Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 07:06

Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

106
106Beiträge
08.07.2025
14:03 Uhr
Hallo Barbara, Tatsächlich funktioniert das Einloggen bei mir wieder ganz ohne Probleme. Bis jetzt zumindest, wer weiss was da noch kommt. Ich hoffe du hast dein einjähriges Jubiläum gebührend gefeiert :congratchamp::birthday::birthdaycake: So kurz vor meinem Einjährigen denke ich grade wieder oft über die erste Zeit nach. Rückblickend muss ich sagen, es war sooo anstrengend. Nochmal möchte ich das nicht mitmachen. Genießen wir weiterhin rauchfrei den Sommer ☀️ Alles Liebe Sabine
07.07.2025
11:56 Uhr
Ich habe es ja geahnt, es waren noch Besucher da :|, und ich habe alles verpasst, weil ich mich am Wochenende zuhause nicht einloggen konnte :bang:. Nicht am PC und auch nicht am Handy :roll:, warum? Keine Ahnung und auch jetzt schaffe ich es hier nur im Büro in der Mittagspause. Natürlich ist das leider nicht der richtige Ort und richtig Zeit nehmen kann ich mir auch nicht dafür. Aber schonmal ganz lieben Dank an Paola, Uta, Sabine und Birgit für euren Besuch und eure Glückwünsche. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich kann euch bald mal in euren Wohnzimmern besuchen. Ein ganzes Jahr ist wirklich ein fantastisches Gefühl :birthdaycake: und :coffee::coffee::coffee::coffee: vorerst für euch. Liebe Grüße Barbara
06.07.2025
08:27 Uhr
Liebe Barbara, ein bisschen verspätet, trotzdem sehr herzliche Gratulation zu deinem 1. Rauchfrei-Jahrestag !! Wirklich eine tolle Leistung! :fireworksblue::medal::flowerblue: Liebe Grüße von Birgit :flowerorange:
03.07.2025
17:40 Uhr
Liebe Barbara, Heute ist ein ganz besonderer Tag. Du bist ein ganzes Jahr rauchfrei. Das ist einfach wunderschön. Der Weg hierhin war nicht einfach aber alle Anstrengungen haben sich gelohnt. Endlich wieder ohne Gestank, einfach selbstbestimmt ohne diese schreckliche Sucht leben. Dazu gratuliere ich Dir von Herzen :balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart: Die letzten Tage waren schon fast unerträglich heiß. Ich hoffe, Du kannst den Sommer trotz der hohen Temperaturen genießen. Mir ist diese Hitze schon ein wenig zu viel des Guten. Lass es Dir weiterhin rauchfrei gut gehen. Alles Liebe Sabine
03.07.2025
00:34 Uhr
Liebe Barbara, [SIZE=2]1 Jahr Rauchfreiheit - :medallion: das ist ein wichtiger Meilenstein, eine großartige Leistung, ein schöner Grund für eine Rückschau und zum Feiern. :fireworksblue: Mit jedem einzelnen Tag hast du dir ein großes Geschenk gemacht. :gift: Ich gratuliere dir ganz :heart:-lich. Du schreibst von Veränderungen; vielleicht sind inzwischen einige Baustellen erfolgreich berbeitet und abgeschlossen? Alles Gute weiterhin :tanzendepinguin Liebe Grüße Uta
02.07.2025
23:46 Uhr
[SIZE=3]:like:[/SIZE] Liebe Barbera, Herzliche Glückwünsche zu dem :butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower [SIZE=2][b]1. Jahr[/b][/SIZE] :butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower Ich zück mal den goldenen Pokal [SIZE=2]:medal:[/SIZE] oh und siehe da, da steckt ja noch eine 2. [SIZE=2]:crown: [/SIZE] die hast du dir absolut verdient. Alles liebe Paola
02.07.2025
19:39 Uhr
Hallo Sandy, Klaus und Stine, ich freue mich sehr über euren Besuch und die Glückwünsche. Danke, dass ihr daran gedacht habt. Ich komme immer noch nicht so gut zurecht mit dem neuen Forum, aber das sind Äußerlichkeiten, die Menschen und Mitstreiter sind ja die selben geblieben. Zugewandt, wertschätzend und mitfühlend. Danke dafür an alle die hier unterwegs sind. Ich bin sehr froh dass ich das ganze Jahr durchgehalten habe und das Forum hat mir oft sehr geholfen. Ich habe mir vorgenommen diese Zeit gedanklich nochmal Revue passieren zu lassen. In meinem Leben hat sich einiges verändert, jetzt geht hier gerade die Welt unter und erinnert mich an "stürmische" und anstrendende Zeiten. :| Also danke nochmals fürs vorbei schauen und :birthdaycake: und:champagne: für alle Liebe Grüße Barbara
02.07.2025
08:54 Uhr
Woohoo! Ein ganzes Jahr Rauch-Freiheit! Das ist ein Grund zum Feiern. Und gibt nen Orden [SIZE=5]:medallion:[/SIZE] damit wir auch [b]orden[/b]tlich feiern können. Bei der Bruthitze wäre hier ja eigentlich Poolparty angesagt, aber die haste ja schon lange hinter dir deswegen gibt es heute eben mal Eis für alle. [SIZE=5]🍨🍦🍨🍦🍨🍦🍨🍦🍨🍦[/SIZE] Fühl dich ordentlich schulter geklopft und sei bannig stolz auf dich. Das ist einfach eine Meisterleistung und ein wichtiger und echter Meilenstein!! Liebe Grüße Stine❤️
02.07.2025
08:29 Uhr
[SIZE=2]Huhu[/SIZE] [SIZE=2][b]1 ganzes Jahr [/b][/SIZE] [SIZE=5]:fireworksblue:[/SIZE] [b]Weißt du was? Das ist cool! [/b] [SIZE=5]:crown:[/SIZE] Ich gratuliere dir von Herzen! Klaus
02.07.2025
06:53 Uhr
Liebe Babara, Heute Mittag springt dein Zähler um..... Dann hast du 365 Tage nicht gerraucht... :birthballoon::birthballoon::birthballoon: 1 Jahr !!!!!!!! Dazu möchte ich dir von Herzen gratulieren. Hab einen schönen Tag Liebe Grüße Sandy
15.06.2025
17:27 Uhr
Hallo Barbara, Schön von Dir zu lesen :heart: Ich konnte mich über vier Wochen nicht einloggen. Dadurch habe ich bestimmt so einiges verpasst. Und ich habe auch nicht mitbekommen, dass mein Rauchfreizähler durcheinander gewirbelt war. Nun gut, es scheint alles wieder einigermaßen zu funktionieren, jetzt muss ich mich mit den Neuerungen vertraut machen. Da ich so lange nicht aktiv am Forum teilnehmen konnte, habe ich mich tatsächlich etwas entwöhnt. In Zukunft möchte ich doch aber wieder etwas regelmäßiger reinschauen. Toll, dass du mittlerweile eine glückliche Nichtmehrraucherin geworden bist und damit verbunden einige schöne Veränderungen eingetreten sind. Ein neues Hobby ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Irgendwie stelle ich mich dich malend an einer Staffelei vor. Mein Garten steht in voller Blüte, das Hochbeet ist bepflanzt und ich freue mich jeden Tag wenn ich draußen am werkeln bin. Ohne Rauch ist das sogar noch schöner. Bis bald Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag Sabine
25.05.2025
18:22 Uhr
Hallo Barbara, du hast mir geschrieben, wie lieb. Ja, ich war die letzte im "alten Forum" die dir gratuliert hat. Das wird wohl eine ganze Weile nicht mehr passieren, ich kann bei den wenigsten sehen, wieviele Rauchfreitage sie schon erreicht haben. .......soissensnuma :) Ich denke, dass so einige wieder ins Forum zurückkommen, wenn es denn wieder geht. Du hast Recht , es ist wichtig, sich auszutauschen! Und feiern können wir jeden Tag unseres Nichtmehrraucherdaseins, wer sollte uns davon abhalten !? :kaputtlachsmile Liebe Grüße einstweilen, Birgit :flowerblue:
Hilfe