Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

180
180Beiträge
01.01.2026
16:43 Uhr
...heute vor 2 Jahren startete ich in mein rauchfreies Leben! Voll vom guten Vorsatz, zweifelnd ob ich es schaffen würde. War ich doch 45 Jahre lang Raucherin durch und durch gewesen, die Zigarette ständige Begleiterin wann immer es ging und ohne konnte ich es mir nur ganz schwer vorstellen. Meine Hauptmotivationen waren: der quälende Husten, meine und die Angst meines Freundes vor Krankheit,(leider hatte ich doch schon eine COPD entwickelt) der Wunsch nach Freiheit von der Sucht, finanzielle Ersparnis. Und das zum Mutmachen: es ist möglich,bis jetzt habe ich es gemeistert. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe im Forum und froh über jeden rauchfreien Tag. Ich wünsche allen für 2026 ganz viel Durchhaltekraft und Erfolg, jede/r/m auf dem ganz individuellen Weg mit ganz viel ' ich will' und 'ich kann'. Liebe Grüße Uta
30.11.2025
19:01 Uhr
bearbeitet:
30.11.2025
19:09 Uhr
Hallo liebe Uta, dass Du dir selbst gratulierst und auf die Schulter klopfst das steht Dir absolut zu. „Jeder Tag ist ein neuer Anfang“ so heißt Dein Wohnzimmer und jeder neue rauchfreie Tag ist ein Geschenk. [SIZE=2]700 Geschenke, :gift::gift::gift::gift:...[/SIZE] Das sind wahrhaftig 100 Wochen einfach großartig. Das kann frau schon als alte Häsin bezeichnen ohen unhöfflich zu sein. Dass Du weiter hier im Forum bist und Beiträge postest, hilft allen, die noch am Anfang stehen, die sich noch gar nicht vorstellen können, dass nicht zu rauchen eine große Freude sein kann. Und das lese ich bei Dir, diese innere Freude über die eigene Leistung, einen Stolz ohne Überheblichkeit mit dem eigenen handeln im Einklang zu sein Adel Tawil von ich und ich singt :gitarre: „Ich will sagen So soll es sein, so kann es bleiben So hab' ich es mir gewünscht Alles passt perfekt zusammen Weil endlich alles stimmt Und mein Herz gefangen nimmt“ https://www.youtube.com/watch?v=4VPpzhb0zMQ&list=RD4VPpzhb0zMQ&start_radio=1&rv=4VPpzhb0zMQ einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir Liebe Grüßen von Paul
30.11.2025
16:06 Uhr
Ich freue mich sehr über und bin stolz auf meine 700 Tage die ich jeden aufs Neue rauchfrei angefangen und ebenso beendet habe. Darauf zünde ich ein Feuerwerk über meiner Stube :fireworksblue: -und genehmige mir einen Glühweinvonbirgitohnealk :coffee: Ich wünsche allen Kämpfenden viel Durchhaltekraft, Sturheit und immer-wieder-Aufstehen nach Straucheln mit 'ich will' und 'ich kann' Ich kann wirklich sagen: Es lohnt sich, sich selbst dieses Geschenk zu machen! :gift: Wer einmal begonnen hat wird sowieso kein/e zufriedene/r Raucher/in mehr, oder? Allen eine schöne Adventszeit :weihnachtskerze Liebe Grüße Uta
22.11.2025
01:48 Uhr
Liebe Uta, das ist ja ein Ding, du hast meine erste vierstellige Schnapszahl bemerkt und warst in meiner Bude auf Besuch. Wie schade, dass ich so selten hier bin und mit dir kein Käffchen oder Schäpschen oder was auch immer darauf getrunken habe. Vielen lieben Dank für deinen Besuch, hab mich wirklich gefreut. Wie läuft es denn so bei dir? Die 2-Jahres-Marke hast du bald geknackt, es sollte relativ leicht sein, das Rauchen als Thema aus der Vergangenheit zu betrachten. Ich verschwende kaum noch einen Gedanken ans Rauchen und wenn dann sind es ganz kurze Momente, vor allem wenn wenn es nett, gemütlich und gesellig ist. Ich bin froh darüber, dass stressige und angespannte Situationen scheinbar bei mir nicht mehr mit dem Drang, "erst mal eine rauchen zur Beruhigung", verbunden sind. Denn da habe ich immer die größte Gefahr für einen Rückfall gesehen. Ich hoffe, dir geht es gut und du blickst stolz auf das Erreichte. Schön, dass du dich noch hier engagierst. Mir ist die Lust am Forum vergangen. Ich fand es ja schon umständlich, dass ich deine Stube über die Linkliste suchen musste, um dir zu antworten. Aber ohne die Liste hätte ich dich gar nicht gefunden, deshalb vielen Dank für die Liste an Jani. Alles Gute für dich liebe Uta und nochmals vielen Dank für deinen Besuch! Liebe Grüße Ela
27.10.2025
19:33 Uhr
Liebe Uta! Bist du des Teufels? Ganz klar: NEIN ! 666 Tage hast du ihm getrotzt, eine starke Leistung, wie ich finde! Darauf ein Tässchen dervonbirgitohnealc! Prosit, meine Liebe, auf dein Wohl, du hast es dir verdient!! [b][i][SIZE=2]:congratchamp:[/b][/i][/SIZE] Liebe Grüße von Birgit :flowerblue:
26.10.2025
10:07 Uhr
Hallo Ute, vielen Dank für Deine :heart: - lichen Glückwünsche. in knapp 10 Wochen ist es soweit, dann stehen bei Dir auch schon 2 ganze Jahre der Rauchfreiheit im Rauchfreizähler :wink: das ist doch genial oder? Dir einen schönen Sonntag :sun-2: Liebe Grüsse Sulalu
26.10.2025
08:11 Uhr
Hallo Uta, jetzt erst habe ich dein Wohnzimmer entdeckt und ich möchte mich für deinen Glückwunsch bedanken. Ich hatte dir eine PN geschickt, weil ich dachte du bist ohne eigene Stube hier. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag :sun-2: vlG Klaus :flowerblue:
24.10.2025
21:44 Uhr
Liebe Uta,? Herzlichen Dank für deine liebenswerten Zeilen und Glückwünsche zu meinem 3. Tausender. ? Ich hab grade gesehen, du und ich haben etwas gemeinsam...nach 45 Jahren Raucher Karriere im Alter von 64 Jahren dem Glimmstengel den Kampf angesagt...und das Beste -wir haben diesen Kampf gewonnen!:D [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Tatsächlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann dieser Suchtteufel nochmal angeklopft hat. Was ich aber sicher weiß, ich war schon einige Jahre rauchfrei. Nicht, dass ich unbedingt rauchen wollte. Es war vielmehr dieses Gefühl, jetzt fehlt etwas. Nicht zu erklären...vielmehr diese innere Leere. Zum Glück kenne ich dieses Gefühl nicht mehr. Ich bin Heute eine glückliche Nicht-Mehr-Raucherin. Kümmere mich um mich und meine Gesundheit. Liebe Uta, ich hoffe und wünsche dir, dass auch du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast. Wir können die vielen Raucherjahre nicht zurückdrehen. Deshalb mein Mantra, im hier und jetzt leben. Es gibt so unglaublich viel Schönes, das noch vor uns liegt. ? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Herta
10.10.2025
19:22 Uhr
Liebe Uta, Danke ❤️ Und im flauschigen Bademantel tanzt es sich besonders gut. ? Nova
07.10.2025
00:56 Uhr
Liebe Uta, ich freue mich über Deine Glückwünsche und möchte mich bei dir bedanken… Auch wenn es noch weit ist, ich bin aber auf dem Weg…. und folge Dir... ...???
01.10.2025
19:29 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung im August Zug :flower: Ich wußte, dass es heute schwer wird. Ich bin vor einigen Jahren aufs Dorf gezogen und habe danach irgendwann wieder angefangen zu rauchen. Auslöser war, was eigentlich lächerlich ist, eine chronische Erkrankung :-? Ich habe hier mehr oder weniger "im Hintergrund" geraucht, alleine weil ich eigentlich nur mit Nichtrauchern zusammen bin. Es ist lächerlich, aber 50 km weiter in der Stadt hatte ich immer das Gefühl "frei und unbeschwert zu rauchen" lächerlich aber das habe ich so empfunden. In den fast 2 Monaten war ich schon "in der Stadt" aber rein privat zum Einkaufen. Da war :evil: brav daheim oder sonst wo, es piekste nur mal. Heute hat er mich heraus gefordert und ich habe gewonnen. War vorhin noch turnen umd nun ist Feierabend ? ich freue mich sehr über das heute erreichte LG Anna
30.09.2025
19:16 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.