[b]Tag 99[/b]
Nun sind es schon wieder fast 100 Tage, und wie versprochen, melde ich mich mit einem Bericht:
Ja was soll ich sagen, es war keine wirkliche Kraftanstrengung. Das Nichtrauchen ist weiterhin super einfach. :D
Sehr sehr selten zwickt mich nur mal der Gedanke an die gute alte Partyzigarette, aber selbst diesem Gedanken widerspreche ich und konzentriere mich dann wieder auf etwas anderes. Denn selbst, wenn diese eine toll wäre, die 99 anderen sind es nicht. Und ich weiß ganz genau, ich wäre nicht stark genug, nur beim feiern mal ab und an zu rauchen. Und da ist auch absolut nichts schlimm dran. :-?
Vielmehr bin ich einfach nur stolz und happy, dass ich nicht mehr rauchen [b]muss[/b]. Da verkrafte ich dann auch mal einen Abend, an dem ich neidisch auf die Raucher*innen bin. Denn die müssen dafür am nächsten Tag wieder raus rauchen gehen. Und ich kann entscheiden, was ich tue, ohne mich gezwungen zu fühlen + natürlich die ganzen anderen Benefits genießen, wie besserer Geruch, schöne Zähne, bessere Lunge für Sport usw.
Das mein zweiter Anlauf so gut verläuft macht mich wirklich froh. Und ich brauche tatsächlich gar keine Hilfe von außen diesmal. Das ist auch interessant im Vergleich zum ersten Mal. Vielmehr beschäftige ich mich dieses mal gar nicht mit dem Thema rauchen und schaue nur noch selten hier im Forum vorbei. Ich würde es aber auch tatsächlich gar nicht viel mehr schaffen hier vorbei zu schauen, das Studium spannt mich weiterhin sehr ein. Irgendwie finde ich es auch schade, dass ich das Forum diesmal nicht so brauche, weil ich euch alle hier ja sehr gern habe, aber dankbar bin ich trotzdem, es alleine so gut zu meistern.
In diesem Sinne kann ich allen, die noch am zweifeln sind, ob sie es bei einem erneuten Anlauf "diesmal" schaffen nur sagen, dass sie es probieren sollen. Weil was hatte ich zu verlieren? Nichts. Dann hätte es halt nicht geklappt beim 2. Mal und ich hätte es ein drittes Mal probiert. Und stattdessen war es super einfach und ich frage mich, warum ich nicht früher zum 2. Mal aufgehört habe :D
Als nächsten Meilenstein für mich habe ich die 200 festgelegt, da kommt dann ein neuer Bericht von mir.
:flower: