Meine Begleiterin,
ganz lieben Dank für Deine Ehrlichkeit…
Es ist interessant , dass du deinen Glauben so tief empfindest und darin so viel Kraft findest, dass er dir bei deinem Rauchstopp eine Krücke oder der Weg „raus“ ist.
Für mich persönlich spielen religiöse Überzeugungen überhaupt keine Rolle. Ich suche meine Antworten und meinen Halt eher in anderen Bereichen, wie zum Beispiel in der Wissenschaft, der menschlichen Vernunft oder in der Natur. Das bedeutet aber nicht, dass ich deinen Glauben in irgendeiner Weise abwerte oder es nicht verstehe.... Ich finde es wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet, der ihm Sinn und Erfüllung gibt.
Ich finde es super, wenn wir trotz unterschiedlicher Ansichten uns weiterhin austauschen können. So können wir voneinander lernen und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten in unseren Werten entdecken, auch wenn die Wege dorthin unterschiedlich sind.
Wenn es echt funktioniert, dass man seine Sucht „abgeben“ und damit so easy peasy aufhören kann, dann meinen Respekt…mein Ding ist es aber nicht…, ich hoffe aber, ich habe nichts falsch verstanden…