Guten Morgen Ulrike und Klaus, :) ,
Tut mir leid ich wollte niemand sauer machen, ich finde es nur nicht gut dieser blöden Raucherei so viel Aufmerksamkeit zu opfern und sie damit irgendwie zu verherrlichen. Gerade weil jeder gesagt hat daß es ungesund und schädlich ist und mach das bloß nicht, dadurch wurde es ja interessant und mußte ausprobiert werden, irgendwo hab ich das jedenfalls so empfunden. Die "verbotene Frucht" hat ihre Reize !!! Außerdem habe ich täglich für meinen Vater Zigaretten geholt sobald ich groß genug war daß ich an den Geldschlitz am Automaten kam, das war ne rote Packung mit 12 Zigaretten ohne Filter für eine Mark. Waren die leer, hab ich die gelben gebracht, gab es die auch nicht die grünen, alle ohne Filter, jeden Tag, manchmal öfter am Tag, aber mir erzählen mach das bloß nicht weil es ja so ungesund und schädlich ist, das war irgendwo unglaubwürdig ! Tja und dann die Werbung für die verschiedenen Marken, wir haben da selbst noch mitgedichtet:" Wer würde denn gleich in die Luft gehen ? Greife lieber zum BH dann geht alles wie von selbst !" u.s.w. das waren zum Teil ganz schön schweinische und brutale Sprüche die aber doch einen gewissen Reiz ausübten, hätte man nur auf die Gefahren hingewiesen und aufgeklärt, hätte es vielleicht mehr gebracht. Ich habe ein gewisses Alter und auch meie eigene Lebenseinstellung, ich brauche z.B. keine Tätowierungen weil ich von meinen Unfällen schon genug Narben habe und vom Leben gezeichnet bin, andere tätowieren sich den Namen des Partners ein und tragen den noch drei Partner später mit sich rum, sorry, das verstehe ich nicht. Jeder macht mal Fehler, egal ob er jetzt raucht, säuft, oder den falschen Partner erwischt hat, aber jeder hat auch irgendwo das Recht sich zu ändern und einen neuen Weg zu gehen ohne seinen Fehler ständig unter die Nase gerieben zu bekommen. Man weiß ja daß es falsch war, aber damit ist auch mal gut !!! Und ich muß mir nicht ewig klar machen wieviel Dreck ich in mich reingezogen habe in meinem Leben, das habe ich auf dem Röntgenbild meiner Lunge ganz gut gesehen, das brauch ich nicht jeden Tag aufs Neue, es reicht ! Es stimmt. ihr habt mich nicht krank gemacht, das habe ich ganz alleine geschafft, aber man muß auch nicht ständig die Hand auf die Wunde legen, bischen drücken und fragen ob es noch weh tut, das gehört sich auch nicht, wenn ihr wißt was ich meine. :gefsmilie: Ich wünsche einen schönen Tag !!!
:rose: :rose: :rose:
mfG Josef (King-Joe )