29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
23.10.2025
13:17 Uhr
bearbeitet:
23.10.2025
13:18 Uhr
Liebe Anna, meinen aller:heart:lichsten Glückwunsch zu deinen supertollen [SIZE=3]70[/SIZE] rauchfreien Tagen [SIZE=3]:award:[/SIZE] Liebe Grüße Sigi :flowerblue:
23.10.2025
09:27 Uhr
70 Tage! Wow! Das ist richtig gut! Ich gratuliere dir von Herzen!
22.10.2025
21:44 Uhr
[b]Hallo Anna[/b] 10 Wochen sind wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch dafür! Tag für Tag geht es langsam aber sicher voran. Manchmal sind die Tage lang und der Zähler tickt in einer furchtbaren Zeitlupe. Aber dann ist es wieder ein Tag mehr. Das ist immer wieder ein gutes Gefühl. Und ja, ich habe es damals auch immer wieder staunend gelesen. Als ewiger Kettenraucher ein unvorstellbarer Zustand. 10 Wochen ohne Zigaretten. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht Liebe Grüße Klaus
22.10.2025
20:34 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, sind mir bei diesen halben Zigaretten auch die Gedanken gekommen... die ich gleich mit meiner realistischen Denkweise weg geschoben habe. Ich weiß genau, was passiert und ich möchte nicht irgendwann wieder von vorne anfangen. Ich wünsche mir, dass die Zigarette irgendwann aus meinem Kopf verschwindet. Heute hatte ich einen blöden Tag, liegt's am Oktober-grau oder an allem, was man gerade so hört und liest. Ich weiß es nicht. Meine kleine Welt ist eigentlich in Ordnung. Morgen 10 Wochen ... Das war vor 10 Wochen kaum vorstellbar und Tag für Tag mit einem heute nicht geht es weiter. Das heute reicht mir momentan. LG Anna
22.10.2025
17:50 Uhr
Liebe Anna, vielen lieben Dank für Deine Zeilen in meinem Wohnzimmer:oops: och, ich kämpfe grade auch wieder ein bisschen mit:evil: es ist so eine innere Unruhe, die ich grade habe: könnte auch was anderes sein, glaub ich aber nicht. Ich halte mich grade etwas ferner im Forum, (ich lese grad nur drüber), die Ausrutscher der letzten Tage "triggern" mich:nikotinteufelch. Weil ganz klar, auch ich habe immer noch Momente in denen ich gerne ziehen würde...:nikotinteufelch und ich mir vorgaukele, auch ich könnte nach der Hälfte aufhören und weitermachen, das funkioniert für mich glaub ich aber nicht... Aber ich bleibe dran: ich hatte mir vorgenommen, wenn ich das hier mache, das Rauchen aufgeben, dann tue ich es [b]genau einmal. [/b]Alles andere ist mir zu energieaufwändig. Der Weg bis hierin ist schon ganz schön bissig, das alles mehrmals?? Und hier bewundere ich Dich, liebe Anna, dass Du diese Kraft hast es jetzt wieder anzugehen. Bleib dran!! Morgen sind es 70 Tage!! Wie war das, die 100. oder?? [b]Schaffst Du!!! [/b] Ganz liebe Grüße Lucia
22.10.2025
11:07 Uhr
Du kannst den Tag nicht immer kontrollieren, aber du kannst entscheiden, mit welcher Einstellung du ihm begegnest
21.10.2025
20:53 Uhr
[b]68[/b] Heute konnte ich mich erfolgreich gegen das Verlangen wehren. Ich konnte ergründen, warum es kam und was ich wirklich wollte. Mein kleiner Spaziergang, auf einmal negative Gedanken. Stopp! Hier war ich bereits mal alleine und mit Freunden, positive Erinnerungen und erstmals negative Gedanken abgewehrt. Ich möchte mich und das, was ich fühle bewusster erleben und beobachten und lernen, mich zu akzeptieren. [i]Wer im Kleinen achtsam sät, erntet im Großen Frieden.[/i]
21.10.2025
13:02 Uhr
Du machst das sehr gut! Und dem ES immer wieder zu sagen dass du nicht machst was ES dir einreden will ist nicht so einfach. Sei stolz auf dich dass du es immer wieder tust, schon so viele Tage, das ist so toll! Wir machen gemeinsam weiter:balloonsheart:
21.10.2025
12:41 Uhr
Tag 68 Akzeptieren passt aber ignorieren war wahrscheinlich falsch. Ich kann vor dem Verlangen nicht weg laufen, es ist einfach da. Aber - ich kann ES in die Schranken weisen - ich kann mich fragen, ob mir momentan was anderes fehlt, was ES kompensieren will - ich kann akzeptieren, dass ich nicht perfekt bin aber gut weil ich xxx Tage nicht mehr rauche In diesem Sinne mache ich einfach weiter. Anna
20.10.2025
22:06 Uhr
Am Ende eines jeden Tages bleibt nichts zu tun, als sich selbst die Hand zu reichen und zu sagen: Es war genug.“ — unbekannt
20.10.2025
19:12 Uhr
Liebe Anna, erstmal ein nachträgliches Hurra auf die 66:fireworksblue:! Ich liege leider im Krankenhaus, kann aber sagen dass das ohne Rauchen viel "besser" ist als mit, nicht in die Raucherecke zu wollen und zu müssen ist toll! Und tatsächlich will ich nicht, die Freitag Nacht hat mir tatsächlich irgendwie noch einen Schubs gegeben. Nachmachen empfehle ich nicht! Ich bin sicher du stehst das durch, immer wieder und jedes Mal ein wenig gestärkter!
20.10.2025
09:31 Uhr
Guten Morgen zusammen und ganz herzlichen Dank :flowerorange: Ich sehe es fast so, wie Liesel es beschreibt. Da ist "Es", das Verlangen, dass immer wieder mit einem "Ich will" ums Eck kommt. Mir hilft dann immer sehr gut, einen Hügel rauf zu rennen. Gestern war es lustig, der steile Hügel endet oben am Ortsrand und oben steht ein Zigaretten Automat. Ich habe mir schnaufend so gesagt "wenn ich wieder anfange dann von diesem Automaten ?" Lachend natürlich wegen Luftnot. Ich bin eigentlich sehr realistisch, zum Beispiel war ich noch nie sportlich und schnell kurzatmig, schon vorm rauchen. Und darum rechne und warte ich hier nicht auf Verbesserung. Auf jeden Fall werde ich mich bewusst mit dem ES auseinander setzen, es weg schieben. Vielleicht brauche ich auch einen imaginären Gegenspieler wie Liesel. LG von Anna:flowers:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.