Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

25.02.2023 08:42

Lieber spät, als nie !

3
3Beiträge
25.02.2023
08:42 Uhr
hallo Sigi, herzlich Willkommen im besten Forum ever :) Dein Titel trifft es auf dem Punkt und spricht an.:gefsmilie: Unsere "Raucherkarriere" ähnelt sich sehr und ich bin auch 59 Jahre jung ( :riesengrinser: ) Du bist schon 5 Tage rauchfrei und hast eigentlich schon das Schlimmste hinter dir, denn die ersten Tage sind eben auch entscheidend ob oder ob nicht. Ob es jeden Tag leichter wird kann ich dir nicht sagen, denn es kommt wohl auf den Menschen an. Ich hatte zu tun gehabt, aber durch meinen eisernen Willen hab ich es geschafft. Ich denke, wenn man es wirklich will, dann ist das die halbe Miete und das ist schon sehr viel. Schau dich weiter hier um und wenn du Fragen hast, dann frage einfach- es wird dir geholfen. Hier gehts zum Februar Zug und du kannst auch andere durch deine Erfahrungen unterstützen https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/februarzug-2023-wer-und-was-hilft-mir-nikotinfrei-zu-werden-10539/ Ich wünsche dir viel Kraft auf deiner Reise in die Rauchfreiheit. vlG Klaus :sweatpea:
25.02.2023
08:36 Uhr
Guten Morgen Sigi, herzlich Willkommen in dieser tollen Community. Wie ich sehe, hast du letzte Nacht keinen Schlaf gefunden oder du hast einen Job, der dich nachts wach hält? Wie auch immer, schön, dass Du geschrieben hast :gefsmilie::gefsmilie: Hey, du hast ja schon 5 rauchfreie Tage auf dem Konto ! Das ist eine tolle Leistung, weil für die meisten gerade die ersten Tage sehr schwer sind. Das bedeutet aber auch für dich, dass das Nikotin völlig aus deinem Körper raus ist. Ist das nicht toll? Alles was jetzt passiert, passiert in deinem Kopf. Wenn du jetzt das Verlangen nach rauchen hast, dann ist das kein körperlicher Entzug, sondern eine rein psychische Sache. Es gibt Unmengen an Verknüpfungen, die du lösen musst. Das heißt, z.B. mehrmals den Kaffee ohne Zigarette, dann löst du die Verknüpfung Kaffee-Zigarette. So gibt es viele Verknüpfungen, die du natürlich in deinem Leben am besten kennst. Ich drücke dir fest die Daumen und bin mir sicher, du schaffst das :gefsmilie: Möchtest du in deinem Profil das Datum für den ersten Tag deiner Rauchfreiheit einstellen ? Das motiviert, finde ich :D Liebe Grüße Emma
25.02.2023
02:59 Uhr
Hallo alle miteinander, bin neu hier. Ich heiße Sigi , lese seit meinem Rauchausstieg am 20.02.2023 immer wieder was so im Forum geschrieben wird und dachte mir auch mal "Hallo" zu sagen.:DIch find's einfach toll wie man sich hier gegenseitig hilft und unterstützt um rauchfrei zu werden. Eure Art wie ihr miteinander umgeht ist sehr schön. Deshalb traue ich mich jetzt auch auf euch zuzugehen.Bin 59 und hatte mit 14 meine ersten Ziggierfahrungen gemacht.....also, war lange dabei.Will endlich aufhören mit diesem Mist und habe tatsächlich am 20.02.2023 meinen 1. rauchfreien Tag gehabt und bis heute keine Zigarette geraucht. Aber ich denke ans Rauchen....schaffe es aber mich abzulenken. Hoffe es bleibt so... Wie war das bei euch? Wird es jeden Tag der vergeht ein kleines bisschen leichter?
Hilfe