11.04.2025 06:37

Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

228
228Beiträge
13.11.2023
08:01 Uhr
Guten Morgen Frank, Glückwünsche zu deiner letzten Schnapszahl...morgen dann die Keksdose. Respekt - hättest du gedacht so weit zu kommen?? Sei stolz auf dich - ich bin es nämlich :fireworks: Gruß, Sternchen Eva PS: Du bist doch ein Franke, oder? Woher kommst du? Ich lebe in der Nähe von Bamberg. :wink:
12.11.2023
23:21 Uhr
Servus, zusammen, mag kurz vor dem Sprung an die Keksdose in die Dreistelligkeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin weiter tapfer dabei und habe aktuell auch kaum Schmachter. Dennoch ist mir nicht ganz so zum Feiern zumute, weil das begonnene Selbstreinigungsprogramm der Lunge den Körper doch arg stresst. Die Nase ist oft zu, bisweilen Schluckbeschweren und insbesondere in der Früh noch ordentlich Schleim zum Abhusten, wo ich dann auch etwas in Atemnot komme. Irgendwelche Allergien habe ich lt. Test beim HNO-Arzt wohl nicht. Dennoch fühle ich mich aktuell nicht besser als zu Raucherzeiten (immerhin, es war ja schon mal besser). Das vertreibt auch jegliche Schmacht nach einer Kippe. Wieder zu Rauchen würde alles nur noch schlimmer machen. Hoffe dennoch, dass der jetzige Zustand nur ein vorrübergehender ist. Im Netz leist man von ein paar Wochen bis zu 9 oder gar 12 Monaten, bis sich die Lunge wieder regeneriert. Wenn sich dann ein Zustand wir vor etwa anderthalb Monaten wieder einstellt, wäre ich schon mal sehr glücklich. Aber 38 Jahre Raucherkarriere müssen erst einmal vom Körper aufgearbeitet werden. Ciao, Frank
05.11.2023
22:35 Uhr
Servus, zusammen, danke Euch, Jutta, Frida, Klaus und Thea für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer und Eure Glückwünsche zur 90. Frida: Verschleimt bin ich tatsächlich am Morgen, über den Tag geht es. Kämpfe allerdings wohl aktuell auch gegen Erkältungsviren. Auf Allergien wurde/werde ich vom HNO-Arzt getestet - der PRICK-Test war komplett negativ und die Ergebnisse vom Bluttest erfahre ich in der kommenden Woche. Die oberen Atmungsorgane sind soweit in Ordnung. Mein Hausarzt meinte, dass ein Stück weit das ganze auch von der beginnenden Lungenregeneration kommt. Lungenarzt: da mag ich noch etwas abwarten. Im Moment ist auch erst einmal meine Zahnärztin dran, wo mir Ende des Monats eine Paradonthosebehandlung droht. So jetzt gehen wir die Keksdose (100) an und von dort aus geht’s dann direkt weiter zum Griechen. Seid allerherzlichst gegrüßt! Ciao, Frank
04.11.2023
17:07 Uhr
Hallo Frank! [b]90 Tage rauchfrei[/b] - Phantastisch, und zack kommt die Dreistelligkeit :fireworks:[b] mach weiter so![/b] LG Thea :smileumarmung:
04.11.2023
16:59 Uhr
Hi Frank Du unermüdlicher Tröster und Mutmacher!!! 90 Tage ohne rauchen! :quartfoil: Das ist toll, mach weiter so. Herzliche Grüße Klaus
04.11.2023
07:23 Uhr
bearbeitet:
04.11.2023
07:39 Uhr
Hallo Frank, danke für deine schöne Blume und deine lieben Worte! Ich freue mich auch immer wenn die Zahl steigt ! Aber deine ist ja auch schon beachtlich...quasi die ersten 3 Monate schon geschafft!!!! dafür auch gleich einen Tusch! Wie ich gerade deine letzten Gedanken in deinem eigenen Wohnzimmer gelesen habe bist du sehr verschleimt. In den ersten Monaten kam es auch vermehrt vor , dass zwischendurch etwas hochkam ( anfangs sogar mit schwarzen Flecken, jedoch nicht mit Blut). Jedoch war der Husten viel weniger und inzwischen ist beides vergangen. Du könntest noch zu einem Lungenfacharzt gehen, oder warst du dort schon? Ich habe vor 7 Jahren allergisches Asthma nach einem Erstickungsanfall diagmostiziert bekommen , und fühle mich dort immer gut aufgehoben, was meine Lunge und meine Atemwege betrifft. Liebe Grüße, Frida
03.11.2023
06:46 Uhr
Hallo Frank, ich habe dir eine PN geschrieben. LG Jutta
02.11.2023
21:34 Uhr
bearbeitet:
02.11.2023
21:35 Uhr
Ein großes Dankeschön auch an Euch, Eva und Klaus, für Eure Glückwünsche! Und ich möchte Euch alle gerne auch beim Griechen wiedersehen! Das schaffen wir trotz aller Fußangeln von Nico! Ciao, Frank
02.11.2023
16:29 Uhr
Frank, die [b]88[/b] sind eine tolle Marke! immer weiter so :flower: Gruß Klaus
02.11.2023
15:19 Uhr
bearbeitet:
02.11.2023
15:22 Uhr
Hallo Frank, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 88 Tagen! Wahnsinn was du schon erreicht hast! Wir können alle sehr stolz sein. Du hattest ja wirklich einen schweren Weg - umso mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen - freue mich schon wenn wir uns in der Keksdose treffen :) 88 - egal wie du es drehst und wendest es bleibt immer bei 88 - eine besondere Zahl.:fireworks: Geniesse deinen Erfolg und immer weiter so...wir bleiben rauchfrei - jeden Tag::penguin: Liebe Grüße, Sternchen Eva
01.11.2023
22:28 Uhr
Servus, zusammen, alles ruhig hier und so langsam vergesse ich den Counter im Kopf. Immerhin ist es der 118. Tag ohne Nikotin und der 88. Tag ohne Rauch. Die Lunge ist weiter beim Saubermachen - in der Früh kommt gelber oder bräunlicher Schleim zum Abhusten. Das wird wohl noch ein paar Wochen so (heißt so was ab 3 Monate ungefähr, so liest man) dauern. Immerhin, der Blutanteil geht zurück, heißt, die Entzündungen in der Lunge heilen langsam aus. Vermutlich hat der Staub der Holzstreu für unsere Nager meiner rauchgeschädigten Lunge erst einmal den Rest gegeben. Hatten deshalb auf Hanfstreu umgestellt, um meine Lunge nicht weiter zu reizen. Das hilft zusätzlich neben dem Rauchfrei bleiben. Habe nach wie vor die Hoffnung, dass alles besser wird und diese Hoffnung hilft mir, achtsam zu bleiben. Die Schmachter halten sich im Moment in Grenzen. Immerhin ist ja bald die Keksdose erreicht und dann geht’s weiter zum Griechen. Seid alle allerherzlichst gegrüßt! Ciao, Frank
30.10.2023
16:10 Uhr
bearbeitet:
31.10.2023
17:35 Uhr
Hi Frank ..... Danke Ja, da hatte ich schon viel gelesen Zuletzt hier [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] Wie auch immer es ist, in einer Erkenntis sind sich Alle einig: [b]Rauchstop ist notwendig![/b] Gruß Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.