Hallo Caro ,
Ein paar Blümchen für dein Wohnzimmer und herzlich willkommen :flowerblue:
Ja, es ist ganz normal neidisch zu sein, obwohl eigentlich Mitleid angebracht wäre:wink:
Großartig, dass du während der Schwangerschaft nicht geraucht hast. Zu meiner Zeit war das nicht selbstverständlich. Und jetzt willst du ganz schnell wieder beenden, was dich etliche Zigaretten Überwindung gekostet hat wieder anzufangen. Fazit: Zigaretten schmecken nicht machen nix anders!
Ich selbst war sehr süchtig und ich wollte es nicht einsehen, das Zigaretten niemals geraucht werden, weil sie Genuss sind:bang: Ist aber so, Nikotin ist ein Suchtmittel und die vielen zugefügten krankmachenden Substanzen versuchen lefiglich den ekligen Geschmack zu überdecken.
Egal, ich war so hinter her in den ersten Wochen, dass ich sogar Rauchern hinterherlaufen bin, um etwas Qualm abzubekommen. :evil:
Dein Mann und dein kleiner Sohn können dir doch eine große Stütze sein, nicht mehr zu rauchen.
Dein Avatar, ein Mond, der angeheult wird, trifft die Situation sehr gut:lol:
Was meinst du ist es, was dich glauben lässt mit Zigaretten wäre alles schöner oder besser auszuhalten?
Ich kann dir von mir sagen, dass ich froh bin mehr Gelassenheit in mein Leben gebracht zu haben. Kein Beschaffungsdruck mehr, kein Kaffee mehr draußen in der Kälte usw.
Schreibe hier gern von deinen Ängsten und Erfolgen, die dich durch den Entzug begleiten. Auch das geht vorbei und du wirst die strahlende Siegerin sein.
Du kannst dich gern auch in den Januarzug setzen (oder einen deiner Wahl), da sind gerade viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-ins-neue-jahr-wir-freuen-uns-auf-euch-im-januarzug-2024-10957/
Liebe Grüße von Monika