12.07.2025 23:17

✨️ Zur bunten Schutzhütte ✨️...in der quit(ten) zone.........

182
182Beiträge
15.07.2025
12:34 Uhr
Liebe Paola, habs schon bei Heike geschrieben, so um die Tage rum kommen nochmal höhere ichMöchtRauchenWellen und diese Sehnsucht. Geht wieder weg. Danach wirds deutlich ruhiger. Halt irgendwie durch. Setz dich in deine Schutzhütte und sei dir der wichtigste Mensch. Wir stehen dir zur Seite. ?
15.07.2025
Beitrag von gelöschtem User
15.07.2025
Richtig Paola! Beten und Augen zu und durch. Das ist jetzt nochmal eine holprige Zeit. Aber diese Zeit wirst du auch meistern. Es ist nicht mehr lang dann wird es besser. Bei mir, ich spreche für mich, war es nach dem Griechen soweit. Erst Grieche, da kann man schonmal durchatmen, dann kam die Trauminsel. Und dann kam ruhigeres Fahrwasser. Da hat Nova Recht. Also dickes Drücki. Du machst das suuuuuuuuuuuper!!!!!! :heart::heart::heart: Liebe Grüße Stine ❤️
15.07.2025
10:36 Uhr
125 Die letzten Tage sind furchtbar gewesen. Der schmacht so stark wie die erste Woche. Ich bin in Gedanken immer wieder bei den Zigaretten von meinem Mann oder stelle mir den weg zum tabakladen vor. Das einzige was mich abhält ist die Erinnerung wie ekelig die Zigarette nach so langer Abstinenz schmeckt, eie schlecht mir werden würde und das ich kurz nach der trotz Phase extrem traurig äalso noch trauriger wäre... Und ich hab mir doch jetzt keine neue Hütte gebaut um sofort wieder auszuziehen:x Deswegen augen zu meditieren, beten und aatmen...
13.07.2025
22:12 Uhr
Meine Begleiterin, ganz lieben Dank für Deine Ehrlichkeit… Es ist interessant , dass du deinen Glauben so tief empfindest und darin so viel Kraft findest, dass er dir bei deinem Rauchstopp eine Krücke oder der Weg „raus“ ist. Für mich persönlich spielen religiöse Überzeugungen überhaupt keine Rolle. Ich suche meine Antworten und meinen Halt eher in anderen Bereichen, wie zum Beispiel in der Wissenschaft, der menschlichen Vernunft oder in der Natur. Das bedeutet aber nicht, dass ich deinen Glauben in irgendeiner Weise abwerte oder es nicht verstehe.... Ich finde es wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet, der ihm Sinn und Erfüllung gibt. Ich finde es super, wenn wir trotz unterschiedlicher Ansichten uns weiterhin austauschen können. So können wir voneinander lernen und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten in unseren Werten entdecken, auch wenn die Wege dorthin unterschiedlich sind. Wenn es echt funktioniert, dass man seine Sucht „abgeben“ und damit so easy peasy aufhören kann, dann meinen Respekt…mein Ding ist es aber nicht…, ich hoffe aber, ich habe nichts falsch verstanden…
13.07.2025
21:21 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
21:27 Uhr
:ideebirne::zzz::coffee: Impromtu Nr. 3 - Schubert - Horowitz https://youtu.be/FxhbAGwEYGQ?si=W-fY7B1RhuJW4vDh Daniil Trifonov – Chopin: Fantaisie-Impromptu In C-Sharp Minor, Op. 66 https://youtu.be/Gy5UHK4EeM8?si=WMc8GmFMJoH8a8cu Ein Impromptu in der Musik ist ein kurzes, oft frei gestaltetes Musikstück, das den Eindruck erwecken soll, als sei es spontan und ohne vorherige Vorbereitung entstanden, also „aus dem Stegreif“. Es ist ein lyrisches Klavierstück, das oft einen improvisatorischen Charakter hat, aber dennoch eine gewisse formale Struktur aufweisen kann.
13.07.2025
19:00 Uhr
:lol: hei leuchtet das hier glitzer glitzer Paola ja manchmal habe ich auch was kitschiges an mir ob ich da einmal wieder etwas übertrieben habe? Neein so eine Schutzhütte muss ja auch von weitem schon sichtbar sein um im Notfall sofort gefunden zu werden. :like:Liebe ...oderso Kairo kam vorbei hab ihn kaum erkannt so schnell war er aber sein Pferdeschwanz war echt lang und wie er so neben mir her pfiff ganz wie Paul es bschrieben hat hab ich ihn wieder ergriffen und bin hinterhergeflogen und dann hier abgesetzt worden... Wie Lieselotte festgestellt hat fahre ich gedankenkarussell dumme Situationen in denen ich wie ein Rauchanfänger überreagiere und ziemlich penetrante Rauchschmachter und dann frage ich mich natürlich warum und wie kann ich es mir einfacher machen. Ich hätte eben gerne so eine Einstellung so ähnlich meiner Schwester... für sie ist Jesus ganz nah und sehr konkret er regelt ihre Probleme, punkt. Und frei, keine Sorgen, keine Angst, sondern fester Glaube und Heilung und diese Überzeugung halte ich für extrem spannend und fortschritlich. Eigentlich nichts anderes als ein aktiver Placebo... NA ja viele Dinge der Freikirchen teile ich leider überhaupt nicht daher gibt es auch immer wieder zwist... aber einiges habe ich natürlich an Glaube auch in die Wiege gelegt bekommen... Nun gut ich freue mich auf die neue Woche neues Glück alles liebe Paola:quartfoil:
13.07.2025
18:50 Uhr
?Ein Blumenstrauß für die liebe Paola zum Einzug. Gemütlich hier. Ich saß gerade auf einer Bank und habe an nichts gedacht, nur den Wind gehört, den Vögel gelauscht... hat gut getan. Irgendwie bin ich zurzeit auch etwas gereizt. Entzug? Oder einfach durchgeknallt :| Egal, auf jeden Fall gemütlich hier. LG Caro
13.07.2025
14:50 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
15:01 Uhr
Eigentlich wollte ich ein ruhiges Wochenende haben, weil mich dieses Desaster mit der IT so aufregt hat und was ist…. ? Da hat doch meine Mitbewohnerin gekündigt und sich tatsächlich selbstständig gemacht…und gleich ne ganze Hütte gebaut …‼️ Und mit Regenbogenfarben ?️‍? dekoriert…wie cool ist das denn.... Also, jetzt bin ich erstmal platt... Und ich kriege ja hier überhaupt nichts mehr mit, und jetzt sind es auch schon 124 Tage bei dir …. Boahhh, also einfach erstmal ??? für die Abnabelung und eine Tüte ? (häähh ?) voller Träume und Wünsche (häääähhh ???) für Dich… Da bin ja ganz schön durch den Wind ? und muss das erstmal alles sacken lassen, weil so bestimmte Sachen wie mit deiner Schwester und der Freikirche und Jesus habe ich noch nicht so ganz verstanden bzw. durchdrungen…..❓?❓❓ Egal, das Brot ? und Salz?zum Einzug lasse ich erstmal schon da...
13.07.2025
11:43 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.07.2025
00:48 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
01:09 Uhr
123 ❤️ rauchfrei ? Ich hab meine Themenbeschreibung wieder zurückgeholt. 123 und noch dabei Tatsächlich war es heute so schlimm wie lange nicht mehr Die ganzen letzten Tage irgendwie Leider Streit, Missverständnisse ...genau nachdem ich letztens folgendes schrieb: “Heute Morgen im Auto dachte ich, dass ich bisher ja kaum nennenswerten Stress hatte. Es wird sich also erst noch Zeigen wie ich mit echtem Stress ohne Zigaretten umgehe. Essen ist noch immer eine Art meiner inneren Unruhe zu begegnen. Das nervt aber Das akzeptiere ich. Ich hoffe ich schaffe es zu ändern. Und ich brauche dringend einen Ersatz beim Telefonieren mit gestressten Menschen...ich werde wohl besser wieder wirklich gebets- achtsamkeits- Meditationen einlegen...Also früher aufstehen) Ich könnte mir auszeiten Schaffen in denen ich mich gehen lasse. Gehen lassen bedeutet fr mich kontrollabgabe, Zügellosigkeit, und hat fast etwas transzendentes. Ich glaube das könnte mir gut tun. Bis vor 116 Tagen habe ich das in 1. Linie mit Alkohol , Zigaretten oder Essen betrieben. Jetzt stelle ich wieder die Musik, Tanzen und Sport an 1. Stelle wenn ich “loslassen„ möchte. (vielleicht sollte es an 1. Stelle mehr in Sprachen beten sein!!! ) Und dann heute dieser schöne neue alte Thread. Rauchfrei Rituale Achtsam durch den Rauchstopp gehen ( Rauchfrei kiosk). Geduld ist so wichtig. Auch jetzt wo ich mich um mein Gewicht und seelenleben kümmere. Neue Strategien mit Geduld lernen und umsetzen. Der Unruhe und Hypoaktivität anders begegnen als mit Snackarities [ ] Sport wird in jeglicher Hinsicht ein wichtiger Teil davon sein. [ ] Achtsamkeit durch Atmen, Dankbarkeit, Gebet oder Meditation. [ ] Aktiv auf meine und andere Menschen Bedürfnisse achten damit paulinchen aufhört sich oder andere zu quälen. Meine Schwester hat Ihre Sucht Jesus geschenkt. Sie ist lange freikirchlich gläubig und hat Jesus ihr Leben geschenkt ( das ist sehr wichtig bei der ganzen Sache) Sie hat ihm komplett auch ihre sucht übergeben. Da fiel es ihr im vergleich zu den misglückten früheren versuchen plötzlich ganz einfach aufzuhören. Ich hatte einfach diesmal das Gefühl das jesus mich total unterstützt und mir immer zum richtigen Zeitpunkt das richtige gab. Ganz einfach ist es trotzdem nicht aber es geht überraschend gut.“ Ja es hat sich wirklich getragen angefühlt. Beschützt. Und dann die letzten Tage wieder so viel Trauer und Mist und dann wird es brenzlig. Dann nähert sich der Rückfall Geist das trotzkind ihr könnt mich x und ist doch alles egal Aber auch der Gedanke „siehste dann hast du nicht einmal das geschafft. Schaffst gar nichts“ oh und das war aber eine Nummer zu viel. Bei aller Liebe das geht nicht. Hab zwar heftig geweint wegen dem Gedanken War aber auch wieder trotzig:P Und wie ich durch ihn das schaffe... Hallo wär doch gelacht... Ja so war das neben viel Diskussion mit meiner Schwester eben auch heute... :zzz::sleep: Danke
12.07.2025
23:46 Uhr
bearbeitet:
12.07.2025
23:47 Uhr
Das Glitzern und Funkeln hat mich hergeführt. Und der Duft feinster Speisen. Ohhh. Schön hier. Wahrlich ein Wohlfühlort. Dein ? hab ich dir auch wieder mitgebeacht. Ist neulich bei mir hängen geblieben. funkelSterne zum Einzug für dich. [SIZE=2]??⭐️??[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.