29.04.2025 07:06

Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

112
112Beiträge
02.07.2025
19:39 Uhr
Hallo Sandy, Klaus und Stine, ich freue mich sehr über euren Besuch und die Glückwünsche. Danke, dass ihr daran gedacht habt. Ich komme immer noch nicht so gut zurecht mit dem neuen Forum, aber das sind Äußerlichkeiten, die Menschen und Mitstreiter sind ja die selben geblieben. Zugewandt, wertschätzend und mitfühlend. Danke dafür an alle die hier unterwegs sind. Ich bin sehr froh dass ich das ganze Jahr durchgehalten habe und das Forum hat mir oft sehr geholfen. Ich habe mir vorgenommen diese Zeit gedanklich nochmal Revue passieren zu lassen. In meinem Leben hat sich einiges verändert, jetzt geht hier gerade die Welt unter und erinnert mich an "stürmische" und anstrendende Zeiten. :| Also danke nochmals fürs vorbei schauen und :birthdaycake: und:champagne: für alle Liebe Grüße Barbara
02.07.2025
08:54 Uhr
Woohoo! Ein ganzes Jahr Rauch-Freiheit! Das ist ein Grund zum Feiern. Und gibt nen Orden [SIZE=5]:medallion:[/SIZE] damit wir auch [b]orden[/b]tlich feiern können. Bei der Bruthitze wäre hier ja eigentlich Poolparty angesagt, aber die haste ja schon lange hinter dir deswegen gibt es heute eben mal Eis für alle. [SIZE=5]??????????[/SIZE] Fühl dich ordentlich schulter geklopft und sei bannig stolz auf dich. Das ist einfach eine Meisterleistung und ein wichtiger und echter Meilenstein!! Liebe Grüße Stine❤️
02.07.2025
08:29 Uhr
[SIZE=2]Huhu[/SIZE] [SIZE=2][b]1 ganzes Jahr [/b][/SIZE] [SIZE=5]:fireworksblue:[/SIZE] [b]Weißt du was? Das ist cool! [/b] [SIZE=5]:crown:[/SIZE] Ich gratuliere dir von Herzen! Klaus
02.07.2025
06:53 Uhr
Liebe Babara, Heute Mittag springt dein Zähler um..... Dann hast du 365 Tage nicht gerraucht... :birthballoon::birthballoon::birthballoon: 1 Jahr !!!!!!!! Dazu möchte ich dir von Herzen gratulieren. Hab einen schönen Tag Liebe Grüße Sandy
15.06.2025
17:27 Uhr
Hallo Barbara, Schön von Dir zu lesen :heart: Ich konnte mich über vier Wochen nicht einloggen. Dadurch habe ich bestimmt so einiges verpasst. Und ich habe auch nicht mitbekommen, dass mein Rauchfreizähler durcheinander gewirbelt war. Nun gut, es scheint alles wieder einigermaßen zu funktionieren, jetzt muss ich mich mit den Neuerungen vertraut machen. Da ich so lange nicht aktiv am Forum teilnehmen konnte, habe ich mich tatsächlich etwas entwöhnt. In Zukunft möchte ich doch aber wieder etwas regelmäßiger reinschauen. Toll, dass du mittlerweile eine glückliche Nichtmehrraucherin geworden bist und damit verbunden einige schöne Veränderungen eingetreten sind. Ein neues Hobby ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Irgendwie stelle ich mich dich malend an einer Staffelei vor. Mein Garten steht in voller Blüte, das Hochbeet ist bepflanzt und ich freue mich jeden Tag wenn ich draußen am werkeln bin. Ohne Rauch ist das sogar noch schöner. Bis bald Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag Sabine
25.05.2025
18:22 Uhr
Hallo Barbara, du hast mir geschrieben, wie lieb. Ja, ich war die letzte im "alten Forum" die dir gratuliert hat. Das wird wohl eine ganze Weile nicht mehr passieren, ich kann bei den wenigsten sehen, wieviele Rauchfreitage sie schon erreicht haben. .......soissensnuma :) Ich denke, dass so einige wieder ins Forum zurückkommen, wenn es denn wieder geht. Du hast Recht , es ist wichtig, sich auszutauschen! Und feiern können wir jeden Tag unseres Nichtmehrraucherdaseins, wer sollte uns davon abhalten !? :kaputtlachsmile Liebe Grüße einstweilen, Birgit :flowerblue:
19.05.2025
22:02 Uhr
Hallo Barbara, oh wow, du hattest neulich 300 Tage, das ist super schön, herzlichen Glückwunsch nachträglich! [SIZE=2]:balloons2::birthday::balloonmix:[/SIZE] Da hast du dir ja schon ein hübsches Polster an nicht gerauchten Tagen und gemeisterten schwierigen Situationen ange- äh nichtraucht, grandios, grandios! Dafür lass ich dir noch eine fette Happpy Birday-Girlande da! [SIZE=4]:birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] Lass dich von dem Forum hier nicht stressen. Es ist jetzt leider, wie es ist, aber deine wichtigste Aufgabe bleibt es, heute und morgen nicht zu rauchen. Kannst du da hinten am Horizont nicht auch schon ganz vorsichtig die Jahresmarke winken sehen? :gefsmilie: Hab noch einen schönen Abend! Bis die Tage Jani
29.04.2025
07:06 Uhr
Guten Morgen, Barbara, und herzliche Gratulation zu 300 rauchfreien Tagen! :flower: Jetzt habe ich deinen Thread so lange gesucht und Sabine hat ihn in der Zwischenzeit schon nach oben geholt.....:riesengrinser: Für dich ist es ja schon selbstverständlich geworden, ein Nichtmehrraucher zu sein, so hab ich es gelesen. Das ist das Ziel ! Dafür hast du gekämpft und auch gewonnen..... Hab einen schönen Tag, Liebe Grüße, Birgit
29.04.2025
06:56 Uhr
Guten Morgen Barbara, Bevor ich heute in den Tag starte, möchte ich in deiner guten Stube vorbeischauen um dir zu phantastischen [SIZE=2]300 Tagen ohne Qualm[/SIZE] zu gralulieren. :congratchamp: Darauf stoßen ich selbst am frühen Morgen schon mit dir an. Mach dir heute einen besonders schönen Tag. Bis bald Sabine
19.04.2025
19:32 Uhr
Huhu Barbara, Du denkst immer an mich, das ist so lieb von Dir. :heart: Tatsächlich habe ich, genau wie du, gar nicht mehr das Gefühl mich belohnen zu müssen. Die Zigarette an den Nagel zu hängen war die beste Enscheidung. Ich frage mich oft warum ich das nicht schon sehr viel früher gemacht habe. Aber gut, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Und so genieße ich mein Leben ohne Rauch jetzt umso mehr. Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir Sabine
22.03.2025
14:47 Uhr
Liebe Barbara, Wie lieb, dass du mir heute gratulierst, obwohl du unterwegs bist. :heart: Tatsächlich vergeht die Zeit Momentan wie im Flug. Es ist nicht mehr lange bis zu unserem Einjährigen. Das wird dann aber ordentlich gefeiert :congratchamp: Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Chor Sabine
13.03.2025
21:41 Uhr
Hallo Barbara, Schön, dass Du bei mir rein schaust. Mir geht es gut. Allerdings hat mich das Leben grade sehr im Griff. Zum Glück sind es größtenteils schöne Dinge, die mich auf Trab halten. Im Garten habe ich auch schon ein wenig gewerkelt. Wie ich in unserem Zug gelesen habe, geht es Dir auch gut. Das freut mich sehr. Toll, dass du in deinem neuen (Rentner) Job so viel Erfüllung findest. Das hält den Kopf fit Hast du schon Urlaub geplant für dieses Jahr? Es grüßt dich ganz herzlich Sabine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.