30.05.2025 16:15

2. Versuch

48
48Beiträge
24.12.2025
19:29 Uhr
Auch euch, die ihr im Forum aktiv seid, wünsche ich/wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest. :penguin::ideebirne: Und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :flower::fireworks:
23.12.2025
21:55 Uhr
Weiterhin rauchfrei :hammerfuerwutan
09.12.2025
12:55 Uhr
Hallo Lesender/Lesende, 8 Monate und 1 Woche rauchfrei liegen jetzt hinter mir. Die körperlichen Entzugserscheinungen bis auf Schlafstörungen, die etwas seltener werden und 1 bis 2 mal pro Woche Verdauungsstörungen liegen hinter mir. Psychisch geht es leider immer noch nicht ganz so gut, allerdings denke ich, dass ich nach so einer langen Zeit es weiter ohne Tabak versuchen werde. Es ist wirklich erstaunlich warum ich es nicht schon viel früher probiert habe als es leichter gewesen wäre. Gerade genieße ich etwas den Sonnenschein von meinem Zimmer aus und überlege nachher eine kurze Runde Spazieren zu gehen. Das bieter sich ja auch bei den Temperaturen etwas an. Leider habe ich durchs Nichtrauchen mein Studium etwas schleifen gelassen. Obwohl der Antrieb und der "Kick" durch die Zigaretten deutlich nachgelassen haben und ich hab und zu am Tag noch wechselhafte Stimmung habe, werde ich versuchen mich noch weiter von den Lernzeiten zu steigern. Ich hoffe, dass es dann nach 9 rauchfreien Monaten besser aussieht. Bis dahin wünsche ich euch noch eine angenehme Adventszeit :weihnachtsgesch
02.11.2025
13:04 Uhr
Weiterhin Nichtraucher VG
05.10.2025
11:52 Uhr
Hallo Uta, eure Einladung auf die Trauminsel nehme ich dankend an :-) Ich werde mir den Artikel zügig durchlesen :) Bis bald Felix :balloons2:
04.10.2025
19:32 Uhr
Lieber Felix, ich habe bei dir gelesen, daß es dir immer noch ziemlich schwer fällt und das Nicht-mehr-Rauchen noch keineswegs für dich Normalität ist. Im September-Zug hat heute der wunderbare Lotse Paul einen (wie ich finde) sehr guten, hilfreichen, Artikel geschrieben zu diesem Thema. Mir hat sehr geholfen, -das Nicht-mehr-rauchen nicht länger als Verzicht, als Mangel zu sehen sondern als Geschenk, das ich mir, meiner Gesundheit und meinem Partner mache, der stets sehr große Angst um mich hatte. -und der Tip, bei Schmacht überhaupt nicht in die Diskussion um 'die Eine' zu gehen, sondern sofort ablenken, ablenken, ablenken. Wenn dir Ziele in der Zukunft helfen, ist das gut. (Nur vielleicht nicht zu große Schritte, das kann evtl. entmutigen? ) Jedenfalls: es ist dein ganz eigener Weg und alles was dir hilft, ist gut. Viel Durchhaltekraft wünsche ich dir! Liebe Grüße Uta
04.10.2025
19:12 Uhr
Hallo Felix4, 180 Tage rauchfrei, ein rundes halbes Jahr, großartig. Damit hast du die Trauminsel erreicht und dir ein chilliges Wochenende verdient. :island: Gratulation und alles Gute auf deinem weiteren Weg, Tag für Tag, mit viel 'ich will' und 'ich kann' Liebe Grüße Uta
03.10.2025
18:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
03.10.2025
17:38 Uhr
weitere 3 Wochen ohne Rauch Morgen Abend sind es 180 Tage Es kommt mir noch nicht so lange vor Gestern hatte ich wieder Problemeit dem Schlafen. Glaube es lag an den Fritten bzw. dem Gewürzsalz von der Imbissbude - sehr war aber sehr lecker ;-) Heute Morgen bin ich nach 5 Stunden Schlaf aufgewacht, hatte so einen Schmacht und wollte einfach nur schnell nach einer Zigarette wieder einschlafen. Aber diese "Option" ist eigentlich keine Option mehr. Ich hab erst gesagt nachdem ich die 135 Tage vom 1. Versuch geknackt hatte, dass ich versuche die 180 Tage zu knacken. Jetzt sage ich mir einfach, wenn ich 365 Tage geschafft habe und dann immer noch Probleme habe, kann ich mich ja dann nochmal entscheiden. Nunja ich hätte echt nicht gedacht, dass es so lange anhält. Allerdings waren die 2 Wochen davor eher zu viel als zu wenig Schlaf drin. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich den Qualm erstmal los bin mit allem Negativen was damit verbunden ist. Auf der anderen Seite setzz mich das etwas unter Druck, da es glaube ich für eine längere Zeit mein letzter Versuch bleiben wird. D.h. dieser 2. Versuch muss sitzen, sonst bleibe ich weiter ein Zigaretten"knecht". Vielen Dank euch fürs Lesen und Schreiben Weiterhin wünsche ich euch ein gutes Wochenende und ggf. einen schönen Restfeiertag
11.09.2025
21:20 Uhr
Na Nikotinknecht ;-) Freut mich von dir zu hören! Ja man tut was man im Moment so kann. Viele Grüße lasse ich dir da Lass dich nicht unterknechten mein Guter :-)
11.09.2025
16:49 Uhr
bearbeitet:
11.09.2025
17:00 Uhr
Suuuupppppiiiiiiiiiiii - Weiter so!!!! 2,5 Wochen ist jedenfalls schon mal ein richtig guter Start........... Edit: damit meinte ich das laufen :)
11.09.2025
15:57 Uhr
Weiter rauchfrei :-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.