19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

260
260Beiträge
30.01.2026
14:43 Uhr
Hallo liebe ... oder so ❣️Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr rauchfrei-sein. Danke auch für die links im Januar-2025-Zug ;) . Ja ja, diese bösen Gedanken.... nur mal ein Zug, ob es noch schmeckt ?. So bin ich auch öfter auf die Nase gefallen. Dieser eine Zug ..... dann wieder einen, dann eine halbe Zigarette, nur aus Neugier/Spaß/Kick und schon schmachtest Du wieder versteckt und findest Gründe. Da lass uns lieber wieder im die Sauna gehen oder in den Whirlpool mit ganz tollen Massagedüsen :wink: da wird das Zeug eh nur nass. Liebe Grüße Kath
30.01.2026
13:50 Uhr
Liebe ...oderso, ganz lieb deine Einladung zur Sauna, aber ich lehne dankend ab. Ich habe das mal ausprobiert, es gibt mir irgendwie nichts. Dieses Ritzenschlitzeschwitzen (:kaputtlachsmile) und Nassehautfaltenkleben (dem Alter und meinem Gewicht seit dem Rauchstop geschuldet) :riesengrinser: läßt mich nicht so recht wohlfühlen dabei. Aber ich freue mich mit jede/r/ m der es Genuß bereitet! - Ich nehme die Einladung jetzt einfach für's überaus opulente Bufett (danke dafür), arbeite damit weiter meiner Wohlfühlfigur entgegen- und genieße es trotzdem!!:wink: Es war wirklich eine tolle Party gestern. Ich sehe dich ja nicht mehr als Newbee; Für mich ist dieser Status spätestens mit der Jahresumrundung vorbei, (vielleicht vergleichbar mit dem Trauerjahr früherer Zeiten?) Aus meiner Erfahrung fühlte ich mich nach dem 1.Jahr schon etwas gesettled (natürlich immer mit einem wachsamen Auge auf den Wolf hinter der Tür [lt AdrIAHane]. Was meinst du dazu? Alles Gute weiterhin, LG :smileumarmung: Uta
29.01.2026
22:49 Uhr
...ach das war schön Ich glaub ich geh jetzt ins bett https://youtube.com/shorts/14rc2uRpo7M?si=iiMKSmFOmglpIhn-
29.01.2026
21:21 Uhr
bearbeitet:
29.01.2026
21:23 Uhr
Ohho Interessant das es auch vielen so geht... Die besonderen momente werden noch immer von Schmacht, vom leuchten der einen zigarette gekrönt. Die schönen und die miesen momente. Wir wissen das es quatsch ist und trotzdem verströmt sie diese syrenenhafte Erinnerung. Ich fand sie weder gut nocht schlecht. Definitiv hat sie nicht gehalten was sie versprochen hat. Und die woche darauf war anstrengend...sehr anstrengend. Es ist nicht diese eine. Unser körper sehnt sich nach der kompletten Sucht. Entzug und Befriedigung. Dieser teufelskreislauf. Die fremdbestimmung. Ich möchte das nicht mehr... ich hoffe ich falle nicht mehr drauf rein...es ist ein schleier und wir haben ihn gelüftet. Nur darum gehts. Ich sag doch...die 2 hinter der tasse wieder...die spielen heute verrückt. 8) Im still standing - elton john
29.01.2026
20:47 Uhr
Hallo ...oderso, ein volles Jahr rauchfrei gemeistert- ganz :heart:-liche Gratulation, das hast du großartig gemacht, ein toller Grund zum Feiern! :fireworksblue::congratchamp::birthday: Und ich hoffe, du bleibst stur und stark wenn :evil: dich hinterrücks immer mal wieder anfällt und mit Versuchungen um die Ecke kommt, wie du beschreibst. Das geht auch mir nach 2 Jahren ohne noch manchmal so daß ich denke : 'jetzt eine schöne(!) Zigarette'.Aber dieser aus der wohl lebenslang bleibenden Sucht wider alle Vernunft auftauchende Gedanke läßt sich zum Glück immer leichter wegschieben.- Na ja, jedenfalls ist heute dein großer Tag, sei stolz auf dich und laß dich feiern! :tanzendepinguin:taenzerin: Liebe Grüße Uta
29.01.2026
18:10 Uhr
bearbeitet:
29.01.2026
18:11 Uhr
Lass die Finger von dem Ding. Ich kenn das. Ich hab das schon einmal gemacht, das erste Jahr mit einer Ziggi gefeiert. Die nächsten Tage wars ok, nur so 1-2 geraucht, dann wieder voll eine Schachtel. Funktioniert nicht. Das ist die Rückblickssehnsucht, die uns wieder und wieder zur Vorstellung treibt, dass uns Rauchen fehlt. Ja, tut es manchmal. Nein, wir rauchen nicht. Komm, wir gehn tanzen. ??? Raus, raus, raus aus den Gedanken.
29.01.2026
18:02 Uhr
@Nada Danke dir, dass du da nachfragst. Mit „dem Rest“ meinte ich den Kopf ?, der manchmal noch hinterherläuft und so tut, als hätte er irgendetwas verpasst …, dabei will er doch nur vermeintlich Spaß haben...
29.01.2026
17:11 Uhr
[b]Ein Jahr rauchfreies Leben. [/b] [i]Okay, für meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben auf jeden Fall, aber was ist mit dem Rest….[/i] Tja, was ist dieser Rest? Korper, Gesundheit, Leben.... Das weißt du sicher ganz genau. Kein Thema fur heute. Lass einfach los und feier dich und alle Einjährigen. Herzliche Glückswünsche Klaus
29.01.2026
16:46 Uhr
Liebe oderso, wir sind uns hier im Forum noch nicht über den Weg gelaufen - ich bin aber sehr empfänglich für Werbung und gut recherchierten Journalismus. Also hab ich natürlich den Artikel im Boten gelesen. Mein Zähler ist noch meilenweit davon entfernt, was deiner anzeigt, also erst einmal: [SIZE=3]Respekt[/SIZE] und [SIZE=2]:flower:[/SIZE] [b]Herzlichen Glückwunsch[/b] [SIZE=2]:flowerorange: [/SIZE] Weswegen ich dir schreibe, obwohl ich voller Ehrfurcht kaum ein Wort rauskriege, sind diese Zeilen von dir: [i]Okay, für meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben auf jeden Fall, aber was ist mit dem Rest….❓[/i] Denn ich habe mich wirklich gefragt, welcher Rest gemeint sein soll, wenn "dein Leben auf jeden Fall" nicht zum Rest gehört? Vielleicht zum Nachdenken geeignet... Aber nun erstmal: Eine wunderschöne Feier!!!
29.01.2026
16:25 Uhr
Ach Ihr Lieben, ich hatte es fast geahnt … selbsterfüllende Prophezeiung und so. Es kommt mir so vor, dass es noch nie so schlimm war wie ausgerechnet heute, dass es nämlich nur die einzig wahre ultimative Belohnung für mich gibt: ? Für den Kampf. Für das Durchhalten. Für die Disziplin in den letzten 365 Tagen… Ich bin überrascht, wie viel Kraft es mich kostet, zu widerstehen. Da ist dieser Gedanke, es einfach mal auszuprobieren und zu schauen, ob ich nach einem Jahr wirklich wieder anfangen würde und ob dieser Spruch stimmt: „[i]Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500[/i] ..." Ich weiß, dass ich nur verlieren kann, aber trotzdem….diese Fantasie ist da. Universum, das ist echt fies und soooooo ungerecht. Jedes Mal, wenn ich einen Bonbon, ein Kaugummi oder eines dieser Fischer & Freunde mir reinziehe, steht mir vor Augen: früher wäre das ein H_ _t gewesen… Ich fühle mich ein bisschen betrogen, nur weiß ich nicht genau, um was. Ich habe die ganze Zeit gedacht: [i]Wenn du erst dieses eine Jahr geschafft hast, dann sieht alles ganz anders aus.[/i] Und jetzt ? Bin ich alleine mit diesem klitzekleinen leisen Zweifel, ob sich das alles wirklich gelohnt hat… Okay, für meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben auf jeden Fall, aber was ist mit dem Rest….❓ Und bevor ihr mir den Kopf wascht, ich bleibe und sage ja zu meiner Entscheidung. Ohne Zigarette. Noch da. [b]Vielleicht ist genau das genug[/b]… Danke euch allen von Herzen für die lieben Glückwünsche. [b]Und dass ihr mit mir feiert, bedeutet mir wirklich sehr viel [/b] ? [b]Namasté[/b] ? Eine ein bisschen nachdenkliche… oderso Und Herta, ja, es stimmt, es wäre keinem weiter aufgefallen, und jetzt bekomme ich wieder feuchte Augen...
29.01.2026
12:20 Uhr
Liebe Rauchfreifreundin oderso, was auch immer ich Dir sagen werde, es ist eigentlich viel zu wenig, gemessen an dem, was Du geleistet hast. Ein ganzes Jahr stur sein, nicht rückfällig werden, obwohl diese Sucht sich immer wieder meldet. Um das zu meistern braucht es viel Kraft und eisernen Willen. Dazu eine handvoll guter Freunde, die immer wieder an Dich glauben. Eine große Portion Selbstliebe die Dir immer wieder sagt, dass du es für Dich selber machst...Dieses Aushalten, dieses Stur sein, dieses nicht rückfällig werden. Dazu gratuliere ich Dir von ganzem Herzen [SIZE=3]❤️[/SIZE] Es ist schön, dass du hier bist und großartig ist, wie Du mit deinen Wegbegleitern, dieses Forumshausen wieder lebendig machst. Mir persönlich bedeutet diese Seite sehr viel, denn ohne sie und den virtuellen Freunden hier, hätte ich den Weg in ein rauchfreies Leben eventuell nie gefunden. Und sag doch selber, wer würde Notiz nehmen, von Deinem rauchfrei Geburtstag, der Dir ja nicht so einfach zugeflogen ist. Im realen Leben rauchst Du nicht mehr...na und, für Nichtraucher ist das sowieso kein Thema. Und die Raucher wollen es nicht hören, dass du schon ein ganzes Jahr deine Tage ohne diese stinkenden Dinger verbracht hast. Ich sag nur... "Neid muss man sich verdienen!" Über Deine Einladung zur Party habe ich mich riesig gefreut. Herzlichen Dank dafür. ?
29.01.2026
11:33 Uhr
Mensch ...oderso, Du hast heute genau 555 Beiträge geschrieben. Wohl ein kleines Geschenk der Zahlenfee :kaputtlachsmile Ist doch toll Ohh ein 2. Frühstück...wie fein [SIZE=3]????????????????????☕️??[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.