Guten Morgen lieber Daniel,
toll, dass du schon 200 Tage rauchfrei bist, du hättest dich viel früher melden müssen, so hast du hier viele Feierlichkeiten verpasst. So können wir dich nur noch nachträglich zu vielen Schnapszahlenjubiläen, dem Erreichen der Keksdose, dem Besuch beim Griechen und dem Erreichen der Trauminsel gratulieren und im Jumphouse willkommen heissen.
Aber das ist ja gar nicht dein Problem. Zu der Sache mit dem Schleim und dem Räuspern kann ich aus eigener Erfahrung gar nichts sagen, ich habe nie Schleim produziert und abhusten müssen (obwohl ich 40 Jahre lang geraucht habe).
Warst du denn mal beim Arzt und hast dich untersuchen und deine Lungenfunktion überprüfen lassen? Ich finde, das solltest du unbedingt tun. Und zwar möglichst bald.
Schon allein, um nicht länger beunruhigt zu sein und Angst haben zu müssen.
Liebe Grüße.
Greta