29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
09.10.2025
22:08 Uhr
♥️ lichen Dank liebe Adriane Liebe Dagmar, den Text habe ich gestern gelesen und mir kamen die Tränen. Darum habe ich es hier gepostet, meine Gefühle und Gedanken raus gelassen. Und es hat gut getan, mir ging's heute auch wieder besser. Und ein Sonnenschein war ich ja noch nie ? So ein Tagebuch hilft ungemein. Wobei ich mir überlege, hier abzuschließen und ein neues Tagebuch zu beginnen. Ich will einfach nach vorne sehen, akzeptieren, dass es nicht leicht ist und die Vergangenheit mit on und off hinter mir lassen.... Du hast mich seinerzeit auf den Entzug bei Frauen gebracht, das hat mir so viel weiter geholfen. Ich wünsche uns allen viel Kraft und einen starken Willen ? Anna
09.10.2025
21:02 Uhr
[quote=dalei1234] Ich denke noch immer, dass es doch irgendwann mal leichter werden muss. Aber mein Gehirn macht mir noch immer so oft einen Strich durch die Rechnung. :evil::evil::evil::evil::cry: r [/quote] Es wird auch irgendwann leichter. Versprochen!!! Ganz am Anfang sind es nur Sekunden, an denen man mal nicht ans rauchen dachte. Daraus werden Minuten, dann Stunden, dann Tage und daraus Wochen. Weiter bin ich noch nicht. Zwischendrin gibt es immer wieder Momente, an denen die Sucht sich wieder in den Vordergrund drängt. Aber insgesamt gesehen wird es besser. Bleib stur und halte durch. Bestimmt hast du schon Sekunden und Minuten und auch schon Stunden, in denen du nicht ans Rauchen denkst. Und jetzt gehst du diese Leiter immer weiter hoch. LG
09.10.2025
20:51 Uhr
Hallo liebe Anna, Dein Beitrag von gestern hat mich so angesprochen. Ich weiß auch nicht, warum es nach so vielen rauchfreien Tagen noch immer so schwierig ist. Aber ich denke auch nur noch von Tag zu Tag. Und jeder Tag, wo ich durchgehalten habe, ist ein guter Tag. Aber das kann doch nicht so immer weitergehen. Ich denke noch immer, dass es doch irgendwann mal leichter werden muss. Aber mein Gehirn macht mir noch immer so oft einen Strich durch die Rechnung. :evil::evil::evil::evil::cry: Manchmal bin ich dann froh, wenn es abend wird und ich ins Bett gehen kann. Eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht. Okay, einfach durchhalten, trotzdem Euch allen noch einen sch:butterflyflower:butterflyflower:balloonsheart::butterflyflower
09.10.2025
20:17 Uhr
[quote=Anna_327] habe ich gelesen, dass man bei den Gedanken “Jetzt eine Zigarette„ ( kommt bei mir leider häufig) das Wort Zigarette durch was anderes ersetzen soll ?! Wenn ich darüber nachdenke, ist das fast kindisch ... Bonbon oder sonstwas zur Belohnung ? [/quote] Liebe Anna, ich fand den Gedanken bzw die Formulierung "Jetzt geh ich Eine atmen" sehr hilfreich. Ich hatte schon zu Zeiten als ich noch rauchte oftmals das Gefühl, dass es mir eigentlich ums Durchatmen ging. Denn wann atmet man so tief durch wie bei einem Lungenzug? Wenn ich Lust habe zu rauchen, was nur noch zeitweise vorkommt, dann atme ich bewusst "eine". Ganz witzig ist es dann, wenn man andere Nichtmehrraucher findet, die mit einem raus eine atmen gehen. Und noch ein Gedanke: Sturheit hilft auf jeden Fall! Wir hatten in unserem Zug zeitweise den Schlachtruf IAAHHH. Deshalb auch die Schreibweise in meinem Nickname. :wink: Immer einen Ticken sturer sein als die Sucht reicht schon aus. Liebe Grüße
09.10.2025
20:10 Uhr
Vielen lieben Dank @Kath Ich habe die Hoffnung, dass man mit sturen weiter laufen irgendwann drüber weg ist ;) Im Prinzip ist es nach fast 2 Monaten kein unerträglicher Schmacht, sondern eher das Gefühl "es fehlt etwas" Eigentlich logisch, war ja auch eine ständige Begleitung in allen möglichen Lebenslagen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei den Gedanken "Jetzt eine Zigarette" ( kommt bei mir leider häufig) das Wort Zigarette durch was anderes ersetzen soll ?! Wenn ich darüber nachdenke, ist das fast kindisch ... Bonbon oder sonstwas zur Belohnung ? Vielleicht lieber sagen "ich hatte ein gutes Essen, bin satt - da fehlt nichts. Ich fahre Auto und konzentriere mich auf den Verkehr, sonst nichts. Ich starte in den neuen Tag mit einem guten Kaffee und später Frühstück, sonst brauche ich nichts. ...mal drüber nachdenken. Ich will nicht mehr rauchen und brauche eine vernünftige Strategie. LG Anna :flowers:
09.10.2025
12:09 Uhr
Hallo liebe Anna-Jump'in, Nun habe ich es heute mal wieder ins Forum geschafft und lese, Du hältst durch ;) bis jetzt, das ist super ?. Ich übrigens auch :) und inzwischen bin ich auch stolz darauf. Bei mir kehrt erst jetzt so langsam meine Lebensenergie und Freude wirklich zurück. Und selbst wenn ich umfallen sollte, wird aufgestanden und die Krone gerichtet und weiter an der Rauchfreiheit :crown:gearbeitet. Ich habe mir versprochen, dieses Ziel gebe ich nicht mehr auf. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen , die Freiheit von der Sucht und die Liebe zum eigenen Körper sind es wert :balloonsheart:
08.10.2025
20:27 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.10.2025
20:14 Uhr
... heute gelesen und es passt so zu meinem Rauchstopp :cry: ... "Irgendwie muss ich bis heute Abend durchhalten ohne durchzudrehen" "...und morgen dann auch wieder" "... übermorgen erneut" "Auf Dauer kann das nicht gut gehen!" Warum fällt es mir so schwer? Warum liegt mir so viel daran, viele Gifte freiwillig zu inhalieren? Der ständige Kampf - ich habe es einfach so satt. Heute ist geschafft ?
08.10.2025
17:14 Uhr
Liebe Anna, bei mir war der geschriebene Text heute auch weg! Doof das! Du Liebe, Du hast mir selbst geschrieben, dass es auch einfach so wieder kommen kann....tut es wohl auch noch eine Weile, diese Wellen, die soviele beschreiben. Bei mir ist es heute komplett vorbei. Es waren ganz fürchterliche 4!!! Tage. und heute: Wie als wenn nix gewesen wäre... [b]Wir schaffen das![/b] liebe grüße Lucia
08.10.2025
15:31 Uhr
[b]55[/b] Ein paar Tage ohne :evil:waren schön, sind aber seit gestern vorbei. Ich fühle mich gereizt und genervt, bin traurig und stehe neben mir. Das merke ich sogar beim Schreiben, auf einmal Text weg ? Ich habe nichts anders gemacht, mein Umfeld ist das selbe. Ich kann es eigentlich nur so akzeptieren denn ändern kann ich's nicht. Geraucht wird nicht, jedenfalls heute nicht und morgen sind's 8 Wochen. :tanzendepinguin laufen wir weiter ?
07.10.2025
12:52 Uhr
Liebe Anna! Nochmal lieben Dank für Deine Worte in meinem Wohnzimmer, vor allem das hier: Du schaffst das! Wenn nicht du, wer sonst ? Das hat mich sehr berührt:smileumarmung: Danke! Das mit der Müdigkeit: ich habe über drei Monate lang kaum länger als 6 bis 8 Stunden wach durchgehalten, obwohl ich jede Nacht lange geschlafen habe. So seit Tag 90 ungefähr wird es wieder besser. Aber auch ich merke wahrscheinlich viel eher und klarer wenn ich müde bin/werde als vorher, ich habe wirklich oft auch gegen Müdigkeit "angeraucht"... Liebe Grüße Lucai
07.10.2025
09:04 Uhr
Guten Morgen ☕ Tag 54, so ist das im Suchtgedächtnis, wenn es einen ein paar Tage gut geht und :evil: sich im Hintergrund auffällt. Ein Tag, der mit was unvorhersehbaren beginnt ? am frühen Morgen, dazu die Ärgernisse und die Seele schreit nach einem kleinen Licht ? Als realistischer Mensch ... Macht das wirklich was besser?! Nein!!! Darum ist's mir so wichtig, täglich zu lesen und wenn's was gibt auch zu schreiben. 50, 100 .... ausgestanden ist es niemals richtig. Einmal süchtig immer süchtig
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.