!
Alles Liebe, Birgit :smileumarmung: