01.03.2024 16:21

Jammerzimmer/Kummerkasten

20
20Beiträge
01.03.2024
16:21 Uhr
Hallihallo, mir geht's nach 2 richtig guten Tagen auch nicht so wie sonst. Einfach nölig und schlecht drauf. Mein Spaziergang hat mir gut getan, anschließend ein Kaffee und irgendwie kam bei einer normalen Unterhaltung wieder eine gereizte Stimmung ohne dass ein böses Wort gefallen ist Ich weiß nicht, ob das alles nur am Entzug oder an meinem Charakter liegt?! Naja, wie gesagt, Psychologische Betreuung brauche ich noch nicht :toasterfuerforu
01.03.2024
16:13 Uhr
Ich bin auch so ein Jammerlappen oder Heulsuse.... Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang, das war für mich als Raucherin die schönste Zeit vom ganzen Jahr, das Erwachen der Natur..die Sonne und eine Zigarette... Heute kämpfe ich schon den ganzen Tag, ob ich es nicht mal probieren soll, mit geht es nach 60 Tagen immer noch mies:bang:
01.03.2024
14:05 Uhr
Hi Peggy, Kommen wir zum Deep Talk :D Verdauung, kicher Bei mir war es ähnlich die ersten Tage und es war seltsam dass es nicht mehr seinen normalen Gang ging Kekse abnehmen... Hallooo gehts nooooch :riesengrinser::riesengrinser: Schnapp Dir n Snickers ☺️ Ich hab seit Tagen ständig Lust zu rauchen, vermehrt, heute fühle ich mich wieder extrem Rückfallgefährdet bin aber eben noch ne Stunde Rad gefahren und gerade rein, dass hilft meist Heute ist es hier auch eher grau...aber ich bin auch absolut Nordmensch und mag irgendwie eh eher das rauere und ich bekomme da auch besser den Kopf frei Ja... Ich hoffe Du hast Deinen Spaziergang noch hinbekommen und wünsche Dir einen tollen Start ins We :cocktailzumfeie
01.03.2024
13:35 Uhr
Hallo Ani, meine Verdauung spinnt extrem seit dem Rauchstopp, sonst würde ich dir ein paar Kekse abnehmen :riesengrinser: Ich hatte gerade richtig Hunger und war kurzzeitig richtig genervt und gereizt bis ich Mittag essen konnte:roll: Da gab es doch mal was "immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva":riesengrinser: Draußen ist es nasskalt (7 Grad, fühlt sich aber viel kälter an) und neblig, richtig schlechte Laune Wetter. Mal schauen, ob ich noch eine Runde Verdauungsspaziergang mache.
01.03.2024
09:22 Uhr
An Apple a Day keeps the Doktor away (schrieb sie während sie vor der Keksdose sass weil sie gestern unbedingt welche kaufen wollte und es so ausgeartet ist das 13 euro für Kekse drauf gingen) :P Achja schön das Ihr hergefunden habt ☺️
01.03.2024
08:59 Uhr
Guten Morgen, schreien ist erlaubt, am besten geht das im Auto :D Heulen, Singen ... Aber ich mache das für mich ;) Psychologen sagen zwar, man soll zu Schwächen stehen, tut ich auch. Aber ich lasse nicht zu, dass andere Salz in Wunden streuen. Das hat sicher jeder schon mal erlebt?! Ich bin inzwischen auch aus dem Alter raus, wo ich jeden gefallen muss und mich zurück ziehen kann. Ani, Sahra-Anne, bitte nicht beissen, höchstens in einen leckeren Apfel :riesengrinser:
01.03.2024
07:51 Uhr
[b]Guten morgen ihr beißwütigen Ladies[/b] Das sind ja Nachrichten heute!!! Raus an die frische Luft mit euch. Mindestens eine Runde um den Block Ich nehmen euch gerne mit, denn genau das tue ich jetzt. Ich wünsche euch einen schönen Tag Klaus
01.03.2024
07:35 Uhr
Guten Morgen Ani :coffee: Fühle mich aktuell total unsicher, genervt und gestresst. Zigaretten würden jetzt so gar nichts besser machen. Weiß ich alles, trotzdem würde ich grad gerne mal ordentlich ausrasten oder jemanden beißen :evil: ---------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen SahraAnne, Ich kenne diese Gedanken... Ich hätte am liebsten etwas abgefackelt, kaputtdingsbumst... Oder laut geschriien (alternativ beim Fahrrad fahren nähe dem Feld laut und vermutlich sehr schief... Singen) :riesengrinser: Allerdings ging das dann eher weniger gegen Menschen Ich schätze da ist auch einiges unterdrücktes... Ich las von einer Dame die richtig Hassgefühle entwickelt hatte nach 6 Monaten rauchfrei Der Psychologe schrieb ihr das es unterdrückte Gefühle sind und das es gerade dass Rauchen ist das man dafür nutze um genau eben gewisse Gefühle zu verdrängen bzw sich davon abzulenken Ob man das jetzt so für sich annehmen möchte sei einem selbst überlassen Ich finde beim aufhören mit dem Rauchen hat man nochmal die Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen und manchmal muss man erkennen das gewisse tiefer sitzende Dinge noch Heilung benötigen... Ich bin froh das ich weit von Dir bin, schmeisse Dir gerne aber was zum reinbeissen zu und renne:riesengrinser: Freut mich das ich Dich zum schmunzeln bringen konnte
01.03.2024
06:46 Uhr
Guten Morgen Ani :coffee: "Regenbogenpupsende Einhörner" werd ich mir merken :kaputtlachsmile Made my Day :smileumarmung: Fühle mich aktuell total unsicher, genervt und gestresst. Zigaretten würden jetzt so gar nichts besser machen. Weiß ich alles, trotzdem würde ich grad gerne mal ordentlich ausrasten oder jemanden beißen :evil: So, schon besser und ich muss sogar ein bisschen grinsen wegen der Einhörner. :smileumarmung:
01.03.2024
06:16 Uhr
Hallo ihr lieben, Es gab eine Stelle bzw Menschen die mich extrem aufgeregt haben, so sehr dass ich wütend wurde und sofort lostiefelfte um meine Beruhigung zu kaufen... Dieses Spiel ging immer wieder bis ich dieses Muster erkannte und ich mich vor kurzen das erste mal dagegen wehren konnte Wie blöd wäre es gewesen nach so vielen Tagen rauchfrei wegen dieser Sache wieder anzufangen Was ich eigentlich sagen möchte und was hier einige schon erkannt haben, jammern und aufschreiben kann helfen, man kann es nochmal selbst durchlesen und manchmal ist es sogar so dass man sich selbst Antworten auf eigens gestellte Fragen gibt Und natürlich wie hier auch schon erkannt man sieht das man mit gewissen Dingen eben nicht allein ist und Feedback bekommt... Natürlich gibt es dann auch Extremfälle die sich dann im Jammern verlieren aber genau seltsam finde ich Menschen die nur auf Rosa Wolken und ihren Regenbogenpupsenden Einhörnern reiten Beide Seite gehören dazu deswegen ist es nicht schlecht was Klauser gesagt hat... auch auf das konzentrieren was gut gelaufen ist... Logo Ich sage zusätzlich, nicht unterdrücken was schlecht gelaufen ist, sodern ein Weg zu finden auch damit vernünftig umzugehen Sodele einen tollen Start ist Wochenende
01.03.2024
01:10 Uhr
Moin, ich denke auch, das Jammern oder zumindest sich Beschweren oder ähnliches durchaus hilfreich sein kann, einfach mal ne Runde Frust raus lassen... @Andreas_M Ich denke nicht, dass das psychologisch unklug ist, wenn man anderen mitteilt, dass es einem gerade schlecht geht und dann evtl. von anderen den Zuspruch erhält, der einem in dem Moment gerade fehlt.
29.02.2024
20:15 Uhr
Hallo Klaus! Mir geht es ganz genauso und ich bin froh, dass ich mit den Gefühlen nicht alleine bin. Manchmal weiß ich eigentlich überhaupt nicht, warum ich mir das antue. Heute habe ich in einer stink langweiligen Sitzung gesessen und da wusste ich plötzlich, wieso ich das mache. Ich kann da nun sitzen ohne rum zu zappeln und fühle, dass mein Geist irgendwie freier ist als früher. Diese Momente werden bei uns allen bestimmt immer mehr. Im Moment bäumt sich das Monster nur noch mal kurz auf. Ich versichere dir, wir sind stärker!:heart:
Hilfe