Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:15

Rein ins pralle Leben - ich kann das!

155
155Beiträge
02.06.2025
16:26 Uhr
🤓 Geht's dir gut liebe Heldin? Ich vermisse dich LG und einen schönen Tag
29.05.2025
21:22 Uhr
Hallo Anke! Willkommen zurück und frohes Durchhalten für den Neuanfang! Wobei, so richtig neu fängst du ja gar nicht an. Du kannst an viele Erfahrungen anknüpfen und du hast die Reißleine sehr schnell wieder gezogen. Das wird gut! [SIZE=2]:gaertnerinalsab[/SIZE] Das ist ein Glücksklee, der erst noch ein bisschen wachsen muss, bis man es sieht. Ihr könnt einfach gemeinsam wachsen. [SIZE=2]:butterfly:[/SIZE] Alles Liebe Jani
28.05.2025
08:28 Uhr
Hallo Heldin 🥳 Schön dich zu lesen 🙂 Willkommen zurück! Ein Rückfall macht dich nicht zur Antiheldin...du bleibst im Befreiungsmodus, das ist es doch was zählt. Ich hab ja inzwischen dieses Murmeltier...🦫...das hilft mir etwas. Aber die Rückfallsituation, der Genuss und die Gemütlichkeit der Zigarette, die Schwierigkeit des Wiederausstiegs obwohl es schon am 3. Tag keinen Spass mehr macht....kenn ich GENAU SO! Also bin ich auf der Hut und hab immer noch Angst das der Tag kommt, an dem ich wieder denk "Och, EINE mal..." Da hat mir der letzte Rückfall schon geholfen, indem jetzt entgültig klar ist, dass das mit der Einen nicht funktioniert. Nur....je mehr Zeit vergeht, um so mehr verblasst auch die Erinnerung an das miese Gefühl der Abhängigkeit. Von daher half mir auch dein Bericht....hat mich in eben diese Situation versetzt...ich brauch das Forum, auch wenn's derzeit anstrengend ist. Immerhin nicht mehr gelb auf Ocker 🙈 Hast du die Farbgebung mitbekommen? Gruuuuselig 😅 Bis demnächst, liebe Grüsse
27.05.2025
19:08 Uhr
Vielen Dank für deinen Besuch liebe Anke:butterflyflower warum ich im März rückfällig geworden bin?! Ich weiß es nicht, aber schlecht ging's mir auch nicht. Dumm, dass ich seit dem so herum kämpfe :( Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deinen Besuch gefreut :flowers:und überhaupt, dass du wieder da bist wo es hier doch recht unübersichtlich ist. LG Caro
27.05.2025
12:09 Uhr
[b]Willkommen zu TAG 3[/b]... nur für die Statistik.... :x
26.05.2025
13:10 Uhr
Liebe Anke, ich bin auch noch nicht richtig rauchfrei. Es ist nicht leicht und oftmals frage ich mich, ob ich noch ganz richtig bin.. hatte heute morgen einen Ausraster eigentlich wegen nichts und habe mich dabei noch verletzt und jetzt eine Beule / Schramme am Kopf. Tut weh und ich fühle mich auch sonst nicht fit. Freue mich auf jeden Fall sehr, von dir zu lesen :flowerblue: LG Caro
25.05.2025
23:40 Uhr
Anke, wie schön, dass du wieder da bist! Ne Ehrenrunde gedreht? So what. Du bist wieder dabei, und schon wieder rauchfrei. Ich denke schon, dass so ein Rückfall helfen kann, weil unglücklicher Raucher noch blöder ist als unglücklicher Nichtraucher. 😉 Sorry, aber wir albern hier oft rum. Hält uns in diesem Chaos über Wasser. Natürlich bist du jetzt nicht unglücklich. Sondern eine wichtige Erfahrung reicher. Also herzlich willkommen im ForumIrrgarten. Paola hat dir schon die Linkliste geschickt, das ist gut, ohne die findest du hier kaum jemanden mehr. Bis bald. Grüße, Nova
25.05.2025
22:12 Uhr
[b]AAAAAAaaaaaanke[/b] wie schön Dich zu lesen... Oh mann ja riesig haben wir dich vermisst... Mensch du bist doch unsere Heldin ich hatte irgendwie so eine Sorge aber... cool das du dich trotzdem meldest, das wäre sonst echt fies gewesen... Hier ist es etwas anstrengender geworden aber gut... Wir hängen viel am Hauptbahnhof und seinem Strand ab... Ich rauche nicht weil, ist zur Witzeecke geworden, die mich ganz schön über Wasser gehalten hat... Ich habe 4kg zugenommen, was mich echt stresst aber Paul und nova und Janipiep und ...oderso und Hobbykünstlerin und missing und und und bauen einen dann wieder auf wenns zu schlimm wird. Klaus war auch raus lange und natürlich viele andere Bitte bleib uns ab und zu erhalten ist egal ob oben ohne oder mit Beim wievielten Tag biste denn jetzt wieder? Ich glaube Ehrenrunden können auch krass hilfreich sein... Ich würde gerne eine Whatsup gruppe machen, überlege doch mal ob du dir vorstellen kannst mit zu machen...wer weiß wie lange das hier noch einigermaßen funktioniert, ich glaube das IT Team treibt sich im Smokeland rum... Natürlich geht das erst wenn die PN wieder funktionieren... Allles Liebe Paola ps.: über den Link findest du dich etwas zurecht... https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11891
25.05.2025
15:29 Uhr
Die Anti - Heldin ist zuück. Was soll ich sagen? Am 1.5. bin ich rückfällig geworden. Keine Ausreden.... ich wollte das so. Das war eine furchtbar blöde Idee. Tatsächlich waren die rsten Kippen voll gemütlich und haben 'Spaß' gemacht. Ich will das gar nicht beschönigen. Nach 3 Tagen war der 'Spaß# aber definitiv wieder vorbei. Der Ausstieg war dieses Mal ungleich schwerer als im März, aber immerhin habe ich ihn geschafft. Ob ich diese Ehrenrunde gebraucht habe? Das wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Auf jeden Fall bin ich total gerührt, dass ihr die Zeit so lieb an mich gedacht habt. Drücke euch!!
23.05.2025
09:36 Uhr
Hui ich kann mich mit dem alten account wieder anmelden...prima Bald bald....Ich kann es kaum abwarten arooooo:cat:
21.05.2025
20:58 Uhr
Liebe Anke Wie du siehst wurdest du nicht vergessen seltsam eigentlich bin ich voll der Mensch aus den Augen aus dem Sinn [b]Glückwunsch zu Tag 56[/b] ohh Wahnsinn 3 Wochen seid ihr schon alle Raus ob wir uns wieder erkennen? Ich lass mal ein Photo da :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday: :oops::wink::gefsmilie::riesengrinser::smilie::D:):|8):lol::x:P
15.05.2025
12:06 Uhr
Hiphip-hurraaaaaa :birthballoon: Ich hoffe es geht dir gut, vermiss dich hier 😘 :flowerblue::flowerorange::flowers::butterfly::flowerblue::flowerorange::flowers::flower:
Hilfe