[SIZE=2]...im Alter versteht man.[/SIZE]
Das schrieb einst die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach, welche ebenfalls ein Liebesgedicht (fast schon eine Hommage) an die Zigarette veröffentlichte.
Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich einfach nur einen originellen Titel für meinen Thread und ausdrücken, dass ich froh bin jetzt schon das Rauchen aufgeben zu wollen.
Ich heiße [b]Alex[/b], bin aktuell [b]21 Jahre alt[/b] und habe mit [b]15 meine erste Zigarette[/b] geraucht. Dazwischen gab es immer wieder [b]Phasen, in denen ich gedampft habe, gedrehte und fertige Zigaretten geraucht habe und auch abstinent war[/b].
Mein letzter Rauchstopp war etwa im Januar 2022, hielt aber höchstens 2 Monate an. [b]Jetzt habe ich wieder etwa 14 Monate geraucht, etwa 10-15 Zigaretten täglich[/b], wobei es zur Prüfungszeit immer wesentlich mehr war und auch an einem durchschnittlichen Wochenendtag gut und gern eine Schachtel genossen wurde.
Seit [b]30.04. diesen Jahres bin ich nun wieder weg[/b] von dem Mist und somit unbewusst auf den "Mai-Zug" aufgesprungen. Die [b]Tage vergehen bisher mäßig gut und ich habe vor allem sehr mit Kreislauf, Atmung und Psyche zu kämpfen[/b]. Mein Studienort ist ein gutes Stück entfernt von meinem zuhause und ich fühle mich hier nicht sonderlich wohl, was meine Situation vermutlich nur noch verschlimmert.
Dabei kommt dieses Forum ins Spiel, welches mich ungemein unterstützt und wodurch ich mich nicht mehr so allein fühle. Beim Arzt war ich übrigens bereits und organisch ist bei mir alles in Ordnung. Besonders verwundert mich, dass dieser Entzug ganz anders ist als all die Versuche und tatsächlichen Entzüge davor. Ich bemerke auch, dass gerade vor allem psychisch sehr viel mehr passiert (was natürlich auch durch den Umzug, durch Prüfungsstress und Co. bedingt sein kann).
[b]Ich würde mich einfach über einen regen Austausch sehr freuen, denn ich brauche einfach mehr Gleichgesinnte um mich herum. Meldet euch gern und schreibt eure Meinung, eigene Erfahrungen, Tipps und Tricks und natürlich gern auch einfach nette Nachrichten.[/b]
In diesem Sinne. :)