29.04.2025 07:06

Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

112
112Beiträge
02.03.2025
22:15 Uhr
Hallo Barbara, Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht, dass ich 200 rauchfreie Tage geschafft habe. Das sehe ich als sehr gutes Zeichen :gefsmilie: Dankeschön für die Glückwünsche von Dir. Ich freue mich ja immer sehr von Dir zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder vollen Zugriff auf dein Internet hast. Nur mit dem Handy ist das ja total beschwerlich. Bei uns ist das Wetter grade richtig frühlingshaft. Nach Fasching werde ich dann im Garten tätig werden. Darauf freue ich mich sehr. Endlich wieder draußen werkeln. Komm gut durch die närrische Zeit Liebe Grüße Sabine
20.02.2025
14:37 Uhr
[b]Hi Barbara[/b] :sun: Vielen Dank, für deinen Besuch in meiner verkramten Hütte. Ich schaffe es einfach nie, da richtig aufzuräumen. Ich hoffe, es geht dir gut mit deinem Rauchstopp. 232 ist auch eine tolle Zahl! 555 Tage ist schon ein Statement. Ich habe nur noch sehr selten Lust auf Rauchen. Auf eine Zigarette schon gar nicht. Da ist manchmal so ein schwammiges Gefühl .....da ginge was.... :quartfoil: Aber es ist selten und mir geht es gut. Liebe Grüße Klaus
13.02.2025
22:10 Uhr
Hallo Barbara, Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem halben Jahr ohne Rauch. Ein halbes Jahr....Manchmal kann ich es fast nicht glauben. Wenn ich daran denke, wie anstrengend die erste Zeit gewesen ist und wie lange ich das Gefühl hatte, es will sich keine Zufriedenheit oder Stolz einstellen. Umso glücklicher bin ich jetzt. Genau wie du, stelle ich mir die Frage, warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe. Aber Vergangenes lässt sich nicht mehr ändern. Du schreibst, du bist mit deiner Teilzeit Rente sehr zufrieden. Das freut mich. So hast du immer noch eine feste Aufgabe aber trotzdem etwas mehr Freizeit, die du mit schönen Dingen füllen kannst. Bleib weiterhin glücklich rauchfrei Sabine
10.02.2025
18:19 Uhr
Liebe Barbara, als erstes [b]Dankeschön[/b] für deine Gratulation in die von dir ersonnene Quadripel-Keksdose! :) Habe mich sehr gefreut. Aber heute bist [b]du[/b] dran: :balloonsheart:-liche Gratulation zu deiner schönen Schnapszahl[SIZE=2]222[/SIZE]! Großartig, darauf ein Prösterchen bei der Immer-noch-Kälte mit einem schönen Kinderpunsch :kaffeedonout::kaffeedonout: Alles Gute weiterhin :tanzendepinguin liebe Grüße Uta
10.02.2025
17:52 Uhr
[b][SIZE=2]222 Tage[/SIZE][/b] :sun: Das hast du richtig gut gemacht! Ich freue mich und gratuliere dir. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
10.02.2025
13:36 Uhr
Liebe Barbara, Heute hab ich nicht die Zeit für große Worte. Aber zu [SIZE=2]222 Tagen[/SIZE] [SIZE=2]in Freiheit[/SIZE] möchte ich dir unbedingt gratulieren. :fireworks: Ich lasse die Tage etwas ausführlicher von mir hören. LG Sabine
10.02.2025
09:15 Uhr
Guten Morgen, Barbara! Ein guter Name für ein WZ.... [i]Wohnzimmer mit Baustellen..[/i].....die hast du aber bisher gut umfahren ! 222 Tage rauchfrei, das kann sich sehen lassen !!! Gratulation zur 2ten dreistelligen Schnapszahl! Liebe Grüße, Birgit :medallion:
06.02.2025
21:07 Uhr
Hallo Barbara, Ich freue mich immer wieder von dir zu hören. Verrückt.....Wir kennen uns gar nicht wirköich und trotzdem bist du mir ein sehr wichtiger Weggefährte geworden. Überhaupt fühle ich mich einigen Mitgliedern in diesem Forum sehr verbunden. Auch ich muss mich bedanken, ohne Alle hier wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Tatsächlich kommt das Rauchverlangen nur noch ganz selten vor. Und wenn, dann schiebe ich es lächelnd zur Seite. Barbara, ich hoffe, bei Dir ist es ähnlich und du genießt alle Vorzüge des Nichtmehrrauchens. Ich denke manchmal auch darüber nach, warum ich nicht viel früher auf die Idee kam, ohne Zigaretten zu leben. Eine Antwort finde ich darauf nicht. Und Vergangenes lässt sich eh nicht mehr ändern. Wir schauen guter Dinge und rauchfrei in die Zukunft. An Gartenarbeit ist im Moment noch nicht zu denken. Aber ich freue mich sehr wenn die Gartensaison beginnt. Ich schicke Dir liebe Grüße Sabine
19.01.2025
14:26 Uhr
[b]Barbara[/b] ist in der [b]Doppelkeksdose [/b] gelandet :kaffeedonout::kaffeedonout: und/oder kann im[b]Jumphouse[/b] abtanzen :taenzerin::taenzerin::taenzerin: :heart:-liche Gratulation, [SIZE=2]200[/SIZE] Tage rauchfrei! Hoffentlich geht es dir zur Zeit damit und auch sonst ganz gut? Alles Gute weiterhin, :quartfoil: Liebe Grüße Uta
11.01.2025
14:37 Uhr
Hallo Barbara, Ich freue mich sehr, dass wir zusammen beim Griechen gefeiert haben. Wir haben es schon ganz schön weit geschafft, darauf können wir richtig stolz sein. Schnee hatten wir die Woche auch schon einigen. Länger liegen geblieben ist er allerdings nicht. Im Moment haben wir richtig schönes Winterwetter, trocken und kalt mit viel Sonnenschein :sun: So gefällt sogar mir der Winter. Ja, auf den Frühling freue ich mich schon sehr. Wenn man sich wieder lange draußen aufhalten kann und es einiges im Garten zu tun gibt. :flower: Aber alles zu seiner Zeit. Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst das Leben ohne Rauch genießen. Bei mir kommt nur noch selten der Gadanke an eine Zigarette. Dass das irgendwann so sein wird, habe ich lange nicht für Möglich gehalten. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :quartfoil: Liebe Grüße Sabine
24.12.2024
10:53 Uhr
Guten Morgen Barbara, Dir möchte ich auch noch einen Besuch in deinem Wohnzimmer abstatten und dir ein gemütliches Weihnachtsfest wünschen :weihnachtskerze Schön, wie wir uns gegenseitig unterstützt und begleitet haben. Gemeinsam sind wir so weit gekommen :smileumarmung: Du hast schon bald ein halbes Jahr erreicht.....klasse :gefsmilie: Die Tage zähle ich nicht mehr aber das halbe Jahr habe ich bei mir doch auch im Auge :riesengrinser: Eine gute Zeit wünsche ich Dir Sabine
01.12.2024
16:52 Uhr
Hallo Barbara. Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht :gefsmilie: Nun ja, ich habe schon öfter gehört, dass man nach der Grippeimpfung so richtig auf der Nase liegen kann. Deshalb kann ich mich noch nicht für die Impfung begeistern. Danke für Deine Gratulation heute. Auch bei mir kehrt so langsam Leichtigkeit ein. Es gibt Tage, da denke ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen. Auch meine Besuche hier im Forum werden seltener, was ich als sehr gutes Zeichen werte. Hab viel Spaß in der Weihnachsbäckerei. Gebacken habe ich noch nicht. Viel wird es dieses Jahr auch nicht werden. Meine Adventskränze sind gebunden, sogar dabei habe ich die Zigarette überhaupt nicht vermisst :riesengrinser: Ganz sicher werden wir hin und wieder voneinander lesen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit liebe Barbara :weihnachtskerze Sabine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.