Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

180
180Beiträge
11.03.2026
10:01 Uhr
Liebe Uta, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Seit 800 Tagen bis du heute ebenfalls rauchfrei und wir im Forum freuen uns wie die Schnitzel, dass wir an deinem Erfolg teilhaben durften!! Wie läuft dein Projekt "Rauchfrei- und auch Bauchfrei"? Geht es dir auch so, dass sich das Erfolgserlebnis, den Rauchstopp geschafft zu haben, auf andere Bereiche in deinem Leben auswirkt? Ich meine, wenn wir das geschafft haben, was ist dann noch alles möglich? Schritt für Schritt und mit viel Motivation und Freude am Vorhaben schaffst du auch das, da bin ich mir ganz sicher. Also noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum 800!! und bitte weiter so :balloonsheart: xxx Lix
21.02.2026
17:49 Uhr
Ein Dankeschön denen, die mit mir auf meine magische 3er 7 angestoßen haben; ich habe mich sehr gefreut. Meine nächste Herausforderung und selbstgestellte Aufgabe ist nun neben dem Rauchfrei-bleiben wenigstens ein paar der seit meinem Rauchstop zugelegten Kilos abzubauen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Haltet durch, Schritt für Schritt, Tag für Tag mit 'ich will' und 'ich kann' Liebe Grüße :sun-2: Uta
15.02.2026
23:12 Uhr
Liebe Uta, ? Schnapszahlen sind auch für dich etwas, das selten geworden ist. Da kann ich doch nicht einfach dran vorbeigehen ? [SIZE=3]????[/SIZE] [SIZE=2][b]rauchfrei seit: 777 Tagen[/b][/SIZE] [SIZE=3]????[/SIZE] Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Fühle dich umarmt und lieb gegrüßt von Herta
12.02.2026
14:35 Uhr
Liebe Uta, Danke für deinen Besuch. Hat mich riesig gefreut. Sehr gut fand ich auch deinen besuch in einem anderen wohnzimmer, in dem du über deine abnehmreise erzählst. Du zählst kalorien und bei einem defizit von ca...? Fällt ein kilo... Das so emotionslos als rechenaufgabe zu sehen hat mir irgendwie total geholfen und motiviert... Also einfach x den stress loslassen, schritt für schritt Danke dafür In [SIZE=3]?3?[/SIZE] Tagen hast du ein tolles Jubiläum
11.02.2026
12:24 Uhr
Liebe Uta, dass du gestern so unverhofft, in meine gute Stube geschneit bist, hat mich sehr gefreut. ? Wie hast du geschrieben? [i][b]"in diesen hohen Gefilden, in denen du dich bewegst, sind die Feiermarken seltener."[/i][/b] Tatsächlich waren zu Beginn des Weges in ein rauchfreies Leben, diese "Feiermarken" von enormer Bedeutung. Ich hatte das Glück, dass zu dieser Zeit sehr viele "schreibwütige" Forumianer unterwegs waren. Es kam so gut wie gar nicht vor, dass der eigene Thread übersehen wurde...genau das fand ich für mich persönlich, sehr wichtig. Jede Schnapszahl, jede volle Woche, jeder 10er Schritt war Grund zum gratulieren und zu feiern. Wahnsinn...ich müsste hier eigentlich noch viel mehr zurückgeben, denn...ob ich es ohne Forumshausen je geschafft hätte, rauchfrei zu werden??? Ich weiß es nicht ? Du bist auch schon mehr als 2 Jahre rauchfrei und bist dir hoffentlich sehr sicher, dass es auch so bleibt. Ich wünsche es dir. Denn dieser Suchtteufel, man möchte es nicht für möglich halten, sucht immer wieder mal eine Gelegenheit, um uns weichzuklopfen.:( Wirklich gut finde ich ist, dass in öffentlichen Räumen nicht mehr geraucht werden darf. Ich geh morgen zum sogenannten "Weiberfasching." Da trinken wir schon mal ein Gläschen ? und das sind die Momente, wo ich aufpassen muss. Ein feuchtfröhlicher Abend und dann eine Zigarette... Aber aufstehen, Jacke anziehen, nach draußen gehen um sich so ein stinkendes Ding in den Mund zu stecken [SIZE=2][b]niemals...[/SIZE][/b] Ich wünsche dir noch eine närrische Zeit, falls du dem Ganzen nichts abgewinnen kannst, dann wünsche ich dir einen schönen Vorfrühling, auf den wir leider noch etwas warten müssen ? Liebe Grüße sendet dir Herta
05.02.2026
17:19 Uhr
Liebe Uta, ​ganz herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 1500 rauchfreien Tagen :smileumarmung: Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Das Lob gebe ich auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir machen unsere ehrenamtliche Arbeit hier im Team alle gemeinsam und schätzen es unheimlich, wenn so eine schöne Wertschätzung zurückkommt. ​Besonders beeindruckt hat mich aber deine eigene Geschichte. Ganze 767 Tage rauchfrei nach 45 Jahren als Raucherin durch und durch . . . Das ist eine wahnsinnig starke Leistung! Dass du trotz der COPD-Diagnose und der langen Zeit den Mut gefunden hast, diesen Weg so konsequent zu gehen, ist absolut inspirierend. Dein "Ich will und ich kann‘" ist genau die richtige Einstellung und macht sicher vielen anderen Mut.? ​Ich freue mich sehr für dich, dass du diese Freiheit jetzt schon so lange genießt. Danke fürs Teilen deiner Erfahrung und auch dir weiterhin viel Kraft.?☀️ Liebe Grüße von Monika :balloonsheart:
05.02.2026
11:54 Uhr
Liebe Uta, Danke für deine Glückwünsche und lieben Worte. Du hast heute auch eine schöne Zahl: 766 Hab einen schönen Tag.
31.01.2026
22:43 Uhr
??? ?✨
29.01.2026
20:59 Uhr
Danke Uta, deine Worte haben mir das Herz erwärmt… Und das Du es mit uns Newbies immer noch aushältst… Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht… Magst Du Dich in die Sauna zu Herta und mir dazusetzen...? Sei umarmt…
18.01.2026
12:38 Uhr
Hallo Uta Danke für deinen Besuch und für die Glückwünsche. Ja, diese Zahl finde ich auch toll. Ich freue mich darüber, das ich immer noch rauchfrei bin. Selbstverständlich ist das nicht. Morgen hast du auch einen schönen Zählerstand. Das Beste ist allerdings, das du nicht mehr rauchst. Ohne diese fürchterlichen Zigaretten iist das Leben wieder lebenswert! Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag
15.01.2026
09:51 Uhr
Liebe Herta, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich habe heute, 15.1., genau 5 Monate. Passt also haargenau. Mein Weg ist geprägt von Sturheit... Ich hoffe, das reicht mir auf Dauer weiterhin LG Anna :butterflyflower
01.01.2026
18:23 Uhr
Liebe Uta, ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu deinen 2 kompletten rauchfreien Jahren. Das hört sich so gut an. Und jetzt wünsch ich dir für dieses Jahr ein drittes davon und auch sonst alles Gute. [SIZE=2][b]:flowerblue::flowerorange::flowerblue:[/b][/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.