01.01.2025
22:03 Uhr
[quote=659997]Hallo allerseits,
ich hoffe allen geht es gut und sind immer noch beim Nichtrauchen.
Ich habe am 29.01.2024 aufgehört, was nun mittlerweile 25 Tage sind. Fast 4 Wochen. :birthballoon:
Seit dem Aufhören plagt mich leider Atemnot. :cry:
Ich habe allergische Asthma. Der Grund, wieso ich aufhöre. Seitdem ich aufgehört habe bekomme ich aber leider viel öfter Atemnot. Ich habe zwar ein Asthmaspray, habe aber das Gefühl, dass es mir kaum was nützt. Beim Arzt war ich schon, Sauerstoffgehalt und Puls sind ok. Ich vermisse das Rauchen gar nicht und werde das nie wieder anfassen. Es geht mir so schlecht seitdem ich aufgehört habe. Heute habe ich angefangen zu laufen, um meine Lunge zu stärken. Nach 100m war ich schlapp, hab aber 2km durchgezogen und das versuche ich jetzt jeden Tag.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Atemnot nach dem Aufhören? Wenn ja, mag er/sie mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße[/quote]
Hallo lieber Anonym97
Ich habe deine Erfahrung hier gefunden und leide (ohne Asthma o.ä.) seit ein pasr Tagen auch an Atemnot … sie kommt und geht - meine NMR Freunde erinnern sich dass sie sowas ähnliches auch hatten nach dem Rauchstopp. Hast du noch Tipps oder Infos zu deiner Erfahrung? Das wäre im Moment gerade sehr hilfreich!
Danke im Voraus und Happy New Year!
Emay
:flowers: