24.04.2025 19:00

Rauchen schädigt die Greta!

289
289Beiträge
12.10.2025
09:53 Uhr
Guten Morgen liebe Greta, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Sechs Jahre ohne Rauch und Teer ist schon klasse und fast schon normal geworden.Nur manchmal kommen komische Gedanken, die aber schnell weg sind. Wie groß ist denn mittlerweile deine Villeroy und Boch-Sammlung? :) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :flower::sun-2: vlG Klaus :flowerblue:
17.09.2025
17:18 Uhr
Greta, ich muss dir mal zustimmen ! Je öfter ich die Emojis anschaue, desto netter werden sie. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :riesengrinser::riesengrinser: Happy-B-day ist definitiv ganz alleine für meinen 1000er Birgit-Tag geändert worden...oder meine Mutter hat damals schon gewusst, was hier auf mich zukommt. Und den Namen Bärbel fand sie nicht schön !! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich sag dir danke und drück dich dolle zurück ! Birgit:flowerblue:
01.09.2025
14:20 Uhr
Der "Einfachheit halber" :kaputtlachsmile antworte ich hier in meinem Wohnzimmer auf die Glückwünsche zu meinem Tausenderjubiläum und hoffe, die Gratulanten finden mich. Vielen Dank an Bolando, Herta und KlausRaus für eure Glückwünsche. Ich finde es beachtlich dass ihr dem Forum schon so lange treu seid und uns Nachzügler so gut unterstützt. Vielen Dank auch an meine "Mitreisenden" im Tausenderwaggon Ela, Traudl, Jutta, Beate, Ronald, Birgit und Ulrike und ein herzliches Dankeschön auch an unseren LotsenKlaus, der auch schon eine beachtliche Zahl an Rauchfreitagen geschafft hat. Ich habe es bereits so oft gesagt, dass ich es ohne eure Unterstützung damals in den Anfängen nicht geschafft hätte. Auch jetzt beim Durchhalten helft ihr sehr, obwohl das eigentlich nicht mehr wirklich schwer ist. Ich war jetzt 12 Tage mit meinem rauchenden Mann in Urlaub. Hier zu Hause verzieht er sich in die Garage zum rauchen und ich bekomme das nicht unbedingt mit, aber jetzt auf Reisen fiel es mir wieder auf: Ständig muss man schauen: Wo ist ein Aschenbecher? Kann man hier ungehindert rauchen oder stört man Andere? Ist es verboten? Könnte man einen Waldbrand auslösen?, usw. Ich fand es megaangenehm, dass ich völlig frei davon bin! Kein sinkender Nikotinspiegel, der mich reizbar und unruhig macht. Nichtrauchen ist einfach normal:D Diejenigen unter uns, die noch zu kämpfen haben, möchte ich bestärken durchzuhalten, es dauerte auch bei mir, doch nun fühle ich mich so viel besser und vermisse es nicht mehr. :smileumarmung: Bis bald. Eure Greta.
31.08.2025
19:50 Uhr
bearbeitet:
31.08.2025
19:51 Uhr
Liebe Greta, heute Abend spaziere ich ausnahmsweise mal durch Forumshausen und gucke in deine Stube rein. Ah, es stehen Cocktails bereit und zur Feier des Tages in ganz, ganz besonderen Gläsern. (Birgit, du weißt einfach, wie man stilvoll Cocktails serviert!) Liebe Greta, ich greife gern zu, um mit dir und der Gemeinschaft hier auf deine wundervollen 1.000 rauchfreien Tage anzustoßen. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich würde sagen, nach 1.000 Tagen sind wir aus dem Gröbsten raus. Aber wir sollten nie vergessen, wir werden niemals Nichtraucher, sondern nur nichtrauchende Raucher und müssen immer auf der Hut sein. Denn Rauchen schädigt die Greta, und das wollen wir auf gar keinen Fall. Liebe Grüße und auf die nächsten 1.000 Tage! Ela
31.08.2025
12:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu sensationellen 1000 Tage Rauchfreiheit :fireworksblue: und Willkommen im Club der 1000er :crown: :medalsilver: noch ein Glas :champballoongif und paar :flowers::flowers::flowerorange: dazu mit ein wenig :sun-2:schein. Hab einen schönen Sonntag. vlG Klaus :flowerblue:
31.08.2025
12:30 Uhr
Da schließe ich mich der Jutta mal an und lassse die Greta hochleben: :fireworks::fireworksblue: Hoch, hoch, hoch !!! :fireworksblue::fireworks: 1000 Tage, Greta, wer hätte es in den Anfängen gedacht? Ich nehme die guten Gläser von Ville, Roy und Boch aus dem Schrank, dass wir standesgemäß anstoßen können....?????????? ....ich mach gleich ein paar Cocktails mehr, mit und ohne alc, selbstverständlich! Hab einen schönen Tag ? Liebe Grüße, Birgit
31.08.2025
12:16 Uhr
Liebe Greta, dein Zähler im Forum zeigt heute 999 rauchfreie Tage an, bei mir sind es 1010 Tage. Da du 10 Tage hinter mir kommst, müssten es bei dir dann heute [b]1000 Tage[/b] sein. Ich habe das Forum noch nicht ganz aufgegeben (nur zu 80 Prozent), deshalb gratuliere ich dir in deinem Wohnzimmer: [SIZE=2]:birthballoon:[/SIZE] Es ist toll, dass du mit uns diesen Weg gegangen bist und deine Freiheit erlangen konntest. Liebe Grüße von Jutta
08.06.2025
10:11 Uhr
Liebe Greta, danke für deine Nachricht :like: ! Ab heute mittag habe ich dann auch die 900er Marke überschritten.... schade, dass das bei dir so untergegangen ist, aber sich den Überblick verschaffen ist gerade nicht möglich. Außer, man macht es wie Herta und "recherchiert" :) .Dazu fehlt mir leider die Zeit...... Schöne Pfingsttage für dich, bis bald! LG, Birgit :flowerblue:
03.06.2025
06:56 Uhr
Guten Morgen liebe Greta, vielen lieben Dank für den Kaffee! Gut jetzt wo ich ihn gefunden habe war er kalt und das Eis zum eintunken warm! Aber wer sind wir denn, dass wir uns von solchen Kleinigkeiten beeindrucken ließen! Jetzt würde ich gern ein grinsendes Emoji setzen, aber nee, die sind mir hier dann doch zu doof! Aus gegebenen Anlass gratuliere ich dir nicht zu einem besonderen runden, Schnapszahlen oder sonstigem Jubiläum, weil ich schlicht die Zahl nicht weiß. Aber weil jeder rauchfreie Tag ein Gewinn ist, sage ich, toll dass du schon so lange dabei bist! Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße und bis demnächst! Ela
30.05.2025
21:19 Uhr
Liebe Greta, herzlichen Dank für deinen Besuch in meiner guten Stube. Tja...was soll ich sagen? 10 Tage nach der 1. OP. Ich habe mich viel zu wenig informiert. Seit meiner Kindheit bin ich Kurzsichtig. Ich hatte bei meinem Augenarzt den Wunsch geäußert, dass ich in die Ferne gut sehen möchte. Leider habe ich keine Aufklärung vom Augenarzt bekommen. Ich habe ihn gefragt, ist die gewählte Linse für mich das Beste? Das Ergebnis ist...ist sehe in die Ferne mit der neuen Linse zu 100%...aber für das sehen in der Nähe, bin ich jetzt fast blind. :cry: Mein kleines Hirn will sich an diese neue Situation nicht gewöhnen. Erst die richtige Brille wird das ändern. Nachdem die 2. OP erst Mitte Juni geplant ist, kann die neue Brille in etwa 8 Wochen angepasst werden.:cry: Mein Fazit...ich würde diese OP für die Wintermonate planen. Ich liebe meinen Garten, darf jetzt aber nichts heben. Die Augen sind erstmal sehr lichtempfindlich, damit hätte ich im Winter keine Probleme, da meist keine Sonne scheint. Ich denke, ich konnte dir erstmal einen Überblick verschaffen. Sorry, ich werde jetzt nicht Korrekturlesen... Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Liebe Grüße Herta
30.05.2025
15:36 Uhr
Hallo Jani, wie schön, dass du da warst. Danke für die Blumen und den :penguin: Schneemann, der eigentlich ein Pinguin ist.:smilie: Die Emojis sind echt gewöhnungsbedürftig:toasterfuerforu.; das ist doch niemals unser geliebter Toaster! Aber so langsam geht es ja hier ein wenig besser und ich hoffe so sehr, dass bald viele liebgewonnene Schreiberlinge wiederkommen. Hab´ein schönes Wochenende. Greta
22.05.2025
22:27 Uhr
Hey Greta, [SIZE=2]:penguin:[/SIZE] jetzt hab ich dein Wohnzimmer gesucht, auf dem Weg dorthin bin ich am Hauptbahnhof vorbeigekommen, hab dort gelesen, dass Klaus wieder da ist und hab mich voll ablenken lassen - und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich hier wollte. Wenn ich schonmal hier bin, lass ich dir aber wenigstens ein paar Blümchen hier. [SIZE=3]:butterflyflower[/SIZE] Grüß mal auch die anderen aus deiner Whatsappgruppe in der Welt da draußen. Klaus hat es geschafft, sich wieder einzuloggen, vielleicht geht jetzt wirklich was voran! Liebe Grüße Jani
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.