Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

180
180Beiträge
26.06.2025
09:20 Uhr
Hallo Uta, welcome back und nachträglich mein Kompliment zu dem 1/2 1000 er rauchfrei. Das Forum startet hoffentlich auch bald wieder durch - schön , dass viele wieder zurückkehren. Bis bald bei 1000 Tagen VG Rolf
25.06.2025
22:00 Uhr
Juchhuu und Hurra, ich bin drin - kann mich eeeeendlich wieder einloggen!! Ich habe es täglich vergeblich versucht über Passwort-zurücksetzen, nie hat es geklappt; Frust pur! Zwischenzeitlich blieb mir nur wie so vielen, mitzulesen und zu versuchen, mich im veränderten Forum zurecht- und mich damit ab-zufinden, oft zähneknirschend ob des rudiment- und mangelhaften Zustandes. Dabei ein Dank an die IT und das rauchfrei-Team, die sicherlich 'stets bemüht' waren (und noch sind hoffentlich) den Zustand wieder zu verbessern.- Meinen 1/2 Tausender, die 500 habe ich allein gefeiert, die Quintupelkekse allein verputzt :cry:, Jetzt beim einloggen sah ich, daß doch die liebe Birgit bei mir war und dieses Ereignis mit mir gefeiert hat! Danke dafür!!:heart: Ich bin rauchfrei geblieben; das ist die Hauptsache. Es gibt immer mal wieder Momente, in denen ich doch gern eine rauchen würde. Die konnte ich aber zum Glück bis jetzt stets gut vorübergehen lassen ohne Diskussion. Zumal es wegen meiner COPD wirklich keine Option ist und ich mir dann die Gründe vor Augen halte, aus denen ich aufgehört habe.- Mal sehen, wie ich mit dem neuen Forum zurechtkomme. Hoffentlich kommt der gewohnte Kommunikationsfluss so langsam wieder in Gang. Danke an alle, die sich einloggen konnten und das Forum am Laufen und den Laden zusammen gehalten haben! Euch spendiere ich je nach Gusto: :cornet::kaffeedonout::mintlolly::gesundesobstgem. Besonderen Dank an Janipiep für die aufgewendete Zeit für die tolle Linkliste anhand derer einigermaßen eine Orientierung hier möglich ist.:award: Allen einen schönen Sommerabend;:sun-2: alles, alles Gute und viel (Durchhalte)kraft auf dem Weg der oder in die Rauchfreiheit! :butterfly: Liebe Grüße Uta
22.05.2025
22:58 Uhr
Liebe Uta, du warst der letzte Eintrag in meinem RF Tage Zähler....und da steht, du hattest am 16.5. 500 Tage Rauchfreiheit erreicht! Ich gratuliere dir und freu mich für dich! Du bist vorerst die Letzte, der ich das schreiben kann, ✍️ aber ich hab noch Hoffnung, dass das Forum sich noch verändert, verbessert! Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
24.04.2025
20:00 Uhr
Liebe Jaegi, ja, es ist schon etwas Besonderes, den Rauchausstieg bis jetzt geschafft zu haben. Und es ist auch etwas Besonderes, von so vielen lieben Menschen im Forum dazu gratuliert zu bekommen. Du warst auch in meinem Wohnzimmer und hast so mir so liebe Zeilen geschrieben. Dafür danke ich dir ganz herzlich. Es waren übrigens nicht nur einige, sondern sehr viele Versuche, bis ich da angekommen bin, wo ich jetzt bin. Liebe Jaegi, noch mal danke und Prost! Liebe Grüße, Traudl
24.04.2025
17:53 Uhr
Hallo liebe Uta, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch! Ich hab mich sehr gefreut! Die 1.000 rückt in greifbare Nähe, darauf freue ich mich schon sehr. Es ist zwar nicht mehr so, dass jeder Tag auf dem Zähler mit Feuerwerk und Champagner gefeiert wird. Aber die 1.000 hat was Magisches, wenn ich die im Sack habe, fühle ich mich glaube noch sicherer, dass das Thema Kippe nie mehr meins sein wird! Wenn mir das vor 900 Tagen jemand gesagt hätte…. Dein Zählerstand ist übrigens auch sehr bemerkenswert und in 21 Tagen nimmst du den halben Tausender! Der hat auch was Magisches, glaube mir, ich weiß das! Hab einen schönen entspannten Tagesausklang! Ela
24.04.2025
08:01 Uhr
Liebe Uta! :heart:-lichen Dank! :smileumarmung: :sweatpea: :heart: :sun:
20.04.2025
19:24 Uhr
Hallo Uta Lieben Dank für deine Glückwünsche :smileumarmung: Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, dass das Nichtmehrrauchen so selbstverständlich geworden ist. Und noch viel weniger, dass es mir mittlerweile so leicht fällt. Da bin ich ganz doll froh auch Euch gehört zu haben als ihr sagtet, es wird leichter. Damals habe ich das ja nicht so wirklich geglaubt :lol: Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest Sabine
20.04.2025
18:24 Uhr
Kalorienfreier Erdbeerkuchen für unter die Sahne........ :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Göttlich!! Lol...
19.04.2025
08:44 Uhr
So! Flux die Palimpalintröte :birthday: gewienert und melodiös ein fettes [SIZE=3][b]Palim Palin!!!![/b][/SIZE] in deine Bude geschmettert Mit Schmetterling :butterfly: natürlich! Auch dir schöne Ostertage! :rabbit: Liebe Grüße Stine:smileumarmung:
19.04.2025
08:26 Uhr
bearbeitet:
19.04.2025
08:32 Uhr
Guten Morgen, liebe Uta! Da palim, paline ich mal zurück in dein Wohnzimmer! Denn heute hat deine Rauchfreizahl diese Aufmerksamkeit verdient! Du bist eine aufmerksame Teilnehmerin hier in diesem Forum, emphatisch, findest passende Worte, das freut mich für dich, für mich, für andere, danke ! Ich freue mich auf die Ostertage, weil sie sehr ruhig, sehr entspannt sind, das kann ich gerade gut gebrauchen. Aber wer von uns denn nicht.......?! :D Bevor ich dir schöne Ostern wünsche: wir "sehen" uns bestimmt noch bei Stine morgen....:wink: Liebe Grüße, :flower: Birgit Kleiner Nachtrag: Lecker Eierlikörchen ist reichlich im Kühlschrank, mitundohne :wink:
10.04.2025
19:22 Uhr
Vielen Dank, liebe Uta! :balloonsheart: Und dir nachträglich ein [SIZE=3]❤️[/SIZE]liches Palim Palin! Hab einen schönen Abend! [SIZE=4]✨[/SIZE] [SIZE=4]✨[/SIZE] Liebe Grüße Stine:smileumarmung:
10.04.2025
19:18 Uhr
Guten Abend liebe Uta, jetzt macht ja nicht so ein Aufhebens um meine paar Tage nikotinfrei :riesengrinser: Nee, nee ich war tatsächlich meiner Zeit um einen Tag hinterher, na da hätte ich morgen gar nicht dran gedacht! Du schreibst von deiner alten Yogalehrerin! Ein kluger, aufbauender Satz! Ich habe auch ein paar Jahre Yoga praktiziert, bin dann ausgestiegen, weil mir die Zeit und Energie fehlte, es gab andere Prioritäten und bin jetzt wieder eingestiegen. Ich habe endlich einen guten Kurs mit einer super Lehrerin gefunden. Nach der Probestunde fühlte ich mich richtig gut! Und mir ist schon damals aufgefallen, das Yogalehrer ihre Worte so wählen, dass es zumindest nicht negativ klingt. Meine hat immer bei symmetrischen Bewegungen, die ja meist auf einer Seite besser gehen, gesagt, „jeder hat eine gute und eine bessere Seite“! Das Wort „schlecht“ gab es bei ihr nicht, nicht für Situationen, nicht für Menschen, nicht für den eigenen Körper! Es freut mich zu lesen, dass dich die Krankheit nicht in die Knie zwingt! Namaste!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.