Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

180
180Beiträge
28.09.2025
09:10 Uhr
bearbeitet:
28.09.2025
09:13 Uhr
Liebe Uta Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche Es ist so schön hier ein Forum zu haben in dem man immer Unterstützung bekommt Von wem auch immer :smileumarmung: und auch querbeet :gaertnerinalsab Und es ist schön alte Hasen ? zu haben und bekannte Gesichter wie Dich Ich drücke dich feste Alles liebe Paola
17.09.2025
17:08 Uhr
Und schon bin ich wieder da und muss meine Freude ausdrücken !! Liebe Uta, danke dir für die liebevollen Worte zu meinem 1000er Jubiläum ! Ich bin ja noch aus der Generation, die mit Lob nicht gut umgehen kann, aber man kann es lernen. Ich nehme deine Huldigung an und freue mich.....pruuust ! Nicht so ganz ernst nehmen, bitte ! Ich sag mal nur : danke ! Liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
15.09.2025
18:49 Uhr
Ja, hallo, was ne Überraschung! Danke für die Gratulation zu meinem letzten dreistelligen Rauchfreitag.... Du hast 2/3 davon ja auch schon geschafft, auch in schwierigen Zeiten! Das ist toll, Uta! Ich denke, wir kriegen das auch weiterhin gut auf die Reihe, oder?! :wink: Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
31.07.2025
23:29 Uhr
Hallo in die Runde,:gemeinschaft: in meinem Leben war die letzten Tage/ Wochen sehr viel los; die Ereignisse haben sich überschlagen; es ging ziemlich drunter und drüber und ist auch noch nicht vorbei und ruhiger. Da blieb mir iwie keine Muße in Forumshausen aufzuschlagen und die Ereignisse zu verfolgen. Jedenfalls: noch ganz :balloonsheart:-liches Dankeschön allen, die mir zu meiner 555 gratuliert haben; habe mich sehr gefreut. Bestimmt habe ich viel verpaßt, auch an Feierwürdigem und Festivitäten. Da schicke ich doch erstmal mal eine Sammelgratulation :congratchamp:an alle, die dabei sind, sich ein rauchfreies Leben zu erringen und zu erkämpfen und sich dabei auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen! :fireworksblue: Ich kann stolz verkünden: ich bin stark geblieben bei allem Streß der letzten Zeit, obwohl der Nikotinteufel doch öfter gepiesackt hat :nikotinteufelch und mit Versuchung ums Eck gesprungen kam. Ich hoffe, daß ich jetzt wieder mehr Zeit finde. Alles Gute euch, Schritt für Schritt, Tag für Tag mit 'ich will' und 'ich kann' Allen eine gute, ruhige Nacht :sleep: und einen guten Start in den August. Liebe Grüße Uta
09.07.2025
09:45 Uhr
Juhuuu! Uta! Wie Klasse! Ich komme auch noch schnell vorbei um dir zu dieser phänomenalen Rauchfreizahl auf deinem Zähler zu gratulieren. [SIZE=4]555[/SIZE] Hättest du das anfangs gedacht? Das ist ein Happy birday wert [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Ich komme aber auch nochmal nach nebenan um mit dir anzustoßen. Liebe Grüße Stine ❤️
08.07.2025
21:50 Uhr
Hier ist ja schon Besuch, Uta, das ist schön! Ich hab "nebenan" ein Fläschchen kalt gestellt....? :champagne:
08.07.2025
19:05 Uhr
Liebe Uta, Wir schön :sun-2: Heute hast du 555 Rauchfreie Tage erreicht. Ein Grund zum feiern und stolz sein. :birthballoon::birthballoon::birthballoon: Schön das du da bist. Liebe Grüße Sandy
08.07.2025
18:18 Uhr
[b]555 Tage[/b] :birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon: Herzlichen Glückwunsch, liebe Uta, zu dieser wunderschönen Zahl. Schön, dass du immer wieder vorbei schaust und so mithilfst, dieses Forum am Leben zu erhalten. Danke. Nova
03.07.2025
06:30 Uhr
Guten Morgen liebe Uta, Danke für dein Vorbeikommen zu meiner 150 TageFeier. Hab dir Frühstück mitgebracht. ?☕️? Wusste nicht genau, ob Kaffee oder Tee. Bekommst beides. ? Genieß deinen Tag ❤️ Nova
30.06.2025
07:43 Uhr
Liebe Uta! Vielen Dank für dein Palim Palin. Leider finde ich durch diesen Kuddelmuddel hier noch nicht so durch. Ohne Janis Linkliste wäre ich hier total aufgeschmissen und mir geht hier auch viel durch die Lappen. Dann verschwinden meine Texte ins Nirvana und ich gebe zu, dass mir das Hin-und-Her-Gehopse zwischen Linkliste und Wohnzimmern echt zuviel ist. Wenn ich gratuliere geschieht es Auf-gut-Glück, weil ich es zufällig gerade gesehen habe. Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die Woche und einen kühlen Kopf bei der kommenden Hitze. Liebe Grüße Stine❤️
27.06.2025
21:01 Uhr
Hallo Uta Schön dass du auch wieder dabei bist! Ist alles noch nicht ausgegoren hier und ich werde meine früheren Gratulationen nicht weitermachen, man sieht nur durch Zufall, wieviel Rauchfreitage jemand hat. Das gescrolle zugunsten der Optik geht mir jetzt schon auf den Senkel.....ich bin ja meist mit dem Handy hier unterwegs.... Nun zu vergnüglicherem: Maibowle ist alle! Ich konnte sie vor dem schlecht werden retten, hat mich viel Mühe gekostet !:riesengrinser::riesengrinser: Ich teste mich von der normalen Erdbeerbowle zur Altbierbowle mit Dosenerdbeeren, tatsächlich schmeckt das nicht mit frischen und die Zeit für Erdbeeren ist eh vorbei... :lol: Darf ich dir nen Glas anbieten? :cocktailzumfeie Prösterchen!
27.06.2025
19:20 Uhr
Moin Uta! Vielen Dank für deine Glückwünsche! Wie schön, dass wir uns hier wieder lesen und schreiben können. Ich freue mich! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Stine❤️
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.