29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
14.10.2025
20:31 Uhr
Morgen ist der 15. - genau 2 Monate ? Liebe Kath, liebe Cia, vielen Dank für euren Besuch :flowers: ich hatte heute einen schönen Tag auch wenn aus morgendlichen Sonnenschein nebliges Herbstwetter wurde. Einen kleinen Ausflug gemacht und zum Glück die dicke Jacke dabei gehabt. Auch wenn alles schön und in Ordnung ist, irgendwas ist anders. Es fehlt nichts sondern es ist anders und ehrlich gesagt besser. Kein Schmacht, weil man an einem Ort nicht rauchen darf, kein verziehen in irgendein Eck. Ja. besser. Aber das muss man erst verinnerlichen wenn irgendwas fehlt oder anders ist. Und weiter geht's msl auf mal ab aber ? in den 3. Monat.
14.10.2025
19:00 Uhr
Hallo liebe Anna :) wie ich :)sehe bist Du noch hier und kämpfst tapfer weiter. Ich drück Dir , mir und allen Mitstreitern die Daumen ...... rauchfrei durchhalten ist die Devise. Mir hat es in den ersten Monaten geholfen, an einem Kugelschreiber zu saugen/ziehen und nachdenklich zu schauen .....wenn es ging hier zu schreiben ...... Ich weiß, selbst wenn ich mal umfalle, dann wird einfach aufgestanden, Krone gerichtet und nicht mehr geraucht. Der Plan ist alternativlos Punkt . Halt weiter durch, irgendwann wird es besser , liebe Grüße Kath
13.10.2025
21:10 Uhr
Guten Abend Anna:flower: 60 Tage = 2 Monate :balloonsheart: Herzlichen Glückwunsch!!!! Du bist doch wirklich gut dabei finde ich, trotz aller Widrigkeiten. Das machst Du super:balloonmix: Bleib weiter so dran und hau ihm hier:evil: immer schön eins auf die Hörnchen :wink: Liebe Grüsse Lucia
13.10.2025
08:21 Uhr
Oh liebe Anna! Ja, es ist anstrengend wenn :evil: auf der Matte steht und uns das Gefühl gibt "mit"sei alles besser, einfacher , schöner. Aber du weißt dass du dich kein bisschen besser fühlen würdest nach der ersten Zigarette! Wieder alleine draußen stehen, wieder das Gefühl " ich schaff das nicht". Wäre ja doof. Weil: ich schaffe es auch und renn dir hinterher! Meine Mutter hat mehr als zwei Schachteln am Tag geraucht und einige Versuche gebraucht, aber die raucht seit 15 Jahren nicht mehr! Wir können das auch! Und alle hier die schon lange clean sind sagen uns ja dass es besser wird. Und das wird es auch, ich merke das jedenfalls. Wenn :evil: aber da ist ist es nicht immer leicht ihn loszuwerden, das stimmt. Denk dran: überfahren werden möchte auch keiner.. Komm gut in die neue Woche!:flowerblue:
11.10.2025
19:56 Uhr
Liebe Birgit, liebe Nova, erstmal ganz lieben Dank ? Ich habe das vorhin genauso geschrieben, wie ich am Morgen empfunden habe. Es heißt, nicht mit der Sucht diskutieren. Ich tu es leider nahezu täglich ? und bin froh, wenn ich nicht geraucht habe. https://youtu.be/_bWjmkmxS3M?si=-MG8I4ppO9uiVFaj Ich bin auf dieses Video gestoßen und in dem Moment, wenn ich den Drang nach einer Zigarette habe, kommt bei mir immer ein Gegenargument, es bringt dann nicht viel. Also wid am Anfang Minute für Minute aufschieben, bis es besser wird. Das Video habd ich vorhin wieder angesehen und habe es ganz anders empfunden. Fakt Wir müssen essen, trinken, atmen aber kein Gift einatmen. Ob es mir rauchend wirklich besser ging? Nein! Definitiv nicht, und das "bessere Ertragen" von Weltschmerz etc. War ebenso Einbildung und eben nur die Sucht wie das Highlight zur Belohnung. [i]Es[/i] kommt regelmäßig und [i]Es[/i] will rauchen, was immer [i]Es[/i] ist .. ich hoffe, ich bleibe stärker. LG :butterflyflower
11.10.2025
19:55 Uhr
ach liebe Anna, da hat dich der :evil: ja sehr am Schlafittchen gepackt und beutelt dich ordentlich. Hoffentlich bleibst du stärker und bietest ihm doch weiter die Stirn mit Sturheit und ohne Diskussion um 'die eine'. Glückliche Raucherin wirst du ja wahrscheinlich doch nicht mehr. :hammerfuerwutan Denk an uns alle, die dir die Daumen drücken, mit dir leiden und denen es nicht egal ist wie es dir geht. Vielleicht schreibst du noch mal alle Gründe auf, aus denen du aufgehört hast. Was war eigentlich deine längste Zeit des Nichtmehrrauchens?Vielleicht nimmst du dir das als Ziel, das du wieder erreichen willst? Oder du denkst gar nicht in die Zukunft, sondern nur von einem Moment bzw. Tag zum nächsten? Laß uns weiter wissen, wie es dir geht, Das Forum ist nicht nur zum Feiern da. LG :smileumarmung: Uta
11.10.2025
17:20 Uhr
Birgit beschreibt es ganz gut. Auf der Gewinnseite steht mehr. Zumindest nach einiger Zeit. Ich kenn das, Anna. Ich hab so Anwandlungen auch nach nem Jahr oder so. Einfach los und Ziggis kaufen. Aber weißt du was, es bringt nur kurzfristig was. Dann hängt man wieder an dem stinkenden Zeug und die Stimmung ist auch nicht besser. Gute Idee. Setzt dir erst mal die 60 Tage. Dann sieh weiter. Ist deine Stimmung wirklich so viel schlechter als zu Raucherzeiten? ❤️
11.10.2025
16:52 Uhr
[i]Kein Mensch muss rauchen, nicht rauchen ist sicher kein Verlust. Oder doch?![/i] Nein !!! Nichtrauchen ist kein Verlust ! Schlechter Atem ist kein Verlust ! Husten müssen ist kein Verlust ! Rosige Haut ist ein Gewinn ! Gut zu riechen ist ein Gewinn ! Gut riechen können ist ein Gewinn! Geld zu sparen ist ein Gewinn ! Gelbe Fingernägel sind kein Verlust ! Im Regen raus müssen ist kein Verlust ! So könnte ich lange weiterschreiben..... Und wenn du jetzt wieder rauchst? Der Ärger, das schlechte Gewissen, würde sich das besser anfühlen als der Entzug? Der ja, wie du weißt, zeitlich begrenzt ist !! Ich bereue es nicht, durchgehalten zu haben! Und das wirst du dann auch eines Tages sagen!! Ich wünsche dir die Kraft zum Nichtmehrrauchen.... LG, Birgit :flowerblue:
11.10.2025
16:31 Uhr
58... ich hatte heute morgen tatsächlich vor mich abzumelden und aus dem Ausstieg auszusteigen. Ich habe dann rumgetrödelt, mir ein Nichtraucher Video angesehen und keine Zigaretten gekauft. Dafür einen Spaziergang gemacht und nachgedacht. Ich bin zu keine4 Antwort gekommen, ich möchte mich einfach nicht mehr von Tag zu Tag schleppen mit negativer Stimmung... Wochenende, habe ich wenig oder nie geraucht. Also weiter zum Tag 60 und die das Gefühl des Verlust weg wischen. Kein Mensch muss rauchen, nicht rauchen ist sicher kein Verlust. Oder doch?!
10.10.2025
18:55 Uhr
[quote=Sage] Also bleibt das ein Traum, und träumen ist ja erlaubt. Wobei ich mich dann auch frage warum ich mir etwas erträume das mir ähnlich gut tut wie überfahren werden.. [/quote] Liebe Sage, das sollte ich mir zum Mantra machen! [i]Meine Gedanken [/i] Ich bin heute aufgestanden, alles ganz normal. Dennoch fühle ich mich genervt, gereizt. Völlig grundlos einfach nur weil... Ich will nichts essen, nichts trinken, nur eine Zigarette ? Nachmittags einkaufen. Scheinbar hatte jede Frau auf dem Parkplatz eine Zigarette in der Hand. Nein, sie wirkten nicht entspannter und glücklicher wie ich. Dennoch... das Gefühl von Neid und Selbstmitleid ? Der Rest des Tages war ausgefüllt aber nicht stressig. Warum habe ich Sehnsucht nach etwas, was ähnlich gut tut wie überfahren zu werden?! Der Gedanke gefällt mir. Heute vor einer Woche hatte ich einen herrlichen Tag, auch der Samstag war in Ordnung. Sonntag und Montag gesundheitlich geschwächelt und mit jeden Tag wurde :evil: größer. Irgendwie passte das hinterhältig grinsense Teufelchen aus dem alten Forum viel besser, vor allem.das Geinsen. Heute habe ich nicht geraucht und das passt ?Schritt für Schritt beende ich den 2. Monat ?
10.10.2025
18:50 Uhr
Liebe Anna, Danke für deine Glückwünsche. Es planscht sich wirklich wunderbar. Halt durch! ❤️Nova
10.10.2025
18:17 Uhr
Liebe Anna, Danke für die Glückwünsche zur 55! Mir geht's soweit gut, im Septemberzug hab ich das ja auch schon geschrieben. Dein Gefühl dass etwas fehlt kann ich sehr gut nachvollziehen! Mir fehlt auch immer wieder die Raucherpause, das Rauchritual, die Verschworenheit des gemeinsam draußen rauchen Gehens..und vor allem die Rituale sind schwer zu ersetzen. Aber ich merke dass es möglich ist, dass das Vermissen seltener wird. Und ich bin so stolz darauf bis hier gekommen zu sein und ich will nicht aufgeben und bleibe stur. Wenn ich mich hier einlogge und sehe dass ich fast 600€ gespart und 1500 Zigaretten nicht geraucht habe (was für irre Zahlen!!) fände ich es sehr schade da wieder einzusteigen..trotzdem, mein Traum geht so: Einmal am Tag wird eine Zigarette bei mir abgegeben und die rauche ich dann..hach, wäre das schön! Leider merke ich eben schon bei der Vorstellung dass ich dann eben doch wieder mehr rauchen würde. Also bleibt das ein Traum, und träumen ist ja erlaubt. Wobei ich mich dann auch frage warum ich mir etwas erträume das mir ähnlich gut tut wie überfahren werden.. Du siehst also ich hadere auch und halte mit Sturheit, Stolz und Zuversicht dagegen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.