29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

518
518Beiträge
04.04.2026
07:09 Uhr
:teddy::tanzendepinguin:gitarre::balloons2::taenzerin::weihnachtskerze:balloonmix::sweatpea::island::football::balloons2::flowerorange::flowerblue::birthdaycake::hammerfuerwutan:gesundesobstgem:balloons2::kaminfeuer::coffee::flowerblue::balloons2::island::cat::teddy: Der Osterbär war da und hat ein paar bunte Eier versteckt :) Alles Liebe und ein wunderbares Osterfest wünsch ich Dir :smileumarmung: PS Dein Buchtipp von Norman Doidge werde ich mir einmal genauer anschauen. 8)
01.04.2026
20:52 Uhr
Liebe Nova, Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Gewinn 👌. Das heisst du bist ein absoluter Gewinner mit dieser Anzahl 🤗. Immer weiter so 👍 Liebe Grüße und ein schönes Osterfest 🐰🌿🌸
01.04.2026
19:26 Uhr
[b]423 Tage[/b] 1 Jahr und 2 Monate 8.027 Ziggis nicht geraucht 2.208 Euros verdient 1.000 Stunden getanzt, gefühlt zumindest :D
01.04.2026
11:56 Uhr
Liebe Nova, vielen :balloonsheart:-lichen Dank. Du bist immer Herzlich Willkommen in meiner Traumwelt 8) Liebe Grüße Nadja :balloonsheart: :sun-2:
27.03.2026
10:43 Uhr
Hallo Nova [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] ein kleiner Besuch vor dem Wochenende. Hoffe bei dir ist besseres Wetter als wie bei uns der fast Wintereinbruch. Ich hoffe du hattest eine schöne Woche und ein schönes Wochenende vor dir :D Ich lasse dir mal eine Tasse Kaffee da :coffee: GLG Bartman :tanzendepinguin
26.03.2026
13:53 Uhr
Bonjour ça va et merci mille fois pour tes félicitations ma chère Nova😘😘 mein Dankeschön für Deinen tollen Glückwunsch zu 180 Tagen als nonfumeuse ( ich schmeiß mich weg😆) kommt spät aber von ❤️. Bei mir läufts gerade und wie der Schwabe zu sagen pflegt wenns läuft dann läufts...rückwärts dr Berg ra...hatte statt Aufenthalt auf la Réunion ( wäre mein favorite gewesen) einen Aufenthalt im Militärkrankenhaus in Brest...Fahrradsturz...Sprunggelenk gebrochen...habe aber all in all Glück gehabt. Recht liebe Grüße nach Ungarn aus der Bretagne von Humpelhannagipsbein🙋🏻‍♀️
19.03.2026
12:48 Uhr
Liebste Nova,? ich freu mich, dass du mich so spontan besucht hast, um nachzuschauen, wie es mir geht. Du hast recht, wir könnten einfach gemeinsam auf der Terrasse sitzen, Kaffe oder Tee trinken. So könnte ich dir erzählen, dass es unserem Dackelchen gut geht. Was ihm nicht gefällt ist, dass er im Moment nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Der Grund dafür ist, dass ich sehr viel in meinem Garten zu tun habe...aber keine Sorge, Fridolin kommt nicht zu kurz.? Deine Frage nach meinen Augen...Grundsätzlich bin ich sehr glücklich darüber, dass ich diese unschöne Zeit hinter mir habe. Mittlerweile habe ich mit der Situation, dass ich im Nahbereich nicht mehr gut sehen, meinen Frieden geschlossen. Ich trage nach wie vor eine Brille, damit klappt das alles ganz gut. Vor allem sind die beiden OPs doch gut verlaufen. Es könnte auch anders sein, das mache ich mir immer wieder bewusst. So, nun hab ich nur von mir erzählt. ? Wie geht es dir? Bist du gesund und munter? Hast du noch immer Freude beim Tanzen? Kannst du den Frühling genießen? Sind die schönen, positiven Momente deiner Tage in der Überzahl? Ich wünsche es dir so sehr.? Ich muss wieder los, melde dich bald mal wieder. Ich würde mich riesig freuen. Fühl dich umarmt und herzlich gegrüßt ❤️ [SIZE=3]:flowers::flower::butterflyflower[/SIZE]
16.03.2026
21:14 Uhr
bearbeitet:
16.03.2026
21:15 Uhr
Hallo Nova ? Wie schön, dass nun auch in meinem Wohnzimmer ein bisschen Leben ist. Ich genieße mein rauchfreies Leben mit allen Sinnen. Das hätte ich mir bis kurz vor meinem Rauchstop niemals vorstellen können. Ein Leben ohne Zigaretten war einfach undenkbar. Jetzt kann ich mir mein Leben, so wie es mit Sucht war, nicht mehr vorstellen. Schrecklich, wenn ich darüber nachdenke, wie mich diese Sucht beherrscht hat. Nicht ich habe entschieden, wie ich den Tag verbringe, sondern die Zigaretten. Dafür schäme ich mich heute vor mir selbst. Du bist aber auch richtig weit gekommen. Wie fühlt sich dein Leben ohne Zigaretten an. Erzähl doch mal. Die Frühlingsluft riecht einfach toll. Das ist mir während meinem verqualmten Leben nie aufgefallen :rose::heart: Liebe Grüße Sabine
15.03.2026
22:07 Uhr
bearbeitet:
15.03.2026
22:11 Uhr
Ich klopfe mal vorsichtig an, stecke den Kopf zur Tür rein und rufe Hallo. Im Forum ist es erschreckend ruhig geworden. Wo sind denn unsere lieben Wegbegleiter alle abgeblieben? Von den Leuten, die mich in meiner Anfangszeit begleitet haben fehlt jede Spur. Sehr schade ist das. Schön, dass wenigstens hier noch ein wenig Unterhaltung stattfindet. Ein solches Forum lebt schließlich von Kommunikation und Austausch. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich hier vertraute Namen gefunden habe. Bestimmt schaue ich wieder regelmäßig im Forum vorbei. Auch in der Hoffnung, vertraute Namen wiederzufinden. Liebe Grüße Sabine
15.03.2026
17:59 Uhr
Meine liebe Schwester im Geiste, :D bei mir liegen auch gerade zwei Bücher auf dem Nachttisch oder trage sie mit mir herum: Ein Sachbuch von einem Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie ein Roman in denen Bestatter die Hauptrolle spielen. Ein ähnlicher Mix also wie ein Vampirroman und die Lektüre eines Neurobiologen. Was wohl daraus werden würde, wenn wir einmal bei einer Flasche Wein zusammensitzen würden... Tja, dass mit diesem Forum hier... ist schon traurig das Ganze. Das hat mich teilweise ganz schön runtergezogen. Eine Zeit lang. Akzeptanz ist für mich das Schlüsselwort. Ist halt sperrig das ganze, aber vielleicht wird es ja auch noch besser. Auch Dir wünsche von ganzem ❤️en eine wunderbare Zeit. Ich weiss, Du hast die Gabe sie für Dich so umzuschreiben (sollte es einmal grau sein), dass alles gut ist. Alles Liebe Klicker PS ich kann übrigens Pauls Worte vollumfänglich unterschreiben, ich mag Dich gerne hier lesen- in allem ist immer diese eine besondere Botschaft: [b]"Liebe das Leben"[/b]
15.03.2026
00:08 Uhr
Meine liebe Nova, bevor ich heute irgendetwas anderes schreibe möchte ich Dir sagen, wie wundervoll ich es fand, was Du alles im Februar Zug gepostet, wie viel Unterstützung Du dort geleistet hast. Das ist ja eine Deiner Eigenschaften, so oft zu sehen, wo ein liebes Wort gut tut, wo einfach ein Beitrag den Menschen nicht allein lässt. Es steht mir nicht zu, Dir Danke zu sagen, denn Du hast es für die User im Februar Zug getan, nicht für mich. Aber beim durchlesen des Zuges hat es mich so sehr gefreut, zu wissen, dass Du hier ein liebevoller Anteil des Forums bist. Und dafür kann ich sehr wohl danke sagen. Nachträglich noch meine Hochachtung für Deine runden 400 Tage Rauchfreiheit. :flowerblue: LG Paul
13.03.2026
21:16 Uhr
Ich stromere heute einmal so durch unser geliebtes Forumshausen und sehe: Bei meiner lieben Freundin ist die Tür nur angelehnt. Ts, ts ts, wie unvorsichtig... Ein vosichtiges "KlopfKlopf". Niemand da? Ist eh im allgemeinen ziemlich ruhig hier... ein wenig wie verlassen alles - im relaunchten Forum. Wenn da nicht der eine oder andere Stern am Firmanent stehen würde, dann würde ich mich etwas mulmig fühlen... Wie wunderbar, Dich hier einfach nur zu wissen, meine liebe Nova. Habe ein fantastisches Wochenende :smileumarmung::butterflyflower Alles Liebe, Klicker
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.