16.07.2025
16:14 Uhrbearbeitet:
16.07.2025
16:30 Uhr
Welches Gewand meinst du?
Das helle, glückliche? Das ich schreite voran egal was bei mir los ist?
Ach mensch ich hab so viele Gewänder, eben auch ein sehr ruhiges, in letzter Zeit eher trauriges...
Ich glaube das ist so wichtig auch zu sehen. Erfahrene Nichtmehrraucher oder Nichtraucher sind auch oft schlecht gelaunt, traurig, gestresst oder irgendetwas unschönes. Nur vermissen sie eben nicht mehr die Zigarette als Lösung für diese Gefühle.
Ich habe durch meine Therapeutin eben Dinge angesprochen die ich nicht ganz akzeptiert habe. Die immer noch an mir nagen. Menschen die man verloren hat, mein abgebrochenes Studium oder fragen wie sehr ich meiner Adhs Diagnose Raum geben möchte oder nicht. Warum steht man da wo man steht und akzeptiert man das.
Ich glaube das einen manche Wunden eben ein Leben lang begleiten und sehr schnell aufreißen können. Wenn sie jetzt wieder weh tun, sagt mir mein Gehirn also immer noch, dass ich das nur mit Zigarette aushalte. Und weil sie so tief sitzen die Wunden ist der Schmacht vielleicht auch intensiver? Keine Ahnung, ich bin froh, dass die Gedanken wieder weiterziehen, hoffentlich und ich mir wieder glaube, dass man es eben auch anders sehen kann als nur negativ.
Vielleicht ist es auch wirklich der Hormonstatus...
Dank der Schilddrüsenunterfunktion und meiner extremen PMS früher bin ich an diese Schwankungen gewöhnt und habe sie meist als Teil von mir akzeptiert.
Ich müsste eigentlich drüber hinweg sein, weil dank meiner Schilddrüse - Hashimoto die Umstellung sehr früh erfolgte...
Allerdings teilen sich diesbezüglich ja auch die Meinungen und ich müsste mich wirklich genauer damit beschäftigen, hatte aber noch nicht so die Zeit...Es soll ein gutes Buch darüber geben: „Woman on fire“...
alles liebe paola