Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.04.2025 10:06

Startschuss für die Rauchpause - am Besten für immer ;-)

4
4Beiträge
11.05.2025
10:02 Uhr
[quote=Lieselotta] Hallo, nun hat die Rauchpause ja nicht allzu lange angehalten. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Druck doch hilfreich gewesen. Was ich allerdings NIE verstehen werde ist, warum man sich hier erst NACH dem Rückfall meldet und nicht vorher. Wie auch immer, ich hoffe dass du gleich heute wieder durchstartest. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Willensstärke! [/quote] Eine interessante Frage: "Warum erst [b]nach[/b] dem Rückfall" eine Meldung. Ich habe es auch so gemacht. Und inzwischen glaube ich, dass ein starker Willen dazu gehört, auch wenn manch ein Autor was anderes sagt. Mein Wille ist da aber genauso der Wille zu rauchen obwohl rauchen ungesund, teuer und nicht gesellschaftsfähig ist. Warum auch immer. Bei meinem letzten Rauchstopp wollte ich auf einmal rauchen. Gründe dafür? Kann man sich schaffen :P ich werde versuchen die Gründe und meinen Willen für das nicht mehr rauchen zu stärken und zu schulen Einen schönen Sonntag ohne Rauch wünscht Caro an Tag 3
24.04.2025
10:06 Uhr
Hallo, nun hat die Rauchpause ja nicht allzu lange angehalten. Vielleicht wäre ein bisschen mehr Druck doch hilfreich gewesen. Was ich allerdings NIE verstehen werde ist, warum man sich hier erst NACH dem Rückfall meldet und nicht vorher. Wie auch immer, ich hoffe dass du gleich heute wieder durchstartest. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Willensstärke!
20.04.2025
17:48 Uhr
[b]Hi Kaykay[/b] :sun: Willkommen im Forum. Ein guter Entschluss eine Pause einzulegen. Jede nicht gerauchte Zigarette wird dir gut tun Vielleicht schließt du dich der April Gruppe an Da findest du alle, die in diesem Monat einen Rauchstopp beginnen. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/%EF%B8%8Frauchfrei-in-den-fruehling-aprilzug-2025-%EF%B8%8F-11861/ Hier ein paar Tipps für den Anfang: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Wenn du Fragen hast, wir sind hier immer für dich da. Liebe Grüße Klaus
20.04.2025
16:36 Uhr
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe heute mit der Rauchpause begonnen. Nenne es bewusst nicht Stop da mich das stärker unter Druck setzt als wenn ich es Pause nenne:oops: Hoffe natürlich die Pause hält für immer an :lol: Momentan spüre ich leichte Kopfschmerzen und ich habe ein starkes Surren im Kopf. Ich hatte, mal, von dem Tipp gehört, bei Rauchverlangen an alten Zigaretten zu riechen - werde es ausprobieren.:roll: Toi, toi, Toi das ich die erste Nacht und den nächsten Morgen rauchfrei überstehe!
Hilfe