29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
05.10.2025
18:42 Uhr
[quote=Anna_327] [b]50[/b] „… Jetzt bin ich eigentlich nur müde. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass ich schneller müde werde. Keine Ahnung ob das der Rauchstopp ist …“ [/quote] Liebe Anna, ich werde auch schneller müde. Ich glaub, es ist natürlicher jetzt. Müdigkeit hab ich gerne weggeraucht. Was für ein Blödsinn. Das zehrt dann so richtig. Kann ich die Müdigkeit grad nicht brauchen trink ich einen Kaffee oder Matcha. Ansonsten lass ich sie einfach zu. Irgendwie tut das gut. Nicht mehr verdrehen, nicht mehr verstecken, mehr Ehrlichkeit, zu sich selbst stehen.. oder so was in der Art. ? NMR ändert schon eine ganze Menge. Es ist eine wahre BewusstseinserweitungSpürigkeitWasBrauchIch gerade. Hab einen schönen Abend.
05.10.2025
17:52 Uhr
[b]52[/b] Heute morgen mit einem dicken Schub meiner Autoimmunerkrankungen wach geworden. Ich fühle mich krank, Gesicht geschwollen und denke als erstes ? Ganz große Klasse ? Sicherlich hat diese Krankheit nichts mit dem Rauchen oder nicht rauchen zu tun aber förderlich ist's sicher nicht. Vielleicht bin ich auch ein kleines bisschen selber Schuld, war ich doch mit den kulinarischen Genüssen etwas unvorsichtig?! Nichts für ungut, Tag überstanden und nicht geraucht. Stattdessen einfach ausgeruht, ändern kann ich's sowieso nicht.
03.10.2025
22:15 Uhr
:flower::fireworksblue::flowerblue::flowerorange::football: Blumenwiese! Mit Verspätung gratuliere ich dir herzlich!
03.10.2025
20:43 Uhr
[b]50[/b] An diesem Tag spielte ? gar keine Rolle bei mir, positive Ablenkung und Kaiserwetter dazu. Jetzt bin ich eigentlich nur müde. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass ich schneller müde werde. Keine Ahnung ob das der Rauchstopp ist oder vielleicht bekomme ich doch nen Schnupfen. Auf jeden Fall hat mir das nicht mehr rauchen heute richtig Spaß gemacht. Und an dem stürmischen Wochenende lässt sich auch nichts ändern ? kein Grund für schlechte Laune und schon gar nicht zum rauchen.
03.10.2025
10:08 Uhr
Liebe Anna. Jetzt musst du nicht mehr zum Fenster hoch steigen, um auf die Blümchenwiese zu schauen - jetzt stehst du selbst dort. Mit oder ohne (Papp-)Röhrchen. Herzlichen Glückwunsch!
02.10.2025
21:00 Uhr
7 x 7 = 49 und morgen kommt die Blümchenwiese :flowers::flowerorange: Derweil freue ich mich auf ein Treffen mit Bekannten und ein leckeres Abendessen daheim. Ich bin momentan totmüde ? Ich hoffe, dass ich keine Erkältung bekomme, kratzt etwas im Hals. Heute war ich überaktiv, dass kann auch ein Grund sein. Mir fällt es seit gestern wieder relativ schwer. Also beschäftigen und ablenken, nicht mit :evil: diskutieren und vor allem nicht alles in Frage stellen ? ist der Weg.
01.10.2025
10:10 Uhr
Liebe Anna Ich glaube, die Situation nachvollziehen zu können. Auch wenn ich noch ein Stück hinter dir bin mit den Aufhörtagen - mein Leben nimmt seinen gewohnten Trott langsam wieder ein, es läuft und plätschert. Die Euphorie vom Anfang über den Ausstieg ist zwar noch nicht ganz verschwunden, trägt aber immer weniger. In dieser Situation bin ich extrem rückfallgefährdet: Wenn nämlich die Zigarette anklopft, diese Verführerin, und mir ein bisschen Abwechslung im Trott verspricht. Bisher konnte ich ihr widerstehen. Herzlich - Krazy Kat aus dem Septemberzug (der immer noch über deinen gerollten Kassenzettel schmunzelt...)
30.09.2025
21:29 Uhr
Und wieder ein Tag ohne ? und nach ein paar Tagen Auszeit klopft :evil: heute hin und wieder massiv an. Warum eigentlich? Was wäre besser mit einer Zigarette? Rein gar nichts. Und ehrlich gesagt ist momentan auch nichts besonderes schlecht. Das Leben eben, es läuft. Ich muss essen, trinken, schlafen, mich pflegen... das müssen wir alle. Aber ich muss nicht rauchen. In diesem Sinne einen schönen Abend ?
30.09.2025
21:19 Uhr
Und wieder ein Tag ohne ? Nach ein paar Tage "Auszeit" klopft das
29.09.2025
18:05 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2025
16:38 Uhr
Auf dem Wege zur Blümchenwiese :flower::flowerblue::flowerorange: Im September/Oktober mit Astern und Silberdisteln. Wochenendausflug, in der ersten Nacht bin ich eingeschlafen, hatte einen Rauchtraum, wach und wieder eingeschlafen neuer Rauchtraum. Alles relativ aus meinem Raucherleben. Morgens war ich unterwegs und abgelenkt, rauchen und nichtrauchen kein Thema. Mittags einen Stadtbummel in einer sogenannten Touristikstadt. Ich habe festgestellt, dass in der Öffentlichkeit mehr gesoffen wie geraucht wird, das pro und contra spielt hier keine Rolle. Abends gemütlich bei einem Tee nach dem Essen zusammen gesessen, etwas gelesen, unterhalten... Mit klarem Kopf. Der ist aber auch beim Rauchen klar, ich habe mich nie beraucht. Dennoch ein I-Tüpfelchen, ein Highlight. Klarer Kopf, keine Beeinträchtigung der Arbeit oder sonstwas aber irgendwas hat dieses "klick" vom Feuerzeug über all die Jahre angerichtet, unsere Psyche beeinflusst. Ich befürchte eine lange Zeit, um dieses Fehldenken richtig zu stellen :cry: Also weiterhin Augen zu und aushalten [SIZE=2]?[/SIZE]
25.09.2025
15:57 Uhr
6 Wochen ? Gestern abend hat mich eine unnötige Diskussion genervt, ich habe auf eine normale Aussage, wenn ich es heute betrachte, überreagiert. Und wenn ich das heute so betrachte ... diese Situationen hat es zu Raucher Zeiten ganz genauso gegeben. Ich habe mir nur keine Gedanken darüber gemacht. Bewahrheitet wieder ... die Welt dreht sich ganz normal weiter wie vorher. Muss ich mein ganzes Leben umkrempeln? Neee, muss kann und will ich nicht. Das einzige, ein etwas dickeres Fell, hin und wieder was überhören und ignorieren. Bin ab morgen Mittag ein paar Tage mehr oder weniger nur lesend hier, unterwegs. Bald ist dann Oktober nach einem rauchfreien September ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.