Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 09:03

Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

311
311Beiträge
12.07.2025
18:34 Uhr
Liebe Nova, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🏵️ Irgendwie ist's dieses Mal anders... ich zähle nicht, ich rauche einfach nicht. Obwohl es mir seit gestern zeitweise schwerer fällt. Ist einfach so... Manchmal bin ich Forumsmüde, es ist oft sehr ruhig und dann übersieht man das meiste. Die ganzen Personen, die verschwunden sind ... Ich weiß nicht, ob nur die Umstellung der Grund ist. Und davor habe ich Angst. Ich kenne das von früher, ähnlich wie bei einem Mitglied hier neulich. Alles Mist, Forum Mist, Lotsen sagen nichts und weg ... ich glaube nicht, dass es das Forum alleine war 😢 Ich hatte vor Jahren mal einen Rückfall. Chef ab den Tag total gesponnen, daheim dicke Luft und im Forum ist mir dann auch einer quer gekommen... "Alles egal" :oops: wieder von vorne :cry: Davor habe ich Angst. Kam bei mir öfter vor, ohne nachzudenken Zigaretten gekauft und alles war umsonst. Aber, es liegt ja an mir und meinen Erfahrungen und vielleicht ist gerade die Angst der richtige Weg 🤔 LG Caro
10.07.2025
20:02 Uhr
Die gute Nova mal hoch ziehen 😂 Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche 😍 Jeder Tag zählt. Liebe Grüße Caro
08.07.2025
15:49 Uhr
Schnellen Gruß für die liebe NoFu 👋🏻 Keks, Kaffee und Blümelein geht immer! Danke für die lieben Worte zum 88. Tag! :flowerorange::coffee:🍪
08.07.2025
09:35 Uhr
Guten Morgen liebe Nova und danke für deinen Besuch 😘 In Deutschland gerade grau und 12 Grad, so ein Wetter schlägt echt auf das Gemüt obwohl sich manche darüber freuen 🤔 Ich fühle mich da nicht wohl und bin "grumpelig" aber kein Schmacht sondern nur nicht so gut drauf. Hier ist's wirklich ruhig geworden. Klar ist die Software anders aber ich sehe es so: Die Plattform ist umsonst! Da habe ich andere Dinge erlebt, erst umsonst und dann wurdest du massiv um Spenden bedrängt :| Heute habe ich noch ein paar Dinge vor, werde jetzt mal in den Tag starten mit Jacke und Schirm. Zum Gewicht und Genuss Ich habe eine billige und 2 teure Waagen, elektronisch. Stelle ich mich 10 mal drauf, habe ich 10 Ergebnisse :) 85-88 kg. Ich glaube, so lange die Hose nich zu geht denke ich nicht mehr drüber nach :) und rauchen macht weder schlank noch schön oder faltenfrei LG von Caro hab einen schönen Tag 🏵️
06.07.2025
19:03 Uhr
Liebe Nova, eigentlich könnte ich mein Wohnzimmer ähnlich benennen wie du das deinige, nur bei mir ist's „ein etwas anderer Verlauf“ Im Gegensatz zu früher zwar Kampf aber kein Krampf. Der Unterschied ist wirklich das „ich will!“ und alles andere zu akzeptieren. Eben dass, was mit dem psychischen Entzug zusammen hängt. Weltschmerz, schlechte Laune, nervende Leute, blöde Post... all dass gehört dazu und nichts davon lässt sich schön rauchen. Und kein schöner Moment wird noch schöner nur wenn ich eine rauche. Warum das 20 lange Jahre lang nicht geklappt hat? Vergangenheit ;) Kann man nicht ändern Einen schönen warmen Sommerabend wünscht dir Caro
05.07.2025
20:18 Uhr
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und Glückwünsche :butterflyflower Die ein angenehmes Wochenende :flowers: LG von Caro
05.07.2025
12:19 Uhr
Liebe Nova! Nicht verzagen! Das Leben hält immer wieder noch Prüfungen bereit, mit denen wir nicht rechnen oder noch nicht rechnen. Was es auch ist, ich schicke dir ein großes Kraftpaket, geschnürt mit allen guten Wünschen. [SIZE=8]:gift:[/SIZE] Und dazu eine feste Umarmung. [SIZE=3]:heart:[/SIZE] Liebe Grüße Stine ❤️
05.07.2025
11:32 Uhr
Danke! 😘 Ihr seid soooo toll!
05.07.2025
00:53 Uhr
Was auch immer dich beschäftigt ich hoffe das es sich zum Guten löst. Und schicke dir bis dahin ganz viel Kraft und Geduld :heart:
04.07.2025
23:27 Uhr
Lass mich Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken .... Du bist nicht alleine...💚
04.07.2025
20:53 Uhr
Liebe Nova, ich stelle bei meinen Grübeleieien immer fest Vieles, vergangenes kann ich nicht ändern. Aber es tut weh. Ich sage mir in meiner Meditation "ich löse mich von Verletzungen aus der Vergangenheit, ich bin nicht länger Opfer meiner Vergangenheit" Wenn mir was aktuelles weh tut, mache ich es ähnlich. Vieles, was mich quält, kann ich nicht ändern. Versuche auch mal, das grübeln bzw. Gedankenkarussel zu verlassen. Ich mache das mit einer Art Stadt Land Fluss: Orte mit A, B, C... Hilft besser beim einschlafen als Schäfchen zählen Ganz liebe Grüße von Caro
04.07.2025
19:09 Uhr
Liebe Nova, du belässt im Dunklen, womit du dich herumplagst. Wirst wissen warum. Tanzen, meditieren und praktizieren erdet und schenkt Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Dinge um uns herum ändern sich. Wir bleiben der ruhende Pol, wie die Nabe im Inneren des Rades. [SIZE=3]🧘‍♀️[/SIZE] So schenken wir uns Achtsamkeit. Liebe Grüße
Hilfe