Servus, zusammen,
danke Euch, Eva und Monika für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer. Und für die Blümchen natürlich auch. :D:D:D
Bei Schmachtern hilft nur Schlucken und was zu Trinken hinterher. Zum Glück dauern sie nicht allzu lange (Sekunden), können aber manchmal im 10-Minutem-Takt kommen (Nerv, Nerv!!! :nikotinteufelch). Bislang habe ich das noch gut im Griff. Und als allerletzten Notnagel hätte ich immer noch die Kräuterlis. Ablenkung ist natürlich die beste Vorbeugung und da hilft mir meine Modellbahn. :D
Viel Positives gemerkt vom neuen rauchfreien Leben habe ich bislang noch nicht. Die Luftnot kommt nicht mehr ganz so schnell. Das Zahnfleisch ist im Moment empfindlicher, scheint sich aber zu regenerieren. Gut, und im Geldbeutel merkt man das Nichtrauchen natürlich auch. Da sogar am ehesten! :D:D:D
Die größten Probleme habe ich im Moment bei Schlafen. Ich muss bis zu 5 x und öfters in der Nacht raus. Entsprechend fehlt mir dann der Schlaf und ich bin müde. Hoffe nur, dass dies nicht irgendwann zu Lasten der Fahrtüchtigkeit geht und sich bald wieder normalisiert. Sonst könnte mich die Übermüdung dann doch noch depressiv und schwach machen. :evil: Aber ich will ja nicht mehr rauchen - auf keinen Fall und Tabak/Nikotin schon gar nicht!
Bleibt alle miteinand‘ tapfer und stark!
Ciao, Frank