29.04.2025 07:06

Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

112
112Beiträge
22.08.2024
18:40 Uhr
Liebe Barbara, Glückwunsch zu 50 Tagen auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. :sweatpea::sweatpea: Nun kannst du auf der Blümchenwiese einmal durchatmen und dem Schmetterling zuschauen wie er an den Blumen nascht. :butterfly: Diese schönen Momente werden nun immer öfter kommen, das habe ich so erlebt um diese Zeit. :sun: LG Lampine
22.08.2024
17:51 Uhr
Liebe Barbara, Hurra, auf der Blümchenwiese angekommen. Ich gratuliere dir zu deiner stolzen Leistung:valrose: So richtig glücklich fühlt sich das noch nicht an? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die ersten 100 Tage bei mir Kampf waren. Ein Hin- und Hergezerre an meinen Nerven und Körper:( Und dennoch und gerade deshalb ist eine Belohnung in irgendeiner Form schon sinnvoll z.B. ein Buch, ein Blumenstrauß, ein besonderer Tee oder Kaffee, oder vlt. ein neuer Duft als Erinnerung, dass Nichtrauchen etwas wunderbares ist? Was kannst du schon an positiven Veränderungen an dir wahrnehmen? Welche davon motiviert dich am meisten dranzubleiben ? Herzliche Grüße von Monika
22.08.2024
13:07 Uhr
Liebe Barbara Zu dieser tollen Leistung möchte ich auch ganz herzlich gratulieren :flowers: Grandios, was du da geleistet hast. Liebe Grüße Sabine
22.08.2024
12:09 Uhr
Ihr Lieben, die ihr mir antwortet und gratuliert. Ja die fünf vorne an meinem Zähler beeindruckt mich doch auch jetzt selbst. Ich freue mich, dass ich es bis hier her schon geschafft habe. Zwar bin ich auch heute noch nicht so recht in Feierlaune, aber irgend etwas Gutes werde ich mir heute noch gönnen.:cornet: Lieben Dank also Paul, Klaus, Frank, Monika und Sarah für eure Glückwünsche, Anregungen und ingesamt fürs Feedback. Liebe Grüße Barbara
22.08.2024
08:04 Uhr
Liebe Barbara, ganz herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen Rauchfreiheit. :butterflyflower Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung. :flower: Damit hast du unsere Blümchenwiese erreicht. Das haben viele von uns als großen Meilenstein empfunden. Ich hoffe, du kannst etwas mehr Freude über deine tolle Leistung empfinden. Ich hatte gelesen, dass dir das im Moment schwer fällt. Hab Geduld mit dir. Du machst das wirklich großartig und Stück für Stück wirst du das auch wahrnehmen. Genieße deinen Tag. :balloonsheart: Liebe Grüße Sarah
21.08.2024
11:20 Uhr
Liebe Barbara, freut mich, dass du mir geantwortet hast. Ich habe (noch) kein eigenes Wohnzimmer, bin aber - weil ursprünglich da gestartet - im Junizug unterwegs. Das mit den depressiven Durchhängern ist mir auch sehr bekannt, aber ich vertraue darauf, dass es mit der Zeit besser wird. Habe im Forum schon häufig gelesen,: Rauchentwöhnung ist kein Sprint sondern ein Marathon. In diesem Sinne "laufen" wir heute die nächste Etappe. Du kannst ja morgen schon auf der Blumenwiese einen Zwischenstopp einlegen und tief durchatmen. Ich wünsche dir und allen Mitlesen einen schönen Mittwoch Monika
21.08.2024
09:12 Uhr
bearbeitet:
21.08.2024
09:14 Uhr
Servus, Barbara, sei stolz auf Dich, dass Du es bis hier her schon geschafft hast. Das ist wirklich eine große Leistung. Die depressiven Löcher werden Dich noch eine Weile verfolgen. Das hatten viele andere und ich auch. Suche mal im Netz nach "Suchtkurve Nikotin". Da wirst Du sehen, dass Du die Hälfte der schwierigsten Strecke schon geschafft hast. Die andere Hälfte packst Du aber auch noch und danach wird es definitiv besser. Und wenn Nico nervt - ab ins Forum ... Ciao, Frank
21.08.2024
09:06 Uhr
Guten Morgen Barbara Morgen hast du den ersten großen Meilenstein erreicht. Damit hast du eine riesige Leistung vollbracht. Meistens ist der Geruchssinn wieder aktiv, deshalb feiern wir die 50 Tage hier auf unserer virtuellen Blumenwiese. Ja, du beschreibst es gut. Es ist noch nicht alles gut, aber ich sage dir es ist schon 100 mal besser als vor 50 Tagen. Mit jedem Tag, mit jeder Woche wird es dir besser gehen. Herzliche Glückwünsche für deine tolle Leistung. Klaus
21.08.2024
08:59 Uhr
Guten Morgen Barbara [b][SIZE=2]7x7[/SIZE][/b] Das ist schon richtig viel Zeit, viel Kaffee ohne, viele Pausen ohne, viel Erfahrung dass es auch ohne Zigarette gehen kann. Leicht oder schwer, das weiß ich nicht, vermutlich mal so mal so? Umkrempeln und loslassen ist guter Vorsatz und je öfter du einmal etwas losgelassen hast um so leichter fällt es einem beim nächsten mal. Wir halten so oft an Dingen oder Gewohnheiten fest und merken gar nicht, dass man mit weniger Gepäck leichter vorankommt. Meine Pausen ohne Zigarette empfinde ich heute viel entspannter als die gleiche Pausenzeit früher mit Rauchen. Für eine Pause brauche ich keine Utensilien mehr, keine Raucherecke, ich lasse meinen Stift fallen, stelle mich ans Fenster beobachte, dass was es zu sehen gibt. Ich muss nichts tun. und das ist in stressigen Zeiten wunderbar. Viel Erfolg auf deiner Baustelle LG Paul
21.08.2024
08:54 Uhr
Heute starte ich in meine 8. rauchfreien Woche. Ich fühle mich ein bisschen wie auf einem Karussell, es fährt nicht allzu schnell und immer wieder ziehen die gleichen Bilder, Gedanken und Gefühle an mir vorbei. Merkwürdig das, alles ist in Bewegung und doch habe ich den Eindruck alles steht still. Ich habe nicht so einen Stress mit dem Suchtdruck, aber mein Körper fühlt sich immer noch an wie im Ausnahmezustand. Ich bin schlapp und kann mich zu nichts richtig aufraffen. Durch die vielen Berichte hier im Forum, weiß sich ja, dass es länger dauern kann, bis man sich auch psychisch wieder gefangen hat. Diese schwermütige Stimmung macht mir trotzdem zu schaffen. Ich wünschte ich könnte etwas mehr Freunde über das schon Geschaffte empfinden. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag, natürlich rauchfrei und liebe Grüße in die Runde Barbara
21.08.2024
08:38 Uhr
Danke liebe Monika für deinen Besuch und den Zuspruch. Ich antworte dir hier, weil ich dich in einem der Züge noch nicht gefunden habe, meine Daumen fürs Durchhalten sind gedrückt. Alles Liebe Barbara
20.08.2024
15:55 Uhr
Liebe Barbara, schön, dass du dir ein eigenes, gemütliches Wohnzimmer eingerichtet hast. Ich wünsche dir hier spannenden und hilfreichen Austausch. Für alle Baustellen gibt es hier viele Hände die mitanpacken – User und Userinnen, Lotsen und Lotsinnen und natürlich auch das rauchfrei-Team! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.